Silent Hill - Downpour: Auch in Deutschland uncut

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill - Downpour: Auch in Deutschland uncut

      Datum: 07.03.2012
      Newsschreiber: DouglasCartland


      Wie Publisher Konami bekannt gegeben hat, wird Silent Hill: Downpour zur Freude der Fans bei uns in Deutschland komplett uncut erscheinen.
      So wurde der kommende Survival-Horror von der USK mit einem USK 18-Siegel versehen und wird hierzulande ab Ende März im Handel erhältlich sein.


      Silent Hill: Downpour wird bei uns in Deutschland komplett uncut erscheinen.
      Das hat Publisher Konami nun zur Freude aller deutschen Silent Hill-Fans offiziell bekannt gegeben.
      Demnach hat die USK dem kommenden Survival-Horror die Altersfreigabe "ab 18 Jahren" erteilt.
      Der Veröffentlichung für Xbox 360 und PlayStation3 Ende März steht somit nichts mehr im Wege, nachdem der Release-Termin von Silent Hill: Downpour bereits mehrere Male nach hinten verschoben wurde.

      Wie Entwickler Vatra Games bereits bestätigte, setzt Silent Hill: Downpour im Vergleich zu den Vorgängern mehr auf Taktik als auf Kämpfe.
      So werden die Auseinandersetzungen mit den dunklen Kreaturen nun in Quicktime-Events ausgefochten, wobei empfohlen wird, Gegnern lieber direkt aus dem Weg zu gehen oder sie mit nur wenigen Schüssen zu erledigen.
      Silent Hill: Downpour wird ab dem 29. März 2012 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erhältlich sein.

      Quelle: Games Aktuell
      Link: gamesaktuell.de/


      ______________
      Geben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag ab und Diskutieren Sie mit den anderen Usern.
      Newsbeitrag
      Hmm kenne von anderen spielern das man das cover aus der DVD hülle umdrehen kann. Dort ist dann das normale cover ohne USK logo.

      Mich hätte ehrlich gesagt gewundert wenn es geschnitten würde. nachdem Dead Space uncut kam bezweifle ich das "Prestige AAA" titel noch so hart angefasst werden. Bei kleineren projekten ist das ne andere geschichte...
      Ich freue mich natürlich das es uncut kommt.

      @cirk2
      Es kommt nicht drauf an was für ein Titel das ist sondern wie gut dafür bezahlt wird.
      Ich bin der Meinung das die USK bestechlich ist denn gerade Titel wie Dead Space (und andere Titel von EA) kommen immer wieder überraschenderweise durch die USK ohne beschnitten zu werden.
      Versteh mich nicht falsch ich hab Dead Space total gerne gespielt und mich gefreut das es ungeschnitten kam, aber das Game F.E.A.R von Warner Brothers zum Beispiel wurde in der deutschen Version extrem geschnitten. Ich hab mich immer gefragt warum, die Antwort kam letztes Jahr im September als plötzlich Gears of War 3 uncut in Deutschland erschien.
      Die ersten beiden Teile sind nicht für den deutschen Markt erschienen nachdem Teil 1 nicht durch die USK kam und auf dem Index gelandet ist.
      Aber überraschenderweise kann man nun auf dem XBL Marktplatz die bis vor kurzem noch mit einer IP-Sperre versehene DLC´s für Gears of War 2 runterladen.
      Klar sind das nur die Ergebnisse meiner Beobachtungen aber es sind alles sehr große Zufälle finde ich.
      Greetz from Hell
      Etwa das wollte ich auch anklingen lassen mit den "Prestige AAA" titel. Spiele hinter denen geld steht werden deutlich sanfter behandelt.
      Das zeigt mal wieder wie absurd das ganze system in deutschland ist... wenn koruption eigentlich offensichtlich ist aber nix dagegen getan wird (werden kann).
      Vieleicht sollte man in der hinsicht mal die Familien Ministerin useres vertrauens ansprechen, ist doch alles der kinder wegen!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!