Existenzfrage zu SH

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Existenzfrage zu SH

      Ich habe gerade JayJays Theorie über Walter's Zelle gelesen und dabei ist eine Frage in mir aufgekeimt, wenn diese schon mal in einem anderen Thread behandelt wurde, dann kann JayJay den Thread bitte löschen, doch ich bin bei meiner Suche nicht auf diese explizite Frage gestossen.

      Vielleicht ruft diese Frage das ein oder andere Schmunzeln bei den Theoretikern hier auf, aber mich interessiert eure Meinung.

      Wenn man JayJays Theorie betrachtet, dass diese eine Zelle von Walter behaust war oder liest man Zeitungsartikel oder andere Dokumente über SH in einem beliebigen Spiel, dann frage ich mich:

      Gab/Gibt es (jemals) ein "normales" SH oder sind alle Hintergrundgeschichten, alle Artikel nur Illusionen erschaffen von der Stadt selbst.

      Nachdem ich mir JayJays Theorie durchgelesen habe stellte sich mir folgende frage: Falls es tatsächlich Walters Zelle war, dann muss es ja auch eine Polizei, Richter und Wärter geben, die Walter in die Zelle brachten und ihn bewachten, essen brachten etc. , es musste eine Zeitung geben die den Artikel über ihn schrieb usw usw.

      Doch bei keinem SH erfährt der Spieler alltägliches/normales Leben in SH. Man trifft nur auf Leute, die ebenfalls gerufen wurden oder Teil der Hauptgeschichte sind.
      Obwohl es Anzeichen für den Alltag gibt (wie z.B. Jacken oder Gläser, TV Geräte etc.) sieht der Spieler nie ein normales SH, obwohl es dies wohl auch gibt. (Cybil kommt aus der Nachbarstadt und sieht nach dem Rechten, das setzt voraus, dass sie SH sonst nur als normale Stadt wahrgenommen hat; Harry's erster Besuch; das Video aus Teil 2).


      Nun meine Frage: Exisistiert ein SH, dass in unseren Köpfen als normal durchgehen würde ? Dann würde dass bedeuten, dass es 3 grobe Stufen von SH gibt: die Realität , die von der Stadt veränderte Realität, ohne Unwichtige Menschen und anderen Sachen, die nichts mit der Story des jeweiligen Gerufenen zu tun haben und Otherworld.

      Falls nein, gab es jemals ein reelles SH? Wenn ja, wann hörte es auf zu existieren und wurde zur dämonischen Stadt?

      Hoffe ich konnte mich einigermaßen genau ausdrücken.
      Es stellt sich die Frage in wiefern die Wahrnehmung von Henry in Silent Hill 4 beeinflusst ist, aber er hat ja mehr als ein Bild an der Wand in seinem Apartment hängen, das er in Silent Hill geknippst hat. Im Verlauf des Spiels gibt er auch seine Kommentare dazu ab:

      "Das ist dieser See in Silent Hill. Vor einigen Jahren hab' ich einen Ausflug dorthin gemacht. Ich mag dieses Foto, weil es wirklich die Schönheit und Ruhe der Bäume und des Sees einfängt. Ich hab es aufgehängt, gleich nachdem ich hier eingezogen bin."
      "Das ist ein Foto der Kirche, auf die ich bei meinem Besuch in Silent Hill gestoßen bin. Ich hab sie fotografiert, weil mich ihr Aussehen aus irgendeinem Grund fasziniert hat.
      "Das ist ein Foto des Leuchtturm in der Nähe des Sees in Silent Hill. Scheint etwas einsam für eine Touristenstadt, aber es ist ein angenehmer Ort, um sich zu entspannen und um die Seele zu heilen."
      "Das ist nur ein Schnappschuss, den ich im Zentrum von Silent Hill gemacht habe. Es ist eine schöne Touristenstadt, die etwa einen halben Tag entfernt ist."
      "Es gibt so viele seltsame Geschichten über Silent Hill, aber wenn ich mir die Landschaft ansehe ... ... ist es schwer zu glauben, dass auch nur eine davon wahr ist."
      "Das ist der Leuchtturm beim See in Silent Hill. Dort gab es auch einen alten Vergnügungspark."
      "Es war ein schöner, sonniger tag, als ich diesen Schnappschuss im Zentrum von Silent Hill machte. Die Luft war so frisch und ich fühlte mich so gut."
      "Es geht das Gerücht um, dass in dem Vergnügungspark beim Leuchtturm vor einigen Jahren etwas Seltsames passierte, aber niemand kennt die Wahrheit."
      "Anscheinend ist ein sonniger Tag in Silent Hill sehr selten. Ich hatte wohl einfach Glück, dass ich an dem Tag als Tourist hier war."
      "Ich habe gehört, dass es in Silent Hill fast nie sonnig ist ... Und man sagt, dass seltsame Dinge geschehen, wenn es neblig ist."
      Ich glaube immer noch an meine Theorie und finde sie für mich persönlich auch am schönsten.

