Jill oder Chris ?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich bin auch eher der Jillspieler, was aber daran liegt, dass ich ungern an Gegnern vorbei renne. Mit Chris kann man es sich kaum erlauben alles umzukloppen, was im Wege ist. Wenn einem dann die Munition ausgeht, heißt es gute Nacht. Und einen Hunter mit dem Messer zur Strecke bringen zu müssen ist alles andere als ein Vergnügen. :D
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Also Chris fand ich jetzt eigentlich nur in "RE Code: Veronica X" wirklich toll zu spielen.
      Egal, ich gehe mal die verschiedenen Punkte durch.


      Aussehen:

      Jill wirkt auf mich sympathischer und sieht wirklich klasse aus. Mir hat ihr Outfit sogar so sehr gefallen, dass ich Teil 3 beim ersten mal einfach nur durchgelaufen bin, damit ich beim zweiten Durchgang mit ihrer alten Kleidung nochmal gründlicher spielen konnte. *g*

      Chris' Kleidung war ziemlich neutral gehalten und hatte nicht wirklich etwas individuelles. Im Gegensatz zu Jill hat mir hier etwas gefehlt was Wiedererkennungswert hatte.


      Charakter:

      Jill hat einen sehr realen Charakter mMn. Sie reagiert emotionaler und man kann sich mit ihr identifizieren. Ebenso hat sie eine Vergangenheit vorzuweisen, wie sie zu den S.T.A.R.S. gekommen ist und kann dank dieser Vergangenheit sehr gut mit dem Dietrich umgehen.

      Chris wirkt im ersten teil wie ein.. Stein. Von Bad_Girl als locker empfunden wirkte er auf mich ziemlich charakterlos. Liegt vielleicht auch daran, dass ich generell mehr mit Jill als mit Chris anfangen kann, da man über sie mehr erfährt als über ihn.


      Gameplay:

      Keine Ahnung weshalb, aber es ist ja nicht zu übersehen, Jill ist Leicht und Chris Schwer. Allein durch Barry erhält man auf bestimmte weise die Schrotflinte viel früher und bekommt später auch noch Säurepatronen. Auch beim Pflanzengegner ist es nicht mehr wirklich erforderlich sich um die Wurzeln zu kümmern. Hinzu kommt natürlich das man zwei Items mehr tragen kann als mit Chris, aber das war mir eigentlich immer egal, im Gegensatz zu den anderen hatte ich nie ein Problem damit 3 oder 5 mal hin und her zu laufen.

      Da wo Jill Barry hat, hat Chris Rebecca. Ich weiß nicht wie ich das damals gesehen hatte, vielleicht habe ich mich über einen Charakter gefreut der mehr Angst hat als ich damals beim spielen. Wenn ich jetzt an Rebecca denke, ist sie sowohl nützlich als auch nervig. Allerdings gibt es da auch etwas, was ich beim spielen mit Chris besser fand als bei Jill. Gegen Ende, die Szene nach dem Fahrstuhl im Flur, bevor man zum Tyrant kommt. Wesker schiesst auf Rebecca und man muss zuerst den Tyrant fertig machen, ehe man sich sicher sein konnte ob sie jetzt wirklich tod ist oder nicht. Allerdings finde ich ihre lässige Art nach dem Kampf noch heute ziemlich unpassend.


      Fazit:

      Mit Chris mag das Spiel schwieriger und daher vllt anspruchsvoller zu sein, allerdings bevorzuge ich es da eher mit Jill zu spielen, deren Charakter und Handlungsstrang mir erheblich besser gefallen.
      » Es gibt keine Schatten..

      ..in einer Welt ohne Licht «
      Ich habs zuerst mit Chris versucht,bin dann aber verrekt...

      Danach hab ichs mit Jill durchgespielt,und durch die Erfahrung,und da ich wusste,wo welche Sachen lagen,hab ichs dann auch mit Chris geschafft.

      Also,ich finde,es hat mit beiden Charackteren Spass gemacht zu spielen.

      Wie ich zuerst auf Chris gekommen bin?

      Ganz einfach!

      Ich spiele immer der Reihenfolge nach,und da die Auswahlkarte zu Chris zuerst erschien,hab ich zuerst mit ihm gespielt^^

      Und das Jill mehr tragen kann,ist nicht unbedingt ein Vorteil,wenn man sich dann,wie ich,übernimmt,und denkt,man kann ja eh alles einsammlen,und dann aufeinmal doch nichts mehr einsammeln kann XD
      Ich besitze folgende Resident Evils:
      Resident Evil,Resident Evil - Director´s Cut,Resident Evil 2,Dino Crisis,Resident Evil 3 - Nemesis,Resident Evil - Survivor
      Ich Spiele Momentan die HD Version auf der PS3 und muss zu dem Thema mal was loswerden.

      Ich weiss absolut nicht was sich Capcom bei Chris gedacht hat,allein die Sache mit dem Inventar ist so ein derber Nachteil das es mir schon fast den Spiel Spaß raubt,dazu kommt das mit den Schlüsseln was ich auch einfach dämlich finde und das Chris mehr aushält als Jill kann ich auch nicht wirklich bestätigen.Und Warum um Himmels willen bekommt er keinen Granatwerfer :(

      Kurzum wen ihr die PSX Version spielt oder nicht auf Trophys aus seit, dann nehmt Jill ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!