Fall #1 - Der Ehevertrag - Gelöst von Knickerbocker

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    @ Vergil

    Als du die Kombination eingegeben hast, öffnet sich der Tresor mit einem *Klick*. Du findest eine Stahlschatulle darin.


    @ Knickerbocker

    Du durchsuchst das Regal vergeblich, außer einigen angestaubten Büchern findest du nichts.

    @ Chitose

    Meinst du im Umkreis der Familie , Arbeit oder Nachbarschaft ?
    Ich versuche die Schatulle mit dem früher gefundenen Schlüssel zu öffnen.

    P.S.: ich stelle mal für die anderen Schnüffler eine kurze Schlußfolgerung rein. Wer sie nicht teilt, kann es gerne anmerken.

    Ich halte Doris Meinauer aus folgenden Gründen für tatverdächtig:
    - sie hätte Zeit und Gelegenheit gehabt, die Arztpraxis zu verlassen und das Verbrechen zu begehen.
    - ihre Ehe war nach bisherigen Informationen (Sohn) nicht harmonisch.
    - keine Gewaltspuren an der Wohnungstür bedeuten, daß der Täter entweder einen Schlüssel hatte, oder von Marcel M. hereingelassen wurde.
    - die Tatwaffe wurde nicht mitgebracht, sondern stammt aus der Küche des Toten.
    - Marcel M. wurde in den Rücken gestochen. Für mich spricht das dafür, daß er den Täter (gut) gekannt haben muß.

    Aber was ist das Motiv???



    Schlussfolgerung richtig ! = > + 5 Lupen
    Ich hab es geahnt, daß es einen Ehevertrag gibt. :)

    Ich möchte den Fall lösen:

    Ich beschuldige Doris Meinauer des Mordes an ihrem Ehemann.
    Sie hat den Tumult in der Arztpraxis aufgrund des Notfalls genutzt, um sich aus dem Bestrahlungsraum zu schleichen, nachhause zu gehen (5 Min. Gehzeit) und ihren Ehemann mit dem Messer aus der Küche zu erstechen.

    Das Motiv ist Geld. Frau Meinauer brauchte Geld, um ihren aufwendigen Lebensstil weiterführen zu können. Vermutlich drohte Marcel Meinauer damit ihr den Geldhahn abzudrehen oder sich scheiden zu lassen. Die Ehe bestand ja - den Aussagen des Sohnes folgend - praktisch nur noch auf dem Papier.
    Bei einer Scheidung wäre Frau Meinauer allerdings leer ausgegangen, wie wir jetzt aufgrund des gefundenen Ehevertrags wissen.

    Für mich besteht auch kein Zweifel, daß es sich um Mord (Vorsatz) und nicht etwa Totschlag handelt. Doris Meinauer hat die Tat schon länger geplant und auf die passende Gelegenheit gewartet.


    Fall gelöst !!! = > + 20 Lupen
    Perfekt und ergänzungslos geklärt, gute Arbeit, Knickerbocker ;)

    Ich schließe hiermit den Fall. Die Lupen werden entweder heute Abend oder morgen Nachmittag vergeben.

    Vielen Dank für eure rege Beteiligung!!

    Wenn ihr Feedback loswerden wollt könnt ihr das in dem dafür vorgesehenen Thread machen. Ich wäre euch dafür dankbar, da ich so SE verbessern kann.



    EDIT:

    Sooo, die Lupen sind vergeben und die momentane Rangliste sieht so aus:


    Knickerbocker + 61 Lupen
    Douglas + 29 Lupen
    Vergil + 18 Lupen
    TMB + 3 Lupen
    Summer + 3 Lupen
    Chitose +- 0
    Cid +- 0

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!