[Spoiler] Widersprechende Memos?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      [Spoiler] Widersprechende Memos?

      Mir ist etwas aufgefallen, ich habe mal ein Paar Memos abgeschrieben:

      Wir finden zum einen den Zeitungsartikel über das Verschwinden von Charlie Pendleton:
      Spoiler anzeigen

      VERMISSTES KIND

      Charlie Pendleton

      Vermisstes Kind, zuletzt gesehen in der Robbins-Grundschule
      Sollten sie irgendwelche Informationen zu Charlie Pendleton haben, kontaktieren sie bitte sofort die Polizeibehörde Boston: (617) 555-4775

      BITTE HELFEN SIE MIT


      Weiterhin finden wir einen Artikel über einen unbekannten Jungen, der verschwunden ist:

      Spoiler anzeigen
      JUNGE AUS DEM ORT VERMUTLICH AUF DEM WEG VON DER SCHULE NACH HAUSE ENTFÜHRT

      Von Harold Ulysses

      Brahms – Anscheinen wurde gestern ein 6-jähriger Junge von einem unbekannten Kidnapper entführt, als er am Nachmittag auf dem Weg von der Schule nach Hause war. ##########, der die Robbins-Grundschule besucht, wurde zum letzten Mal gegen 14:30 Uhr gesehen, als er den Schulhof verließ. Er war alleine unterwegs und bis jetzt konnten noch keine Augenzeugen ausfindig gemacht werden.
      „Im Moment haben wir nur sehr wenige Informationen.“, sagte Detective Elliot Benson, der die Ermittlungen der Polizei von Brahms leitet. „Wie bei jeder mutmaßlichen Entführung sind die ersten 48 Stunden entscheidend, daher bitten wir jeden, der Informationen zum Verschwinden des Jungen haben könnte, unsere anonyme Hotline anzurufen.“
      Die Polizei hat bereits Schulangestellte, Schüler und Bürger, die nahe der Robbins-Grundschule leben und arbeiten befragt. Zum Zeitpunkt der Verfassung des Artikels waren die Eltern des vermissten Kinds noch nicht für eine Stellungnahme verfügbar. „Wie Sie sich vorstellen können wünschen sich die Eltern nichts mehr, als die sichere Rückkehr ihres Kindes und richten darauf all ihre Energie.“, erklärte Detective Benson den Reportern.
      Für ######### wurde eine bundesweite Vermisstenmeldung herausgegeben. Sollten Sie Informationen über sein Verschwinden haben, kontaktieren Sie bitte die Hotline der….


      Zwei Jungs werden an der selben Schule entführt, unabhängig voneinander? Ohne, dass in einem der beiden Berichte auf den anderen hingewiesen wird? Unwahrscheinlich. Es handelt sich also beide Male um Charlie Pendleton.

      Die Fragen, die sich mir jetzt stellen: Murphy lebt in Boston. Hier wird berichtet, dass die Polizei von Brahms ermittelt. Wieso? Im ersten Bericht soll man sich an die Polizei in Boston wenden, dort wo Charlie wohl ebenfalls lebte. Was hat Brahms damit zutun? Wo liegt die Robbins Grundschule. In Bosten? Falls sie in Brahms liegt, wieso ging Charlie dort zur Schule und nicht in Boston? Boston ist groß, da gibts einige Schulen...

      ----------------------

      Der zweite Fall:

      Wir finden einen Zeitungsartikel, der über die Verurteilung von Pat Napier berichtet:

      Spoiler anzeigen


      JURY BEFINDET PATRICK NAPIER FÜR SCHULDIG

      Die Jury brauchte nur vier Stunden Beratung, um Patrick Napier diesen Nachmittag im Bericht von Brahms für schuldig zu befinden. Napier, 42, ein verurteilter Kinderschänder und registrierter Sextäter, war angeklagt, wegen Entführung, sexuellem Übergriff und Mord an Daniel Stephens, einem 8-jährigen Jungen aus dem Ort, dessen Eltern ihn Januar letztes Jahr als vermisst gemeldet hatten.
      „Das ist nur ein schwacher Sieg“, sagte Staatsanwalt Theodore Adams den Reportern außerhalb des Gerichts, nachdem das Urteil verkündet worden war. „Ja, wir haben ein krankes und gefährliches Raubtier für immer hinter Gitter gebracht. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es den trauernden Eltern ihren Sohn nicht zurückbringen wird.“
      Napier wurde zu lebenslanger Haft ohne Bewährung verurteilt. Nach Urteilsverkündung wurde er von den Beamten sofort ins Ryall State Prison überbracht, wo er unter Schutzhaft gestellt und von anderen Häftlingen isoliert seine Haft absitzen wird.


