Tunnelsystem

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Tunnelsystem

      Da ich momentan alle Nebenquests abarbeite, ist das Tunnelsystem wirklich praktisch. Nachdem man das Quest "Obdachlos" abgeschlossen hat, schließt einem ein Obdachloser, dem man zuvor geholfen hat, Türen für das unterirdische Tunnelsystem auf, damit man schnell von A nach B kommt.
      Was ich dabei interessant finde: Hat man das Quest abgeschlossen und schaut dann nochmal bei dem Obdachlosen vorbei, scheint er tot zu sein? Er liegt jedenfalls regungslos auf dem Boden, wo er doch zuvor so fleißig mit einem gesprochen hat.

      Kleine Theorie dazu: Der Obdachlose stellt die Hilflosigkeit Murphys in Silent Hill dar. Er macht Murphy Wege frei, wenn man ihm diverse Gegenstände bringt. Dann kann man sich schnell durch die Stadtteile Silent Hills bewegen. Die Aufgabe ist somit erfüllt, und der Obdachlose wird nun nicht mehr benötigt, denn auch Murphy ist nun nicht mehr ganz so hilflos wie vorher. Musste er sich zuvor die kleinsten Gassen und Wege suchen, um die Straßensperren zu umgehen, so kann er sich nun einfach unterirdisch und schnell fortbewegen - Toll! :D

      Das Tunnelsystem braucht man zwar wirklich nur dann, wenn man die Sidequests macht, aber praktisch ist es dennoch.

      Dazu hab ich aber auch noch eine Frage: Kann es sein, dass manche Nebenquests das Tunnelsystem ausser Gefecht setzen? Ich habe mich, nachdem ich das Obdachlosenquest abgeschlossen habe, immer durch die Tunnel bewegen können, aber ich habe jetzt das Quest angenommen, bei dem man alle Gemälde sammeln muss... Und jetzt sind alle Tunnel verschlossen, was besonders bei diesem Quest einfach nur ärgerlich ist, weil man durch die gesamte Stadt muss...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!