[SPOILER]Die Story

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      [SPOILER]Die Story

      Murphy Pendleton ist der Hauptcharakter von Silent Hill Downpour. Er lebt zusammen mit seiner Frau Carol und seinem Sohn Charlie in Bosten, Massachusetts an der Ostküste der USA. Eines Tages verschwindet sein Sohn aus dessen Schule und ist spurlos verschwunden. Tatsächlich wurde Charlie von Patrick Napier, einem Nachbar der Familie Pendleton, und seines Zeichens Kinderschänder und -vergewaltiger entführt. Die Leiche wird später in einem See geborgen.

      Napier wird eines Tages wegen anderer Verbrechen verhaftet und in die Ryall Justizvollzugsanstalt gebracht. Als Murphy davon hört, klaut er ein Polizeiauto und es kommt zu einer Verfolgungsjagd, die letztlich in Ashfield endet. Murphy wird verhaftet und kommt nach Ryall. Hier schlägt ihm der korrupte Gefängnisaufseher Sewell einen Deal vor: Er ermöglicht ihm Rache an Napier, wenn er ihm im Gegenzug ebenfalls behilflich ist. Murphy von seiner Rache getrieben geht den Deal ein und tötet Napier im Gefängnis.

      Im Gegenzug soll Murphy einen weiteren Mann töten, es handelt sich um den Gefängsnisaufseher Frank Coleridge. Sewell arrangiert ein weiteres mal ein zufälliges Treffen in einer Gefängnisdusche, um den Plan in die Tat umzusetzen. Frank Coleridge wird übel zusammengeschlagen und landet im Rollstuhl, bevor er etliche Jahre später stirbt. Coleridge war dem korrupten Sewell auf den Fersen und musste deshalb sterben, obwohl er Murphy immer als jemanden gleichen Standes behandelt hatte.

      Die Attacke auf Coleridge während einer Gefängnisaufstands wird Murphy angelastet und sein Gefängnisaufenthalt verländert sich auf unbestimmte Zeit. Seine Frau Carol sagt sich von ihm los und gibt Murphy die Schuld am Tod ihres Sohnes.

      Eines Tages wird Murphy in ein anderes Gefängnis verlegt. Die geschieht auf Geheiß von Anne Cunningham, die Wächterin in dem Gefängnis ist, in das Murphy verlegt werden soll. Anne Cunningham ist die Tochter von Frank Coleridge und will sich ebenfalls für den Tod eines Menschen rächen. An Murphy. Durch das Einlösen vieler Gefallen wird Murphy letzten Endes verlegt und das Spiel startet mit genau dieser Verlegung im Bus. Je nach Ende ist die Geschichte dann jeweils etwas anders.

      So habe ich es verstanden.

      Die Rollstühle im Spiel und der Enboss symbolisieren Frank Coleridge.
      Die Kinder könnten für Charlie oder Murphy selbst stehen.
      Der Bogeyman ist Murphys und Annes Wunsch nach Rache.

      Das alles nach einem Durchspielen geschrieben, also unter Vorbehalt.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ja soweit hab ich die Hauptstory auch verstanden. Allerdings ändert sich die Szene in der Dusche mit Frank und Murphy, je nach dem Ende das man bekommt. Bei positiven Enden lehnt Murphy ab ihn zu töten und Sewell versucht das dann selbst, bei negativen Enden gibt Murphy klein bei und löst seinen Teil der Abmachung ein. Allerdings heißt das dann, dass die Tat ihm so oder so zugeschrieben wurde und Sewell ihn von Anfang an betrogen hat.
      Deine Zusammenfassung der Handlung finde ich super, Nobody!

      Nur zwei Sachen sind mir noch unklar:

      1. Woher hast du die Info, dass Charlie aus der Schule verschwand?
      2. (eher eine Frage zur Tatsache selbst) Warum hat Murphy eigentlich ein Polizei-Auto gestohlen? Was für einen Sinn hatte diese Tat? Aus Murphys Gespräch mit Frank geht nur hervor, dass er irgendwas zurücklassen wollte (keine Ahnung mehr, es war irgendeine Ausrede), aber Napier war zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht im Gefängnis. Warum also hat er das überhaupt getan?!

      Kannst du/könnt ihr mir helfen? ^^
      zu 1) Man kann im Spiel ein Dokument finden, in dem berichtet wird was passiert ist. Darin wird erwähnt, dass Charlie Pendleton aus seiner Grundschule verschwunden ist. Ich weiß leider nicht mehr, ob es ein Zeitungsartikel oder ein Polizeibericht war.

      zu 2) Ich glaube Pat Napier war sehr wohl schon im Gefängnis. Er war ja nicht wegen des Verbrechens an Charlie verhaftet worden, sondern wegen einer anderen Tat. Murphy bekommt das raus und will sich an ihm Rächen, indem er in genau das selbe Gefängnis kommt. Er klaut einen Polizeiwagen und verwickelt die Cops in einer mehrstündige Verfolgungsjagd bis nach Ashfield. Das Ryall Gefängnis muss irgendwo hier im District liegen, deshalb landet er letztlich bei Napier. Der ist als Kinderschänder ein isolierter Häftling, deshalb muss Murphy sich in den Deal mit Sewell einlassen.

      Das war meine Sicht... je nach Ende passt die Geschichte allerdings dann nicht mehr. Ist nicht ganz so gut gelöst in Downpour.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ne, es gibt eine Vermisstenanzeige, da ist es ein unbekanntes Kind. Aber es gibt auch einen Bericht, wo klar Charlies Name zu lesen ist. Ich weiß allerdings nicht, wo man das finden kann. Da ich auch im Moment in meinem zweiten Durchgang hänge, kann ich nicht mehr nachsehen, was genau drin stand.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!