      Für mich war Silent Hill eine ganz normale Stadt, bis Allessa von iherer Mutter Dhalia verbrannt wurde. Seit diesem Vorfall verschwanden die Bewohner langsam aber sicher und die von Alessa frei gesetzten Kräfte sorgten von da an dafür, dass jeder der in diese Stadt gerufen wird, seinen persönlichen Alptraum erlebt.

      Für mich ist dort immer Nebel, die Straßen sind zum Teil alle zerstört um einen zu fangen und der Weg der einen in die Stadt geführt hat wird nach dem betreten auch versperrt.

      Für mich ist Silent Hill, einfach eine Geisterstadt die für unschuldige schlicht leer und vernebelt ist.

      In SH2 scheint es so als wenn Laura zwar keine Monster, aber bis auf James und Eddie auch keine anderen Menschen sieht, sonst würde sie wohl kaum im Krankenhaus so unbehelligt spielen können, oder einfach das Klavier im Hotel benutzen und die Scheibe dort beschmieren.

      Dann währe es auch wichtig folgendes zu wissen: wann fand Origins statt, wie viele Jahre liegen zwischen 0 und 1? Wann fanden die Ereignisse von 2 statt und wann die von 4?

      0: Anfang
      1: SH ist eine Geisterstadt
      2: Spielt vor 1 oder nach 1
      3: Spielt 17 Jahre nach SH1
      4: Spielt definitiv nach 2

      Dann müsste man wissen wie Hanry "einige Jahre" definiert. Sind es 2,3,4,5? Könnte ja gut sein, dass er vor 0 dort war, dass dann SH2 statt fand und dann erst 1, 4 und 3.

      Ich hoffe, dass es halbwegs lesbar und verständlich ist.^^

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      RE: Existenzfrage zu SH

      Es ist für mich unglaublich, dass der alte Schund immer noch gelesen wird und als Ansatz für neue Gedanken dient ;)

      Auf ein paar Dinge kann ich spontan eingehen:

      Original von Hunk
      Gab/Gibt es (jemals) ein "normales" SH oder sind alle Hintergrundgeschichten, alle Artikel nur Illusionen erschaffen von der Stadt selbst.


      Original von Hunk
      Doch bei keinem SH erfährt der Spieler alltägliches/normales Leben in SH. Man trifft nur auf Leute, die ebenfalls gerufen wurden oder Teil der Hauptgeschichte sind.


      Jawohl, ein reales SH hat es wohl gegeben. In SH2 gibt es einige historische Dokumente, die die Geschichte der Stadt beschreiben. Das ultimative historische Dokument ist natürlich immer noch das:
      silent-hill-historical-society…07%20%28Geschichte%29.jpg

      Kurz zusammengefasst: Zunächst gab's Indianer, die Naturgötter angebetet haben. Dann kamen die Christen, haben die Indianer abgeschlachtet und das Städtchen errichtet. Im Bürgerkrieg wurde das Toluca Gefangenenlager gebaut, das danch zum Gefängnis wurde. Nach dem Krieg wurde die Stadt zum Urlaubsort umfunktioniert. Gleichzeitig kommt der Kult ins Spiel, der Götter anbetet, die von den alten Indianer kommen, aber christianisiert wurden (Info aus SH3). Die glauben dann an dieses "Paradies" und machen schließlich schlimme Dinge mit Drogen und der kleinen Alessa. So beginnt alles.

