Angepinnt Howard Blackwood, Dj Ricks und die Nonne

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Bei Howard kann ich noch ein paar Dinge hinzufügen. Spoiler des Past Life Comics:

      Spoiler anzeigen
      Howard war auch schon im Jahr(ca. 1867) des Comics der Postmeister von Silent Hill. Seine Kenntnisse über die Umgebung sowie einige Andeutungen lassen mich darauf schließen, dass er schon damals die selbe Rolle innehatte und mehr wusste als die "normalen" Einwohner von Silent Hill. Er beliefert unter anderem auch Shepherd's Glen mit seinen Briefen. Auf die Frage, wie lange er schon in Silent Hill sei, antwortet er: "Well, i been here a long time... a very long time". Er erklärt weiterhin, dass es Geister in Silent Hill gibt, die Menschen an vergangene Untaten erinnern. Es wird in einem Bild angedeutet, dass Howard ein Sklave war und um zu fliehen seinen Herren tötete; dann nach Silent Hill floh. Diese Tat scheint ihn noch heute zu belastet und der Grund für seinen "Zustand" zu sein, denn er bereut. Howards letzte Szene zeigt ihn, wie er sich auf sein Pferd Hermes setzt und mit den Worten davonreitet: "C'mon ol' hermes, let's get going... there's a place we gotta be."

      Zu erwähnen sei da noch, dass Howards Art genau wie in Downpour immer sehr nett und freundlich ist, obwohl manche seiner Gesichtsausdrücke etwas Finsteres haben. Er scheint Wissen über die Stadt zu haben, stellt sich meist aber etwas ahnungslos. Er trägt auch im Comic schon die selbe Uniform wie in Downpour.


      Wir hören den Spruch "There's a place i gotta be" von drei Leuten:

      Von Howard, J.P. und Murphy im Truth & Justice Ende. Inzwischen glaube ich, dass dieser nicht unbedingt auf einen Selbstmordversuch hindeutet. Aus dem Comic ergibt sich keine Begründung, wieso Howard - nachdem er die groben Regeln von Silent Hill schon - es tun sollte. Vielmehr scheint es so, dass eine gewisse Rolle in Silent Hill gemeint ist.

      Alle drei Personen haben eine Gemeinsamkeit: Sie haben den Tod mindestens eines Menschen zu verantworten. Aus dem Comic erfahren wir, dass Howard bereut, was er getan hat, obwohl es ihm die "Freiheit" brachte. J.P. lies fahrlässig den Minenwagen verunglücken und hat dann die Ausrede seiner Anwälte übernommen, weil die Schuld auf seinen Schultern zu schwer war: Es sind nur Indizien, es war ein Unfall, er trägt keine Schuld. Aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass er - vielleicht unbewusst - die Wahrheit kennt und es bereut. Weiterhin haben wir Murphy im Truth & Justice Ende. Wir wissen, dass er Napier getötet hat und Frank nicht geholfen hat/helfen konnte. Obwohl im Anne letzten Endes verzeigt, glaube ich, dass auch er immernoch die Schuld bei sich sieht.

      Abschließen möchte ich meinen Beitrag mit einem Zitat aus dem Comic:

      Some of the killin' was just clearin' injuns outta the way for some rich folks and the government, though, so that don't exactly count.

      Well, sir, all i can say to that is, you stay in silent hill long as i have, you'll learn soon enough... it all counts.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Tolle Ergänzung zu Howard, @Nobody! Durch den Comic lernen wir Howard besser kennen.

      Was die Nonne angeht, so bin ich mir unschlüssig. Es wäre möglich, dass sie als Dienerin Gottes gesündigt hat und sich deshalb so schlecht fühlt, dass sie in Silent Hill ihre Schuld abbgezahlt, indem sie Menschen auf den "rechten Weg" führt - also Richtung Wahrheit. Vielleicht hat die Sünde, die ich bei ihr vermute, etwas mit den abscheulichen Schriftstücken zu tun, die man ab und an findet. Es könnte natürlich ebenso sein, dass es etwas mit Murphy selbst zu tun hat bzw. seiner Zeit im Waisenhaus.

      That's a toughy :D
      Ich mag die Nonne nicht sonderlich, ehrlich gesagt. Wir wissen nichts über sie, sie sagt nichts spezielles aus, steht nur in Zusammenhang mit dem St. Marias. Taucht vorher nirgendwo auf, hinterher auch nicht. Sie ist schlicht und einfach da, um die Handlung an dieser Stelle weiterzutreiben.

      Ich mag nichtmal dran denken, dass sie wie Howard oder Ricks ist... dazu gibt es einfach keine Indizien. Etwas anderes anzunehmen ist einfach 100% spekulativ und damit tu ich mich schwer.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Stimmt, von den Nebenfiguren ist sie sicherlich die flachste (sie hat nicht mal einen Namen oder?). Aber dennoch gehört sie zu eben jenen wenigen Figuren, die wir innerhalb des Spiels treffen und noch am Leben sind ^^

      Das Waisenhaus ruft Murphy, die Nonne weiß, wer Murphy ist und was er getan hat. Es macht zunächst Sinn anzunehmen, dass sie einfach eine Instanz der Stadt ist, die sich Murphy zusammengeistert. Dort oben habe ich spekuliert, dass sie möglicherweise gesündigt hat und den Menschen jetzt den Weg zur Wahrheit zeigen muss, was ja die Pflicht einer Gottesdienerin ist. Allerdings gibt es wenig bis kaum Hinweise darauf, was für eine Sünde das sein könnte. Wie schon gesagt: Alle Abscheulichkeiten des Waisenhauses könnten ebenso gut von Murphy stammen (eben Externalisierungen seiner Innerlichkeit, zurückzuführen auf seinen Waisenhausaufenthalt).

      Lindenblüte schrieb:

      da waren doch OPs an Kindern


      Guter Gedanke - damit hat es vllt wirklich etwas zu tun. Ob sie nun weggeschaut hat oder selbst unmenschlich war, kann ich im Moment nicht sagen. Werde beim aktuellen Spieldurchlauf mal darauf achten :)

      Edit: Wobei man immer noch vermuten könnte, dass diese grauenvollen Notizen über Kinderexperimente einfach Murphys Kopf entspringen und für die Angst stehen, die er selbst im Waisenhaus hatte. Allerdings ist das zu diesem Zeitpunkt auch nur Spekulation.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!