Resident Evil: Revelations

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Resident Evil: Revelations

      Resident Evil - Revelations


      Hersteller: Capcom
      Release: 27. Januar 2012
      Systeme: Nintendo 3DS
      Genre: Survival Horror
      Spielbare Demos: Nintendo E-Shop (Demo 2), Mercenaries 3DS (Demo 1)

      wDjSJspBojk

      Der mobile Ableger spielt zeitlich zwischen Resident Evil 4 und Resident Evil 5. Ihr schlüpft in die Kampfanzüge der Charaktere Jill Valentine und Chris Redfield, die für Serienveteranen natürlich bekannte Gesichter sind. Beide verrichten ihren Dienst als Mitglied der BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance). Diese Nichtregierungsorganisation wurde nach dem Zusammenbruch der Umbrella Corporation gegründet, um zukünftige Bedrohungen durch Biowaffen abzuwehren.

      Quelle: Gameswelt.de
      Ich hab Resident Evil Revelations durchgspielt und muß sagen es hat sich gelohnt.
      Da hat Capcom es geschafft mich positiv zu überraschen.
      Bevor ich angefangen habe zu spielen habe ich befürchtet das der 3DS die Stimmung eines echten RE´s gar nicht vermitteln könnte aber da habe ich mich geirrt.
      Klar ist es, als alter Fan, schwer sich einem RE mit einem neuen Gegnertypen anstatt wie gewohnt den Zombies zu stellen, aber das wird im Laufe der Geschichte aufgeklärt.

      Was mir gefallen hat:
      Story - fand ich gut durchdacht und spannend. Gute Umsetzung, vorallem zur gleichen Zeit 6 Charas zu spielen und so die Story zu erleben. Dadurch sieht man die Geschehnisse von allen Seiten.
      Steuerung - für mich als Konsolengamer nicht ganz einfach aber man gewöhnt sich daran und falls nicht, kann man sich das Circle Pad Pro dazukaufen.
      Grafik - 3D zu spielen war schon ein Erlebnis und hat mir gut gefallen, aber auch ohne 3D sieht das Game gut aus.

      Was mir nicht gefallen hat:
      Die Story war zu kurz, es blieben, wie immer, Fragen offen.
      Warum glauben die von Capcom eigentlich das wir die deutsche Syncro brauchen ?
      Die Sprecher sind furchtbar die Stimmen klingen unecht und passen auch nicht zu den Charakteren, ne danke das hätte Capcom sich echt sparen können.
      Genesis - Neue Idee schlecht geklaut, das Teil erinnert zu sehr an die Waffe aus Dead Space.
      Das Ausweichen - sieht aus wie aus Alan Wake übernommen.

      Fazit:
      Als RE-Fan sollte man sich das Game nicht entgehen lassen, Capcom hat es (mMn fast) geschafft die Stimmung aus den früheren Games auf den 3DS zu bringen.
      Das Design des Schiffs (das laut Stroy ein uns schon Bekannter aus dem Resident Evil Universum) kreiert hat empfand ich als sehr stimmig.
      Greetz from Hell

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!