SD card wird nicht mehr gelesen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      SD card wird nicht mehr gelesen

      Ja, nun, ich wollte schon die letzten Tage Fotos von meiner SD Karte auf den PC befördern.
      Doch es geht einfach nicht. Die Karte wird nicht erkannt, es tut sich gar nichts.
      Das ist merkwürdig, weil es vorher noch ging...

      An der Karte liegt es nicht, da ich noch drei weitere ausprobiert habe. Kann der Kartenleser kaputt gehen? Ich hab auch schon reingeblasen, weil ich dachte, da ist vielleicht irgendwas verstaubt drin. Leider Fehlanzeige.. Brauch ich vielleicht irgendeinen zusätzlichen Treiber?

      Ach du meinst den Cardreader deines Laptops/PC, ganz einfach, deinstalliere den Trieber für den Cardreader, Starte das Gerät neu und installiere ihn wieder.

      Sollte das nicht funtionieren, dann müssn wir halt weiter nach dem Fehler suchen.

      Wichtig ist es auch für mich zu wissen, um was für einen Cardreader es sich handelt. Ein Google Link oder Foto währe Praktisch. Dazu noch bitte den Namen und die genaue Bezeichnung bitte, sofern es sich um ein externes Gerät handelt (USB).

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Das ist ja das Problem, es gibt keinen Treiber. Schon damals nicht, was ich total bescheuert finde.. Funktioniert hats komischerweise trotzdem. Ich hab bei mir geschaut, aber in den Angaben stand immer nur "N/A" und deswegen hab ich auch keine Ahnung, was ich da brauche bzw. welchen 8| Ich fand das aber schon von Anfang an merkwürdig und kanns mir auch nich erklären.

      Wenn es ein Laptop ist, dann installiere einmal die Treiber CD neu, einfach über die aktuellen Treiber drüber installieren. sollte das nicht möglich sein oder funktionieren, dann veruch bite die unten stehenden Schritte zu befolgen.

      Bei einem normalen PC gehe über die Systemsteuerung in den Gerätemanager und wähle den Kartenleser aus. Mache einen Rechtklich und versuche ihn zu deaktivieren und dann zu aktivieren. Wenn das nicht geht, dann mache wieder einen Rechtsklick auf deinen Kartenleser und wähle Treiber aktualisieren und dann wähle Treiber automatisch suchen und schau ob Windows dir den Treiber aus dem Internet suchen kann.
      Du kannst auch nach geänderter Hardware suchen oder nach nicht installierten Geräten.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!