Handschellen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Handschellen

      Ok, vielleicht zugegebenermaßen eine doofe Frage, vielleicht ist sie einfach beantwortbar:

      Was passierte mit Murphy's Handschellen ?

      Anne spricht ihn ja darauf an, doch ich glaube nicht, dass der Unfall die Schellen von seinen Handgelenken löste.

      Was ist mit ihnen geschehen ?
      Gäbe es ein Ending, in dem Murphy den Vorfall nur als "near-death-experience" geträumt hat, würde ich annehmen, dass die Handschellen ab sind, weil sein Unterbewusstsein ihm sagt, dass er die Freiheit besitzt, seinen Namen rein von Schuld zu waschen und deshalb diese ganze Prozedur auf sich nimmt :D

      Da es ein solches Ending nicht gibt, Murphy zu keinem Zeitpunkt des Spiels wieder welche anhat und auch keine Anspielung auf seine Handschellen gemacht werden, bin ich überfragt und muss - auch wenn es nicht so romantisch ist - davon ausgehen, dass sie beim Unfall gerissen sind ^^''
      Silent Hill ebnet Murphy den Weg auf der Suche nach seiner Vergangenheit und der Wahrheit. So simpel hatte ich das gesehen. Wäre er gefesselt, dann wäre das Betreten der Otherworld ohne Sinn, denn er hätte nicht die Möglichkeit irgendetwas zu tun.

      In einer Welt in der alle Insassen des Busses auf einmal verschwinden, können auch Handschellen verpuffen...
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!