[Programmierer] Was gibt es zu tun?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich habe sicherheitshalber nochmal Benja - Kumo (Spanischer Patch leiter)

      Und er meint ich Zitiere:
      You can use whatever you want, RSL doesn't use any language but for to manage its headers you have to use any language. WriteSystemText is in C, but you can port it to another language that you know.

      [Deutsch]
      Du kannst was du willst benutzten. RSL benötigt keine Sprache aber für den header kann jeder beliebige Sprache verwendet werden. WriteSystemText ist in C, aber du kann es auf eine andere Sprache den du kennst "programmieren"

      BUH!
      C# ist zwar praktisch, aber ohne ein Update des .NET auf dem User PC nicht gerade brauchbar oder? C++ finde ich da persönlich schneller und generell anpassungs fähiger.

      Nur mal so als Idee.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Moin,

      aber ohne ein Update des .NET auf dem User PC nicht gerade brauchbar oder?


      Es reicht das .Net 4 Client Profil.

      C++ finde ich da persönlich schneller


      Diese paar Prozent an Geschwindigkeit werden aber teuer erkauft.
      Es gibt, zum Beispiel, keinen Garbage Collector.
      Generell ist es so, das guter .Net Code besser sein kann, als schlechter Code in C++.
      Das schlecht ist auf Performance und Wartbarkeit bezogen.

      und generell anpassungs fähiger


      Wie meinst du das?

      Beste grüße
      Postremus
      Moin,

      C# ist Plattformabhängig, C und C++ nicht


      Ja, damit hast du recht. Es gibt zwar Mono, ein Ersatz für das .Net Framework, es unterstütz aber noch nicht alles.

      Wie wäre es mit einer Sprache wie Vala? (de.wikipedia.org/wiki/Vala_(Programmiersprache))
      Vala Code wird zu erst zu C Code übersetzt und danach von einem C Compiler kompiliert.
      Außerdem ist die Syntax sehr der von C# und Java ähnlich.

      Beste Grüße
      Postremus
      Diese Frage darfst du nicht mir stellen, ich gehöre nicht zum Patch-Team.^^

      Ich wollte lediglich ein paar Anmerkungen los werden, generell halte ich C++ für die beste Lösung.C und C++ Code kannst du einfach überall nutzen, ähnlich wie Python oder Java. C# ist nun einmal rein Microsoft, von MS entwickelt und nur mit .NET als MS OS kompatibel.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!