      Samael würde ich übrigens in einem Punkt unbedingt zustimmen: Nachdem Alessa die ganze Stadt in eine Parallelwelt verwandelt hat, liegt eine mächtige Aura über der Stadt, die Sünder anzieht.


      Original von Hunk
      Dann würde dass bedeuten, dass es 3 grobe Stufen von SH gibt: die Realität, die von der Stadt veränderte Realität, ohne Unwichtige Menschen und anderen Sachen, die nichts mit der Story des jeweiligen Gerufenen zu tun haben und Otherworld.


      Nobody hat das auch schonmal in einem Thread vermutet, wenn ich mich nicht irre. Dem würd ich zustimmen. Die "Realität", die noch kaum in Erscheinung getreten ist, die Nebelwelt und die Otherworld. Das sind die Ebenen, die existieren. Die Figuren bewegen sich zumeist in den letzteren beiden Welten.

      RE: Existenzfrage zu SH

      Original von Hunk
      Vielleicht ruft diese Frage das ein oder andere Schmunzeln bei den Theoretikern hier auf, aber mich interessiert eure Meinung.


      Eigentlich ist es nach so langer Pause mal wieder ganz nett sich mit Silent Hill auf so abstrakter und fast schon analytischer Weise zu befassen. Dachte, damit würde ich noch bis Downpour warten müssen :D


      Nun meine Frage: Exisistiert ein SH, dass in unseren Köpfen als normal durchgehen würde ? Dann würde dass bedeuten, dass es 3 grobe Stufen von SH gibt: die Realität , die von der Stadt veränderte Realität, ohne Unwichtige Menschen und anderen Sachen, die nichts mit der Story des jeweiligen Gerufenen zu tun haben und Otherworld.

      Falls nein, gab es jemals ein reelles SH? Wenn ja, wann hörte es auf zu existieren und wurde zur dämonischen Stadt?


      Ja, ich denke schon. Obwohl ich deinen Ansatzpunkt schon sehr reizvoll finde, und ehrlich gesagt bisher an so etwas gar nicht gedacht hatte. Man wird durch Hinweise auf die Geschichte durch etwaige Gegenstände in Silent Hill selbst aufgeklärt, aber dabei muss ich dir zustimmen: Es könnten nur Illusionen sein, die die Stadt selbst kreiert und sich so quasi selbst eine Geschichte erschaffen haben könnte.

      Das einzige was das dagegen spricht sind die Augenzeugenberichte von Personen, die tatsächlich schon in der Realität von Silent Hill waren: James hat Urlaub in Silent Hill gemacht, Cybil hatte Funkkontakt zum Polizeipräsidium von Silent Hill, Alessa ging hier zur Schule, Douglas hatte einen Fall in Silent Hill. Das sind in der Tat alles logisch erscheinende Tatsachenberichte, die zusammen mit dem Background, den uns Konami z.B. in den Lost Memories und der Zeitlinie gibt, ein ganzes Bild einer Stadt erschaffen, die eben zwei Gesichter hat.

      Für mich war Silent Hill eine ganz normale Stadt, bis Allessa von iherer Mutter Dhalia verbrannt wurde.


      Was meinst du mit ganz normal? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich zu diesem Punkt schon ein mal irgendwo etwas geschrieben hatte... glaube ich. Aus der Geschichte wissen wir ja, dass Silent Hill noch nie ganz "normal" war, auch vor Alessas Zeiten schon. In der Stadt sind merkwürdige Dinge geschehen und nicht zuletzt das Verschwinden der Little Baroness anfang der 20. Jahrhundert hatte mich dazu veranlasst zu vermuten, dass es schon immer eine Realitäts- und eine neblige Ebene in Silent Hill gab. Die Otherworld - in nebliger Gestalt - verschlang alle Passagiere. Die reversed otherworld, durch Alessa manifestiert ist tatsächlich so alt wie sh1.

      In SH2 scheint es so als wenn Laura zwar keine Monster, aber bis auf James und Eddie auch keine anderen Menschen sieht, sonst würde sie wohl kaum im Krankenhaus so unbehelligt spielen können, oder einfach das Klavier im Hotel benutzen und die Scheibe dort beschmieren.