      Weiterhin finden wir ein psychologischen Gutachten über einen Häftling im Ryall State Prison:

      Spoiler anzeigen


      PSYCHOLOGISCHER BERICHT Ryall State Prison

      Von: Dr. Wayne Sara
      An: Direktor Glen Milton
      Zielperson: ##########
      Betreff: Psychologische Auswertung – Anhörung zur Bewährung

      ########## ist männlich, 43 Jahre alt. Er sitzt eine ######### - jährige Haftstrafe für mehrere Gewaltverbrechen, unter anderem Mord dritten Grades und sexuelle Belästigung eines Kindes unter 14 Jahren ab. Erscheint in zufriedenstellender körperlicher Verfassung zu sein. Aktuell wird eine Bewährung für den Häftling diskutiert. Nach mehreren Sitzungen mit dem Häftling konnte ich keine psychotischen oder physischen Beeinträchtigungen feststellen. Stattdessen hat er immer wieder übermäßiges Interesse an Kindern gezeigt und entwickelte bedeutsame lüsterne Anzeichen. Daher würde er meiner Meinung nach bei Entlassung eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen und ich empfehle, seine Strafe nicht zur Bewährung auszusetzten.
      Hochachtungsvoll Dr. Wayne Sara, Facharzt für Psychiatrie Ryall State Prison


      Im Gutachten ist der Name der Person geschwärzt, allerdings können wir Murphy ausschließen. Er sitzt nicht wegen Mord oder sexueller Übergriffe im Gefängnis... Patrick Napier schon. Wenn man sich das Alter anschaut, passt es in etwas zu Napier... nachdem er einige Zeit im Gefängnis gesessen hat. Im Bericht über die Verurteilung steht aber, dass eine Bewährung für Napier ausgeschlossen ist, wie kann er also eine Bewährungsanhörung haben?

      Falls es sich nicht um Napier handelt, was soll uns dieser Bericht dann sagen? Er hätte nichts mit Murphy zutun, nicht mit Napier... also mit einer Person, die sonst nicht vorkommt. Was soll das Memo dann überhaupt aussagen?

      Vielleicht hat das jemand ein besseres Bild als ich.

      ps. Im Jury System von Massachusetts bestimmt die Jury nur ob ein Angeklagter schuldig ist oder nicht. Es bestimmt nicht das Strafmaß, das wäre ggf. ein Fehler im Memo, wenn ich mich richtig erinnere.

      Gruß
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      RE: [Spoiler] Widersprechende Memos?

      Ich musste sehr lange grübeln, bevor ich hier schließlich geantwortet habe. Es ist wirklich ein seltsamer Zufall, dass die Memos so voneinander abweichen. Da es aber kein Einzelfall ist, müssen wir wahrscheinlich davon ausgehen, dass es gewollt war.

      Was die Memo mit Charlie betrifft:

      Ich vermute jetzt einfach mal (mehr kann ich im Moment nicht), dass die Robbins-Grundschule in Boston steht und Murphy auch in Boston mit seiner Familie wohnte. Der erste Artikel ist also der Original-Artikel. Den zweiten Artikel halte ich für eine Einbildung, ähnlich wie den Brief von Mary in SH2. Es ist schonmal auffällig, dass die Namen entfernt wurden. Warum? Weil Murphy die Tatsachen verdrängen will. Dass die Polizei jetzt in Brahms ist, sei dann Silent Hill geschuldet. Da Brahms in der Nähe von Silent Hill liegt, taucht es wahrscheinlich in der Illusions-Memo auf und nicht Boston - so wie es korrekt wäre. Interessant ist allerdings, dass die "erdachte" Memo so detailliert ist. Vielleicht gab es diesen Artikel wirklich einmal und Murphy dichtet ihn in seinem Kopf um. James tat ja das gleiche: Marys Brief existierte ja auch, James hat sich nur den Teil behalten, der nötig war, um sein falsches Spiel zu beginnen.


