Wie gut funktioniert....

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wie gut funktioniert....

      das Surfen im Netz mit einer PS3? Ich meine jetzt das ganz normale Surfen im öffentlichen Netz.
      Könnte ich sogar Filme in eine Online-Videothek (z.B. maxdome) ausleihen und an meine TV über die PS3 anschauen?

      Kann ich einen Wlan Stick an die PS3 anschließen um über meine FritzBox ins Netz zu kommen?

      Kann ich eine Funktastatur und Maus anschließen um zum Beispiel so etwas wie das hier zu schreiben?

      Klar, ich könnte mir die Mühe machen und per Google nach Antworten auf diese Fragen suchen.

      Doch finde ich es besser, wenn ihr mir die Antworten gebt, da ich weiß das einige unter euch richtige Experten sind und meine Fragen auch für mich, den noob in diesem Bereich, verständlich erklären könnt.

      Ich danke schon einmal für eure Antworten.

      LG
      Douglas
      Servus Cheffe,
      hab den Post grad erst entdeckt, sonst hätte ich schon früher geantwortet ;)

      Zu Deinen Fragen:

      - surfen geht, habe ich aber nicht soviel Erfahrung, ich finde es etwas umständlich und kenne mich auch leider selbst nicht so gut aus. Da können andere mehr dazu sagen und garantiert profunder

      - theoretisch ja, denke ich mal, wenn man surfen kann. Und maxdome soll ja dieses Jahr noch kommen [[SIZE=7]lt. golem.de[/SIZE]:...Dazu wird Maxdome in das Sony Entertainment Network eingebunden, der Dienst soll also innerhalb der Benutzeroberfläche der Sony-Geräte laufen...]. LoveFilm ist schon integriert, aber nur als Abo zu 7,95 €/Monat

      - Stick braucht man keinen, die PS 3 hat von Haus aus WLan

      - Funktastatur wahrscheinlich nur über USB, wie z.B. bei Logitech üblich, aber es gibt auch eine Bluetooth-Tastatur amazon.de/Playstation-Cordless…TF8&qid=1338237715&sr=8-3 , da ja auch Controller und Fernbedienung über Bluetooth laufen

      - was mir persönlich gut gefällt ist, dass ich Filme in HD, sprich Blue Ray, anschauen kann. (und das dann wahrscheinlich auch bei 'video on demand' funktionieren wird)

      Hoffe Deine Fragen soweit und zu Deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben. :D
      Und falls ich was Falsches hier zum Besten gegeben habe, dann korrigiert das bitte, meine lieben Mitforisten. ;)

      MfG
      Treefrog
      Den W-Lan Stick brauchst du im übrigen nicht, da jede PlayStation 3 über einen W-Lan Chip verfügt.

      Allerdings benötigst du USB Maus und Tastatur für den Browser, allerdings rechne hiermit nicht für einen kompletten PC Ersatz, fürs kurze Surfen auf NG oder ein paar YT Clips das geht, aber für richtige ernste Arbeit kannst du den in die Tonne feuern.

      Maxdome kommt glaube ich noch, ansonsten kann man auch im eigenen PS Video Store sich einen Film leihen.
      Ansonsten wie Treefrog schon gesagt hat gibts auch Lovefilm.

      Aber das hat Treefrog im Grunde ja alles perfekt erläutert.
      Weder Flash noch Divx laufen, kinox.to kann man damit auch vergessen, die Java und Javascript Unterstützung kann man auch vergessen.

      Aber um mal ein paar Seiten an zu surfen oder ein paar Postings oder GB Einträge zu schreiben reichts.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Habe jetzt mal das LoveFilm- Konto aktiviert, als 30-Tage-Gratis-Abo.
      Nach kurzem überfliegen des "video on demand"-Angebotes muss ich sagen:"Sehr dürftig". Keine aktuellen Neuerscheinungen, nur ein paar hundert Filme im Angebot und davon ein Großteil an TV-Serien. Ich gehe mal davon aus, dass das daraus resultiert, das LF sein Geschäft hauptsächlich auf Verleih-DVds aufgebaut hat. Werde heute Abend mal die Qualität eines, wenn möglich, HD-Filmes testen.
      Mir ging es hauptsächlich darum das ich einfach mal "zwischendurch" ins Netz kann und bei Bedarf nen Beitrag im Forum schreiben kann.
      Alles andere hat sich für mich erledigt, da ich mir eine Smart-Box zugelegt habe und somit Maxdome und andere Anbieter am TV nutzen kann.
      Da ich aber eh bereits viel zu viel Geld in diesem Jahr ausgeben musste, ist es fraglich, ob ich mir sehr bald eine neue Konsole anschaffe.

      Ich danke euch für eure Infos. :froehlich:
      Maxdome kommt als eigenständige App.

      DivX läuft aber über nen Stick oder internen Festplatte und über Mediacenter auch jeder andere Pillekram.
      Für zwischen Durch ist der Browser aber okay, zumal er letztens Dank PSVita ordentlich geupdatet wurde.

      Da aber auch YouTube funktioniert ist Flash drin, selbst die 2005er PSP hat Flash.
      Gut, dass sagen wir es mal anders: Der Flashplayer der PS3 ist Mist. Du kannst zwar ein paar Videos damit sehen, Flashanwendungen werden aber nicht unterstützt.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!