      Ich denke ganz schlicht und einfach, dass Laura sich ebenfalls in der nebligen Welt von Silent Hill befindet. Vielleicht sogar in der Art, da sie laut Konami keine eigene Dunkelheit in ihrem Herzen trägt - was ich eigentlich für Quatsch halte -, deshalb durch die drei anderen Agonisten durch Silent Hill wandert.

      Das heile Lakeview Hotel spricht ja dafür, da es in dem Zustand ist, indem es James in Erinnerung hatte und erst dann in den anderen gerät, als er plötzlich wieder den Durchblick hat. Vielleicht konstruiert Laura sich auch auf Grund von Marys Erzählungen ihr eigenes Silent Hill aus ihrer Phantasie.

      0: Anfang
      1: SH ist eine Geisterstadt
      2: Spielt vor 1 oder nach 1
      3: Spielt 17 Jahre nach SH1
      4: Spielt definitiv nach 2

      Dann müsste man wissen wie Hanry "einige Jahre" definiert. Sind es 2,3,4,5? Könnte ja gut sein, dass er vor 0 dort war, dass dann SH2 statt fand und dann erst 1, 4 und 3.


      Die Reihenfolge ist schon so, wie die Spiele erschienen sind, würde ich jetzt vermuten. Silent Hill Zero spielt als Alessa 7 Jahre alt ist, in Silent Hill 1 ist sie 14. Das würde einen Abstand von 7 Jahren geben. Silent Hill 2 mit James findet nach dem technischen Standard und den Autos zufolge nach sh1 und vor sh3 statt. In welchem Abstand kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich gehe mal so von 5-6 Jahren aus. Silent Hill 4 könnte um die Zeit von sh3 oder etwas später stattfinden, auf jeden Fall aber nach sh2. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ist alles etwas spekulativ, aber ich meine man hätte durch einen Kalender in dem Zusatzszenario von Silent Hill 2 das Jahr durch die Lage der Tage und Daten bestimmen können und ich glaube ich war damals auf 1994 oder so etwas gekommen. Zumindest anfang der Neunziger.

      Nobody hat das auch schonmal in einem Thread vermutet, wenn ich mich nicht irre. Dem würd ich zustimmen. Die "Realität", die noch kaum in Erscheinung getreten ist, die Nebelwelt und die Otherworld. Das sind die Ebenen, die existieren. Die Figuren bewegen sich zumeist in den letzteren beiden Welten.


      Ja, das habe ich in der Tat. Wobei ich immernoch denke, dass wir im Prinzip zwei Ebenen haben, wobei die Otherworld in wiederum zwei zu unterteilen ist. Die Otherworld - im Prinzip all das, was nicht Realität ist - ist in einen nebligen und die reversed side zu unterteilen.


      Hab ganz schön gestückelt, wollte aber klaren Bezug zu den anderen Aussagen liefern.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Mit normal meine ich, dass Silent Hill vor dem versuchten Mord an Alessa ein Ferienort war, mit Menschen, Tieren und allem. Komische Sachen passieren ja auch mehr oder weniger überall, aber die Mythen und Legen um Silent Hill sind ja mehr oder weniger bekannt und für jeden in der SHHS zu erforschen.

      Nach der Tat an Alessa veränderte sich die Stadt, die Bewohner flüchteten, während jeder der an der Tat an Alessa sterben musste, während dessen hüllte Silent Hill sich im Nebel ein und zeigt jedem Menschen seine persönliche Hölle.

      So, Ich hoffe, dass das nun etwas besser geschrieben ist.

      Ich bin mir fast sicher, dass Laura echt ist und SH nur als neblige Geisterstadt sieht, aber ich frage mich wie Laura nach Silent Hill gekommen ist. Im Intro gibt es ja verschiedene Szene die leider nicht im Spiel sind und in einer davon sieht man Eddie und Laura an seinem Van. Bei Laura bin ich mir sogar 100% sicher, dass sie Mary sucht. Mary war für Laure wie eine Mutter und verschwand ganz plötzlich, da sie und Laure viel über Silent Hill geredet hatten, machte sie sich auf den Weg um sie zu suchen.
      Da Eddie und James Laura sehen, sie zu beiden gleich frech ist und Eddie dies auch gegenüber James bestätigt, glaube ich, dass sie echt ist.

      Am Ende erfährt sie von James, dass er Mary getötet hat und reagiert auch heftig.

