Die Bosskämpfe

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die Bosskämpfe

      In RE4 gibt es eine Reihe von interessanten Gegner, denen wir uns stellen müssen. Saddler, Salazar, Krauser, das Monster in den Containern (U3),...
      Laßt uns in diesem thread an Euren Erfahrungen teilhaben. Mit welcher Taktik bzw. Waffe(n) bestreitet ihr die Kämpfe? Habt Ihr Tipps und Tricks, die für andere Spieler hilfreich sein könnten?

      Ich mach einmal den Anfang und schildere Euch meine Taktik gegen Salazar:
      Ausgerüstet mit der Red9 betrete ich den Raum und laufe sofort nach rechts.Ich positioniere mich rechts vorne so, daß mich der große mittlere Arm (mit dem Auge) nicht erreichen kann, auch nicht wenn er wild herumwirbelt.
      3 Schüsse mit der Red9 auf den rechten Tentakel und es zieht sich für eine Weile ins Loch zurück. Jetzt kann ich in aller Ruhe das Auge treffen und für Salazars Kopf nehme ich dann das Scharfschützengewehr (voll upgegraded).
      3x das Prozedere wiederholt und Salazar ist Geschichte und ich habe während des gesamten Kampfes keinen einzigen Trffer einstecken müssen.
      Also bevor ich knickerbockers Tip gehört habe, bin ich bei Salazar immer total durchgedreht, weil sein Mutanten-Tantakel-Etwas mich mit seiner KO-Attacke immer in Stücke gerissen hat :D
      Ich Dummbatz hab mich natürlich auch direkt vor ihn gestellt -.-''
      Aber mit knickerbockers Weg knapps super.

      Nur mit dem Raketenwerfer... das hab ich auch schon mal gehört. Ist mir aber eigentlich zu banal, immerhin spielen wir hier Resident Evil und nicht Counter Strike ^^
      Ach was, wieso schwierig, wenn's auch einfach geht ;) . Wobei man auch mit Raketenwerfer draufgehen kann, wenn er einen vorher erwischt, oder während man zielt. Oder wenn man daneben schießt. Zum Glück ist ja direkt davor eine Schreibmaschine, denn 1x daneben geschossen mit dem Raketenwerfer und Chance verspielt. Außer man hat den Endloswerfer.
      Nach der Verteidigungsschlacht mit Louis in der Hütte begegnet man beim rechten der 2 Wege einem El Gigante.

      Wie sieht hier Eure Taktik aus? Ich gehe so vor:

      Zu Beginn des Kampfes laufe ich zur Tür (mit den Ketten) und befehle Ashley dort zu warten. Danach laufe ich ein paar Schritte von der Tür weg und bearbeite ihn mit der TMP. Irgendwann kommt der Parasit aus seinem Rücken --) raufklettern und den Parasiten mit dem Messer bearbeiten.

      Danach nehme ich den Kopfbereich des El Gigante wieder auf's Korn. Sollte es passieren, dass er sich Ashley nähert, blende ich ihn von hinten und locke ihn mit Treffern von ihr weg. 3x den Parasiten bearbeitet und der El Gigante ist Geschichte.
      Danach kann ich mit Ashley ganz in Ruhe die Türen auftreten und die Items im nachfolgendem Bereich einsammeln. Das spart Munition und vor allem Nerven.
      Original von JayJay
      Also bevor ich knickerbockers Tip gehört habe, bin ich bei Salazar immer total durchgedreht, weil sein Mutanten-Tantakel-Etwas mich mit seiner KO-Attacke immer in Stücke gerissen hat :D
      Ich Dummbatz hab mich natürlich auch direkt vor ihn gestellt -.-''
      Aber mit knickerbockers Weg knapps super.

      Nur mit dem Raketenwerfer... das hab ich auch schon mal gehört. Ist mir aber eigentlich zu banal, immerhin spielen wir hier Resident Evil und nicht Counter Strike ^^


      Pah! In CS gibts kein Raketenwerfer :tongue:

      Muss aber zugeben das ich diesen bei Salazar immer benutzt habe ausser ich hab später die geliebte Handcannon bzw. Laser Weapon bekommen
      Original von knickerbocker
      Nach der Verteidigungsschlacht mit Louis in der Hütte begegnet man beim rechten der 2 Wege einem El Gigante.

      Wie sieht hier Eure Taktik aus? Ich gehe so vor:

      Zu Beginn des Kampfes laufe ich zur Tür (mit den Ketten) und befehle Ashley dort zu warten. Danach laufe ich ein paar Schritte von der Tür weg und bearbeite ihn mit der TMP. Irgendwann kommt der Parasit aus seinem Rücken --) raufklettern und den Parasiten mit dem Messer bearbeiten.

      Danach nehme ich den Kopfbereich des El Gigante wieder auf's Korn. Sollte es passieren, dass er sich Ashley nähert, blende ich ihn von hinten und locke ihn mit Treffern von ihr weg. 3x den Parasiten bearbeitet und der El Gigante ist Geschichte.
      Danach kann ich mit Ashley ganz in Ruhe die Türen auftreten und die Items im nachfolgendem Bereich einsammeln. Das spart Munition und vor allem Nerven.



      Hmm ich hab den noch nie platte gemacht ^^ Ich lass immer den Stein auf ihn runterplumpsen und dann lauf ich weg von ihm und schrei dabei wie ein kleines Schulmädchen, auf das er mich nicht erwischt :D Ehrlich jetzt, habe den noch nie getötet .... :tür:
      Also ich schieß die Ketten der ersten Tür immer aus der Ferne ab, bevor El gigante erscheint. Im größeren Gebiet bring ich dann etwas abstand zwischen mich und dem Boss (El wird ja daudurch ausgebremst, das er den Felsen und die Hütten zerstören muss.)

      Bei der zweite Tür messer ich dann die Ketten weg (mit dem Messer kann man, wenn man gut zielt, zwei Ketten auf einmal entfernen) und geh zum Exit - oder ich lass Ashley hier stehen und geh El Gigante entgegen und bekämpf ihn normal. So hab ich ne größere Kampffläche und Mr. Gigante kommt nicht in Ashleys Nähe.

      Ich hab auch bei jedem Boss so meine speziellen Strategien. ^^ Bei Salazar mach ichs wie knickerbocker.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!