[SPOILER]Euer erstes Ende

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    [SPOILER]Euer erstes Ende

    Was war euer erstes Ende? 6
    1.  
      Execution (0) 0%
    2.  
      Truth and Justice (0) 0%
    3.  
      Forgiveness (3) 50%
    4.  
      Role Reversal (3) 50%
    5.  
      Full Circle (0) 0%
    Was war euer erstes Ende? Ich kenne noch nicht alle, habe deshalb nur eine unvollständige Liste parat. Wenn jemand weitere hinzuzufügen hat, dann können wir das machen.


    Mein erstes Ende war "Vergebung", welches als Trophäe Ende A benannt ist.
    Ich glaube im Moment, es handelt sich um das Gut+ Ende. Anne Cunningham hat mir verziehen, dass ich ihrem Vater nicht helfen konnte und lässt mich fliehen.

    Meine Entscheidungen im Spiel:

    Ich habe versucht Anne Cunningham vor dem Absturz zu retten.

    Ich habe J.P. versucht vom Selbstmord abzuhalten.

    Ich habe Anne Cunningham nicht getötet.

    Ich bin selber nicht von Anne getötet worden.

    Ich habe wenige Monster getötet.

    Welches Ende habt ihr und wie habt ihr es erreicht?
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
    Mein erstes Ende war B. Ich glaube ich habe zu viele Monster getötet, denn meine restlichen Entscheidungen im Spiel waren alle positiv.
    Hab Anne versucht zu retten, habe versucht JP vom Selbstmord abzuhalten, habe Anne verschont und bin nicht von ihr getötet worden.


    Was noch fehlt ist das "Surprise!" Ende, was allerdings auch nicht mehr als eine Art von "UFO Ende" ist, das man erst beim zweiten Durchgang erhalten kann, und das "Execution" Ende, wo man Anne töten muss und einen komplett negativen Endscore braucht (also auch negative Entscheidungen).
    Ja, das kann durch die Monster kommen. Ich habe auf keinen Fall mehr als 30 getötet... in den Straßen kein einziges.

    Ending B ist übrigens Truth & Justice, soweit ich mich erinnere (mit Verweis auf die Umfrage) :)
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
    Das ist das Role Reversal. Das bekommt man immer, wenn man im Endkampf stirbt... egal wie deine Entscheidungen vorher im Spiel waren.

    Ist aber keins von den Richtigen Enden, gibt nämlich keine Trophäe. Ist so wie bei SH3, wenn man Aglaophotis nicht nimmt.

    Edit: Könnte noch ein Mod das Ende "Full Circle" in die Umfrage einfügen?
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
    Ah, danke für die Erklärung ;)
    War ja klar - dass ich immer erst das schlechte Ende bekomme ist bei mir so was wie ne Tradition :D

    PS: Full Circle hinzugefügt


    Edit:

    Mist, konnte beim zweiten Durchgang die beiden anderen Endings nicht sehen. Habe mich zwar durchweg negativ entschieden bei Anne und J.P., aber am Ende hat Murphy trotzdem abgelehnt, Frank zu töten.
    Das lag wahrscheinlich auch wieder daran, dass ich nicht genug Monster getötet habe. War wieder mal sparsam :P

    Dass das Gegnerverhalten eine so große Rolle spielt hätte ich gar nicht gedacht - dabei kämpfe ich nicht so gerne :(
    Ich dachte in jedem Ende, in dem du Anne verschonst, ist Murphy nicht der wahre Mörder. Und umgekert. Aber die Monster... hm, wieviele haste denn gehauen?
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
    Habe glaub ich mein Problem entdeckt. Und zwar hatte ich immer einen negativen Score, weil ich angeblich zu viele Monster "exekutiert" habe.
    Man kann Monster umhauen so viel man will, man ihnen nur nicht den Todestoß versetzen, wenn sie liegen. Ab dann zählt das Monster als getötet und man bekommt das negativ angerechnet.
    In einem Guide bei gamefaqs.com habe ich gelesen, dass der Autor vermutet, dass die Grenze zwischen positivem und negativem Score etwa bei 75 Monstern liegt. Liegt man knapp unter der Grenze, bevor man den Endkampf mit Anne macht, kann man in einem Durchgang 5 Endings sehen (lt. Autor).

    Quelle: gamefaqs.com/ps3/997930-silent-hill-downpour/faqs/63982
    So ein Glück. Noch jemand der das Role Reversal hatte. Dachte schon ich wär wieder mal der einzige Scherzkeks :D

    Aber ich fands eigentlich gar nicht so blöde. Gibt zwar keine Trophy (dämliche Trophys da), aber das zu unrecht. Finde das Role Reversal sehr creepy - typisch Silent Hill eben ;)
    Der Bogeyman ist aber auch wirklich träge zu steuern... :D

    Habe es aber dennoch geschafft und das Ende "Vergebung" bekommen. Ich habe Anne versucht zu retten, habe Sater nicht verspottet und habe alle Monster getötet, statt sie nur "ohnmächtig" zu schlagen. Und natürlich habe ich zum Schluss Anne verschont.
    Drum denke ich, dass einfach die gewissen moralischen Entscheidungen am ausschlaggebendsten für das Ending sind.

    Hm nein glaub ich gar nicht @Haptism
    Da ich bei den Entscheidungen die selbe Wahl getroffen habe.
    Es gibt eine Grenze, die liegt bei 75 Monstern (inkl. der Juggernauts beim Boogey Man). Ich weiß nicht, ob die JP und Anne Entscheidungen hier vielleicht einen gewissen dämpfenden Effekt haben aber ich hatte ca. 78 Monster getötet und bekamt trotzdem nur das "Truth & Justice" Ending.

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!