      Im "Verlassen Ende" nimmt James Laura mit und beide verlassen Silent Hill, ich glaube sogar, dass er sie adoptiert.

      Dass sie vor Maria weg läuft kann daran liegen dass sie entweder angst vor ihr hat, oder sie Maria erst gar nicht sieht. Bei Maria glaube ich übrigens, dass sie von der Stadt erschaffen wurde und tatsächlich echt ist. James und Maria verlassen im " Maria Ende" gemeinsam Silent Hill und sie wird das selbe Schicksal wie Mary erleiden, daher glaube ich, dass sie tatsächliche fleischlich wurde, spätestens nachdem sie mit James Silent Hill verlies.

      Da man aber in SH4 erfährt, dass das "Im Wasser Ende" das einzig richtige Ende ist, gibt es keinen Überlebenden aus SH2 der bezeugen könnte, dass Laura echt ist, außer sie selbst natürlich.

      Am Ende gibt es nur eine Person die uns sagen könnte wie das aktuelle Silent Hill aussieht und das währe Heather/Alessa/Cheryl.

      Bei Henry wissen wir wie gesagt auch nicht wann er in Silent Hill war.

      Ich lasse bewusst SH:H und SM aussenvor, die zählen nicht.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich habe übrigens einen Kommentar von Henry vergessen. Den gibt er zu einem Bild ab, auf dem er selbst ein kleiner Junge ist:
      "In dem Alter habe ich Silent Hill sehr oft besucht ..."

      Original von Samael
      ach der Tat an Alessa veränderte sich die Stadt, die Bewohner flüchteten, während jeder der an der Tat an Alessa sterben musste, während dessen hüllte Silent Hill sich im Nebel ein und zeigt jedem Menschen seine persönliche Hölle.


      Das würde ich so nicht sagen. Es heißt ja immer dass Silent Hill die Sünder anzieht und die, die sozusagen "Dunkelheit im Herzen" haben. Das kann aber nicht bei wirklich jedem Bewohner der Stadt der Fall gewesen sein.
      Nein, ich denke eher dass unbeteiligte Menschen nichts von alledem bemerkt haben und wenn überhaupt vielleicht sowas wie Unwohlsein bei Nebel. Henry sagt ja auch es hieße dass bei Nebel seltsame Dinge geschehen. Das ist ja was anderes als "Bei Nebel laufen Monster rum und alles ist menschenleer".
      Was auch nicht zu vergessen ist, den Kult gab es ja schon lange vor dem Alessa Zwischenfall, wenn ich mich nicht irre.


      Das mit der Society und den Dokumenten dort ist mir bekannt, jedoch will ich ein spezielles Dokument mal herausnehmen: Der Brief an James. Wenn man davon ausgeht, dass SH ihm diesen Brief zugestellt hat, dann stelle ich jedes andere Dokument, dass man in SH findet auch in Frage.
      Wer weiß was in dem Brief wirklich stand. Es könnte irgendetwas anderes gewesen sein. [d]Zum Beispiel ein Autopsie-Bericht[/d] (Edit: vergesst das, er hatte glaube ich die Leiche dabei, oder?)
      Und wir wissen ja alle was James getan hat. [d]Vielleicht wurde er sogar polizeilich gesucht [/d](Edit: Vergesst das auch) und in seiner Not flüchtete er zu dem einen Ort mit dem er die schönsten Erinnerungen verband: Silent Hill. Und der Brief änderte sein Aussehen und den Text als er in die Fänge der Macht geriet. Während des Spiels ändert sich der Brief doch auch, bis er irgendwann nichts anderes als ein weißes Stück Papier ist.

      Edit: Vielleicht war der Brief auch nur ein alter Brief von Mary, ein Liebesbrief oder sowas. Oder vielleicht auch ein Dokument vom Krankenhaus bezüglich der Krankheit.
      War das nicht aber gegen Ende ein leeres Blatt Papier...? Oder ist das jetzt nur eine Fehlzündung meiner Erinnerung?

