Windows 8 - schon eine Million Downloads

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Windows 8 - schon eine Million Downloads

      Datum: 02.03.2012
      Newsschreiber: DouglasCartland


      Wie das Entwicklerteam via Twitter bekannt gab, wurde die Consumer-Preview-Version nach 24 Stunden weltweit bereits eine Million mal heruntergeladen.
      Mit der Consumer Preview gibt es erstmals die Möglichkeit, Microsofts kommende Windows-Version mit einem halbwegs vollständigen Funktionsumfang zu testen.

      Aufgrund der vielen Tester besteht für Microsoft nun die Möglichkeit, viel Feedback einzusammeln.
      Für diesen Zweck wurde extra ein Feedback Forum eingerichtet, welches vom Microsoft Support Team betreut wird. Die Demo-Version geht dabei mit PC-Ressourcen ähnlich schonend um wie Windows 7.
      Ein PC mit einem kleinen Dualcore-Prozessor wie Intels Atom und 2 Gigabyte RAM reicht bequem für einen Test aus.
      Wenn man alle Features testen will, benötigt man jedoch einen Touchscreen, der zudem eine Auflösung von mindestens 1366*768 Pixeln haben muss.
      Insgesamt merkt man Windows 8 die Optimierung auf Tablets, Smartphones und Netbooks deutlich an,
      was aber auch im Desktopeinsatz nicht zwangsweise ein Nachteil sein muss.

      Wer die Windows 8 Consumer Preview noch nicht getestet hat, findet alle notwendigen informationen hier.
      An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass von einem Test auf produktiv genutzten Rechnern abzuraten ist.

      Quelle: gulli.com


      ______________
      Geben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag ab und Diskutieren Sie mit den anderen Usern.
      Newsbeitrag
      Meinen Kommentar nochmal:
      "Windows 8 ist nicht mehr Windows. Wenn ich ein Mac OS haben möchte oder ein Smartphone OS. Mal schauen wie das übernächste Windows wird. Diese Kackelscheiße kommt bei Windows Phone 7 sehr gut, aber definitiv nicht auf meinem Stationären Computer, an welchem ich täglich mein Werk verrichte. Windows 7 ich mag dich!"

      Microsoft geht mit Windows 8 meines Erachtens einen falschen Weg.
      Sie stellen das Volk als selten dämlich hin besonders bei der Installationsroutine.
      Reguläres Installieren ist hier schon für den Fortgeschrittenen Nutzer markiert.
      REGULÄRES INSTALLIEREN.

      Sprich Festplatte aussuchen und Okay drücken.
      Besonders auf die Spitze getrieben wird es mit dem Abschluss des Setups, wo man verpflichtet ist seine E-Mail Adresse rausrücken soll, die Handy Nr. auch.
      Das hat MS aber wohl in der BETA mit den Kreuzen gelöst.
      Mal schauen, ob ich per Registry-Hack wieder den Windows 7 Desktop freischalte.
      Zum Glück läuft der Rotz bei mir nur in einer Virtuellen Maschine.

      Diese Metro Kacke wird ja nicht nur auf den WP7 Geräten aufgezwungen(Wobei sie hier wirklich gut läuft), auch die 360 leidet darunter.

      Nochmal zu Erinnerung:

      Das wird die Oberfläche von Windows 8 nur im 16:9 Format mit 50 - 60 Kacheln.
      Gut, ich bleibe dann eindeutig beim Windows 7 bis eine deutliche Steigerung in Form von NET. 7.0 oder 8.0 kommt. Windows wird sich dann wohl ähnlich lange wie XP 32 Bit halten.
      Mit meinem Umstieg auf Windows 7 bin ich ganz glücklich und da ich seit nicht mal einem Monat mit windows 7 arbeite, käme Windows 8 eh nicht für mich in Frage.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich brauch windows 8 nicht... Wenn ich lust auf selbstverstümmelung habe installiere ich vista...
      Windows 9 wird dann wohl wieder gut, aber win 8 wird ein außerordentlicher rohrkrepierer. Scheiße in quadrat form bunt angemahlt brauch ich echt net. Das ist ein touch OS, machts auf tabletts aber reibt es uns bitte net aufem desktop ins gesicht. Dann diese Schwachsinnigen ribbons im explorer, der eigentliche desktop nur als anwendung. Was ein schwachsinn sondergleichen...

      Metro soll bei WOA (Windows on ARM) bleiben, das hat auf normalen desktop rechner nix verlohren. Macht ne "Mediacenter Edition" oder so hauptsache man wird net gezwungen den dreck zu ertragen. Und secure boot und Market pflicht können sie sich auch gleich dahin schieben wo die sonne nicht scheint. Mein system bleibt offen egal was MS will. Wenn sie auch mit den nachfolgen versionen den trend vortsetzen bleib ich bei Win7 zum zocken und Linux für alles andere (ggf bekommt Wine dann noch nen ordentlichen anschub)
      Ich denke auch das für den PC und das "normale" Laptop Win 7 weiterhin vollkommen ausreichend ist.
      Ich selber sehe für mich auch keinen Grund auf 8 umzusteigen. Es mangelt mir ja an nicht, :)
      Das wird wieder so ein Flop wie Win ME oder Vista und Erfahrungsgemäß müsste dann der Nachfolger von Win 8 wieder sehr gut werden.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!