Silent Hill: Downpour – Erste Hörprobe & Details zum Soundtrack

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill: Downpour – Erste Hörprobe & Details zum Soundtrack

      Datum: 17.02.2012
      Newsschreiber: DouglasCartland


      Silent Hill: Downpour – Erste Hörprobe & Details zum Soundtrack


      Der offizielle PlayStation Blog veröffentlichte seine Preview zum kommenden Survival-Horror “Silent Hill: Downpour”,

      welches noch im März offiziell im Handel erscheint.


      So heißt es auf dem Playstation Blog: “In seine Fußstapfen tritt Daniel Licht, der schon für die musikalische Untermalung von so illustren Fernsehserien von Dexter sorgte,

      und siehe da, er macht sich fantastisch: Gleich zu Beginn fällt die Musik positiv auf.

      Auch wenn es in vielen Momenten “nur” klingt, als würde Yamaoka versuchen, Dexter einen neuen Soundtrack zu verpassen,

      ist das vielleicht genau der frische Wind, den es gebraucht hat, um endlich von den ewigen Vergleichen zu Silent Hill 2 weg zu kommen und dem Spiel eine eigene Note zu geben,

      die zwar distinktiv an Silent Hill erinnert, jedoch sich endlich traut, eigene Akzente zu setzen.”






      Auch das Nightmare lässt es sich nehmen eine erste Hörprobe zu präsentieren.


      Daniel Licht - "Downpour Intro" (from Silent Hill: Downpour) by Milan Records


      ______________
      Geben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag ab und Diskutieren Sie mit den anderen Usern.
      Newsbeitrag
      Ich freu mich jetzt schon auf jeden weiteren Silent Hill Titel, dem Licht seinen Soundtrack beisteuert :D

      Es fehlen mir bisher zwar noch die völlig surrealen Klänge, die Yamaoka zum Teil verwendet hat, aber wer weiß, vielleicht kommt sowas auch noch im Spiel vor. Ich bin furchtbar gespannt.
      Es ist einfach schön mal was ganz "neues" zu hören. Auch, wenn ich den Soundtrack von SM schon sehr anders fand, waren die davor schon alle sehr ähnlich auf irgend einer Art und weise. Aber es ist auch wieder nicht so neu, als dass ich sagen würde, dass es kein Silent Hill ist^^ es passt (bisher) einfach.
      Das hört sich doch richtig stimmungsvoll an - und auf eine Art und Weise auch "neu", von der ich nicht glaube, dass sie das SH-Feeling zerstören wird.

      Bin positiv überrascht, ehrlich....

      Menno, so langsam werd ich ja schon fast ungeduldig was Downpour angeht...

      Was die surrealen Klänge angeht.... sicher, die tragen einiges zum "Grusel" bei (kann die alten Soundtracks nicht alleine im Dunkeln hören, ohne paranoid zu werden) und ich denke auch, dass wir sie nicht ganz missen werden, aber sollten sie nicht mehr so inflationär oft Verwendung finden, könnte ich damit auch leben, ein bisschen weniger dürfte es imho dann auch sein.
      No weapons.
      Just words.
      Ich hoffe einfach mal, dass sie mit der auditiven Verkrüpplung des Mary Charakters für das HD Remake so beschäftigt war, dass sie keine Songs einsingen konnte. Diese Frau ist wirklich das Schlimmste, was der SH Reihe jemals passiert ist.

      Und nachdem ich ein tolles Interview mit ihr gesehen hab ist sie auch als Person für mich unten durch.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Hier ist die Antwort auf all eure Soundtrackfragen^^

      Also McGlynn ist bisher in keinem Lied aufgetaucht. Ich finde zwar auch nicht, dass es generell schlimm war, dass sie ab Teil 3 immer dabei war, aber ich finde auch, dass mit dem Austausch des Komponisten durchaus ein Wechsel (oder der Wegfall) von McGlynn gerechtfertigt ist. Wenn schon neu, dann richtig.

      Und auf irgend eine schräge Art und weise erinnert es mich sehr an SH, so wie es hätte werden können, wenn man ab Teil 2 ohne McGlynn weiter gemacht hätte. Mir fehlt noch was industriales, aber...das kann ich bei dem einen Teil auch mal verkraften.
      Sind schon bessere Lieder dabei, jetzt. Das Intro finde ich nicht so gelungen, vielleicht auch, weils etwas langweilig ist (D# Moll, mit nem D#sus2 als Melodie). Town Rain hört sich sehr cool an!
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Wie ich befürchtet habe,klingt alles nach Standardmusik aus diversen anderen Games oder Filmen.Mit dem Introsong und einigen Gitarrenklängen kann ich mich durchaus anfreunden aber leider wird die geniale Gruselmucke von Yamaoka fehlen.Konnte ich mir aber denken und damit muss ich jetzt leben,leider :-(.In Sachen gruselige Musik kann dem Yamaoka niemand das Wasser reichen.Ich kann dich aber beruhigen Tim ohne Struppi,denn die Stimme von Mary wirst du auch im neuen OST hören ;)
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!