      Nicht dass es viel ändern würde... "Ein Brief von SH an James" und "Ein Papier, das SH sei Dank in James' Kopf zum besagten Brief wird" unterscheiden sich imho jetzt nicht so massiv (Obwohl ich mich Hunk da anschließen möchte: Wenn die Stadt in der Lage ist, Dinge wie so einen Brief "in die Realität zu produzieren", nimmt das sämtlichen Dokumenten aus SH ihre Glaubwürdigkeit).
      No weapons.
      Just words.
      Aber das diese Dokumente eventuell nur Projektionen sind, heißt ja nicht, dass sie nicht irgendwann in dieser, oder ähnlicher Form existiert haben. Das wollte ich nur mal in den Raum werfen.

      Ich glaube nicht, dass man jehmals echte Dokumente von SHs Vergangenheit in den Händen hällt, wenn man sie liest, aber es werden, meiner Meinung nach, schon Kopien von Dokumenten sein, die es zumindest mal irgendwann gab. Eventuell auch leicht "abgeändert" wie James Brief...aber zumindest werden sie nicht völlig aus der Luft gegriffen sein. Wieso auch? Was hätte die Stadt denn davon vorzuteuschen, dass sie auch in anderer Form existiert, wenn das nicht der Fall ist?
      Der Brief verschwindet zunehmend über das Spiel hinweg, bis er - in der Tat - nur noch ein leeres Dokument ist. Darum geht es mir aber nicht primär, denn es ist wirklich nur ein manifestierter Brief, der von Silent Hill geschaffen wurde, um James anzlocken (Über das Ausmaß von einem Silent Hill das aktiv handelt ist wohl zu diskutieren, aber ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es in Silent Hill einen Laden an der Sanders St. gibt, der 'Magical Envelopes' heißt. Eventuell ein Wink mit dem Zaunpfahl. Laut Lost Memories hat die Stadt zu sh2 allerdings bereits die Fähigkeit Leute mit Dunkelheit in ihren Herzen anzulocken, ob passiv oder aktiv lasse ich jetzt mal außer Acht)

      Der Punkt ist, dass sich am Ende eben herausstellt, dass der Anfang des Briefs 100% dem Text des tatsächlichen Briefs von Mary an James handelt (Wort für Wort). Er ist lediglich missverständlich, da Textteile fehlen, und bringt James so dazu nach Mary zu suchen.

      Das bedeutet, dass diese Illusion - oder wie man es nennen möchte - auf einem wirklich existierenden Brief basiert. Es ist anzunehmen, dass diese Manifestation eventuell auf Lauras Konto geht. Sie hat die beiden Briefe von Mary an sich und an James aus dem Spint der Krankenschwester Rachel gestohlen. Damit war der Brief physisch in Silent Hill zur Zeit von sh2. Laura gibt ihren Brief im Lakeview Hotel an James, sagt dann aber auch, dass sie einen zweiten Brief habe, den sie allerdings verloren hat. Damit könnte dieser Brief für James gemeint sein.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Eben deswegen habe ich den Brief als Beispiel für ein Dokument aus SH genommen, da man weiß, dass es sich um eine Illusion handelt. Wie gesagt, wenn man diesen Brief als zumindest von SH erschaffen ansieht, um James anzulocken, heißt dass wohl auch, dass man nicht sicher sein kann, dass andere Dokumente von realen Menschen oder nur dem Wahnsinn der entsprungen sind.
      Original von Hunk
      Eben deswegen habe ich den Brief als Beispiel für ein Dokument aus SH genommen, da man weiß, dass es sich um eine Illusion handelt. Wie gesagt, wenn man diesen Brief als zumindest von SH erschaffen ansieht, um James anzulocken, heißt dass wohl auch, dass man nicht sicher sein kann, dass andere Dokumente von realen Menschen oder nur dem Wahnsinn der entsprungen sind.


      "dem Wahnsinn" ? Wessen Wahnsinn denn? Silent Hill manifestiert Dinge aus den Köpfen der Menschen, es ist kein selbständig handelndes Wesen oder Organismus.

      Wenn Laura den Brief an James verloren hat, dann könnte es doch auch möglich sein, dass die Stadt nur dafür gesorgt hat, dass der Brief dann doch noch bei James landet. Vielleicht durch manipulation einer Person/eines Postboten. Oder ist das dann doch zu absurd?


      Das ist es ja, der Brief ist eine Illusion und wurde nie wirklich übergeben. Weil Laura ihn hatte.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!