Die Drei ???

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Anläßlich des aktuellen Kinofilms oute ich mich als großer Fan der Drei ???. Selbst jetzt mit 35 höre ich sie immer noch sehr gerne, insbesondere als Begleitung zum Einschlafen.

      Trotz der mittlerweile weit über 100 Hörspiele sind meine beiden Lieblingsfolgen eine der ersten, nämlich "Das Gespensterschloß" und "Der Superpapagei".

      Wie stehts mit Euch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      Ich habe sie in meiner jugend auch sehr gerne gehört :D
      Ich habe meine Kassetten Sammlung dann aber aus Geldmangel mal auf einem Flohmarkt verkauft (für viel zuwenig Geld :( )

      Ich kann mich noch an eine Folge erinnern in der die ??? auf einem Friedhof umher wandern und die anzahl der Schritte zählen , war das evtl. der Superpapagei ?
      MfG Zyklon
      Ja richtig, das war er. Da guckste in die Röhre, was? :D

      EDIT: noch ein paar Infos, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. :)


      Wer hat die Drei ??? erfunden?

      Die Originalserie kommt aus den USA und heißt "The Three Investigators". Erfinder der Serie ist Robert Arthur, der sich die Charaktere 1964 ausgedacht und insgesamt elf Folgen der Serie geschrieben hat. Leider ist er schon 1969 verstorben. Danach haben verschiedene amerikanische Autoren die Serie weiterleben lassen. Alfred Hitchcock hat nie einen Band der Drei ??? geschrieben. Er ist Schirmherr und Herausgeber der Serie. Er stellte langezeit für die Serie seinen Namen und sein Konterfei zur Verfügung.


      Seit wann gibt es die Drei ??? ?

      Der Startschuß für die Drei ??? in Deutschland fiel 1968 mit der Veröffentlichung des ersten Buches "Gespensterschloß" (Hörspiel-Folge Nr. 11). Die Drei ??? gibt es aber nicht nur in Deutschland. Auch in anderen Europäischen Ländern, sowie in Japan, Indonesien, und Malaysia feiern die Drei ??? große Erfolge.

      Die erste Folge der Drei ??? - Hörspielserie, "Die Drei ??? und der Super-Papagei" erschien genau am 12.10.1979, also vor fast 30 Jahren.

      Über 27 Millionen Hörspiele wurden bislang von der Serie verkauft. Spitzenfolgen erreichen dabei einen Absatz von über 600.000 Stück.


      Alle bisher erschienenen Hörspielfolgen im Überblick:

      Folgen 1 - 28



      Folgen 29 - 56



      Folgen 57 - 84



      Folgen 85 - 112



      Folgen 113 - 122



      Quelle: natuerlichvoneuropa.de
      In meiner Kindheit war ich nie ein großer Drei ??? Fan.
      Ist irgendwie total an mir vorbei gegangen, ich hab eher TKKG gehört ^^

      Letztens hab ich mir dann doch mal einige Folgen angehört und ich bin echt begeistert.
      TKKG ist zwar trotzdem besser, aber ein klein wenig "erwachsener" sind die Drei ??? dann doch ^^

      Und [Achtung Bildungslücke!] ich war immer der Meinung das wäre echt von Alfred Hitchcock o_O

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!