Demo zu Resident Evil 6!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Demo zu Resident Evil 6!

      Hallo zusammen!

      Wie diverse Quellen mittlerweile berichten, steht jetzt fest wann die Demo zu RE6 erscheinen wird. Super Neuigkeiten meiner Meinung nach wenn da nicht das Wörtchen "aber" wäre.

      Denn die Demo erscheint vorerst EXKLUSIV für die Xbox360 und liegt als Downloadcode bei dem am 03. Juli 2012 erscheinenden "Dragon´s Dogma" bei.

      PS3 zocker müssen sich noch zwei Monate länger gedulden nämlich bis zum 04. September 2012.

      Des Weiteren bekommen Modern Warfare 3 zocker (???) zeitexklusive Dlc´s!

      Für mich als xbox zocker ein gute Nachricht aber gleichzeitig auch eine schlechte weil ich nicht vorhatte mir Dragon´s Dogma zu kaufen.....

      Was mein ihr dazu???

      Lg

      Pyramid

      Quelle
      Hallo RE Fans! Wie die meisten von euch sicher schon gemerkt haben kann man sich mittlerweile die Demo für RE 6 endlich downloaden. Das habe ich getan und heute mal die 3 Szenarien von Leon, Chris und Jake gespielt.

      Mein großer Favorit hierbei ist das Szenario von Leon. Hier kommt nochmal ein wenig Horrorambiente auf wenn man durch einen scheinbar verlassenen und spärlich beleuchtet Hörsaal schleicht und auf den nächsten Angriff wartet. Auch sind die Zombies in diesem Kapitel sehr den Las Plagas aus RE4 ähnlich. Meist bewegen sie sich eher träge, sie können aber auch auf den Spieler zustürmen oder einfach Waffen wie Flaschen und Stöcke benutzen. Alles in allem hat mir Leons weg bereits auf der gamescom am meisten Lust auf das Spiel gemacht.

      Dieser doch positive Eindruck wurde jedoch sofort zu nicht gemacht, als ich Chris Szenario gestartet habe. Pathetische Einleitung („Keiner wird zurückgelassen“, „Deine Kameraden halten dir immer den Rücken frei“) hin oder her, aber was hat es bitte mit Resident Evil einem HORRORspiel zu tun, wenn ich inmitten eines Kriegsschauplatzes zwischen Panzern rumrenne um mit meinem 500 Schuss MG Magazin Terroristen abzuknallen? Na gut, es sind Ökoterroristen die etwas mit biologischen Kampfstoffen zu tun haben. So mutieren auch einige der Zeitgenossen anstatt zu sterben, nur um mit einem Schild verstärkt erneut über den Kriegsschauplatz zu rennen. Der einzige Zeitpunkt zu dem in diesem Kapitel bei mir Freude aufkam war, als ich mich gegen das rießige BOW Monster behaupten musste und warten musste, bis die Verstärkung anrückt (natürlich ein Panzer mit schwerer Artillerie, wer kennt das nicht aus anderen RE Teilen…).

      Zuletzt habe ich mich an Jakes Abenteuer gemacht. Auch dieser ist gleich mit einem mächtigen Arsenal an Waffen ausgestattet. Von der Pistole über eine Magnum bis hin zum MG ist hier alles vertreten. Da Jake vorher seinen Zaubertrank genommen hat darf er sogar mit den Fäusten ordentlich austeilen. Das muss er auch tun, denn seine Widersacher können sich zu allem Übel neben den anderen Mutationen aus den vorgehenden zwei Kapiteln noch in ein Mannbärstachelschwein verwandeln. Dieses kann seine Stacheln wie Projektile verschießen, welche Jake auch sofort zu Boden reisen. Ansonsten für mich kein großer Unterschied zu Chris Kapitel.

      Zusammenfassend wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir RE6 genau wie seinen Vorgänger mal für einen Zwanni kaufen werde, mehr aber auch nicht. Wenn mir von einem Spiel nur 1/3 der Demo gefällt ändert auch das RE auf dem Cover an dieser Tatsache nichts….

      Das sind ja aber auch nur meine Eindrücke der Demo. Habt ihr die Demo schon gespielt? Wie fandet ihr das Gezeigte? Seid ihr nun eher positiver oder negativer in Bezug auf RE6 gestimmt?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!