Leiche im Wald

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Leiche im Wald

      Man trifft ja relativ schnell auf die erste Leiche. Im Wald , hinter einer Felsenge findet man den Toten , bei dem auch eine Taschenlampe liegt.

      Murphy merkt an, dass die Leiche nicht durch den Unfall gestorben ist.
      Der Kleidung nach würde ich sagen es ist ein Häftling.
      Außerdem findet man noch eine Menge Blut an einer Felswand, weshalb man davon ausgehen muss , dass er gewaltsam getötet wurde.

      In diesem Bereich sind allerdings keine Monster zu finden, weshalb ich mich frage: wer hat den Mann so zugerichtet?

      Ich kann eigentlich nur 2 Personen in die engere Wahl nehmen:

      die einzigen 2 Personen, die man im späteren Verlauf wiedertrifft und die auch beim Gefangenentransport dabei waren sind

      * der Spanier

      * Anne


      Wollte der Mann fliehen und Anne hat ihn getötet ( vielleicht dachte sie es wäre Murphy) oder hat der Spanier ihn getötet, was aber irgendwie keinen Sinn macht, wenn die Leiche tatsächlich ein anderer Häftling war.
      Interessante Frage.
      Der Häftling könnte tatsächlich getötet worden sein, etwa von dem Spanier. Von Anne glaube ich eher weniger, dafür sieht es etwas zu blutrünstig aus.

      Da wir aber ab und an immer mal wieder Häftlingsleichen in Silent Hill finden, etwa im Waisenhaus, würde ich ihnen noch eine andere Bedeutung ankreiden wollen. Was genau weiß ich noch nicht genau, aber ich denke, dass es entweder in die Richtung des Gefängnisaufstands geht oder damit zusammenhängt, dass Murphy für seine Taten gerichtet wird. Damit wären diese Leichen aber weniger real als symbolisch zu verstehen.


      Edit: Hat hierzu noch jemand eine Idee ?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!