      Zu Napiers Memo:

      Hier stutze ich schon eher. Wenn es im Gerichtsurteil heißt "ohne Bewährung", kann dann nachträglich doch nicht eine Bewährung erfolgen, wenn der Gefangene vorbildlich auftritt? Ich vermute nein, aber das ist es, was passiert sein könnte. Ansonsten bin ich ratlos. Besonders ist ja nur ein Jahr seit dem Urteil vergangen (Napier ist inzwischen 43) - wie kann sich ein Urteil dann so schnell ändern? Wenn das wiederum nur Murphys Einbildung ist, dann würde ich auch gerne wissen, warum er sich so etwas vorstellt. Vielleicht um sich selbst Druck zu machen? Er durchlebt den Alptraum, dass Napier eines Tages freikommt, während er im Gefängnis sitzt. Vielleicht hat er deshalb den Drang verspürt, Napier bald aus dem Weg räumen zu wollen? Vielleicht ist das auch einfach nur eine Ausrede von ihm, eine Entschuldigung, eine Begründung, warum er Napier getötet hat (so zum Thema: "Der wäre bald herausgekommen; ich MUSSTE ihn töten!").

      Meine ersten Gedanken zu dem Phänomen.
      Interessant, wirklich, aber ziemlich schwer zu entschlüsseln ^^

      RE: [Spoiler] Widersprechende Memos?

      Original von JayJay
      Hier stutze ich schon eher. Wenn es im Gerichtsurteil heißt "ohne Bewährung", kann dann nachträglich doch nicht eine Bewährung erfolgen, wenn der Gefangene vorbildlich auftritt? Ich vermute nein, aber das ist es, was passiert sein könnte. Ansonsten bin ich ratlos. Besonders ist ja nur ein Jahr seit dem Urteil vergangen (Napier ist inzwischen 43) - wie kann sich ein Urteil dann so schnell ändern? Wenn das wiederum nur Murphys Einbildung ist, dann würde ich auch gerne wissen, warum er sich so etwas vorstellt. Vielleicht um sich selbst Druck zu machen? Er durchlebt den Alptraum, dass Napier eines Tages freikommt, während er im Gefängnis sitzt. Vielleicht hat er deshalb den Drang verspürt, Napier bald aus dem Weg räumen zu wollen? Vielleicht ist das auch einfach nur eine Ausrede von ihm, eine Entschuldigung, eine Begründung, warum er Napier getötet hat (so zum Thema: "Der wäre bald herausgekommen; ich MUSSTE ihn töten!").


      Ich weiß nicht warum, aber ich musste gerade an Sewell denken. Vielleicht hat er Murphy übers Ohr gehauen und ihm erzählt Napier würde bald raus kommen, dann hat er ihm den Handel vorgeschlagen?
      Ist wohl etwas weit hergeholt, aber ich würde es ihm zutrauen.
      Wäre ihm sicherlich zuzutrauen. Allerdings gibt es so weit ich weiß keine weiteren Hinweise darauf im Spiel.
      @Nobody
      Hast du noch eine Idee dazu? Oder findest du das halbwegs einläuchtend?
      Wie ich dich kenne genügt dir eine solche Erklärung nicht wirklich :D
      Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher. Ich muss nochmal die ganzen Memos durcharbeiten und schauen, wo man sie findet und was sie genau aussagen. Im Moment dieser Fall allerdings unter "Vatra Schlampereien" sortiert.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Na das glaube ich weniger.

      Boston/Brahms bzw. Bewährung/ohne Bewährung sind schon sehr konträre Details, die man normalerweise nicht verstauschen kann - selbst wenn es keine ausschlaggebenden Informationen sind. So eine Schusseligkeit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!