The Evil Within (Zwei)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      The Evil Within (Zwei)

      Titel: Codename "Zwei"
      Developer: Tango Gameworks
      Publisher: ZeniMax
      Genre: Survival-Horror
      Release: 2013



      Nachdem Shinji Mikami (Resident Evil) erst vor kurzem über sein neues Projekt gesprochen hatte, kündigt Publisher Bethesda das Spiel jetzt offiziell an. Präzise Informationen gibt es auch diesmal nicht, allerdings beschreibt Mikami etwas genauer, wo er mit Zwei hin will: "In einem echten Survival-Horror-Spiel wird der Spieler mit Ängsten konfrontiert, die er überwindet. Ich habe eine klare Vorstellung und möchte ein weiteres Mal reinen Survival Horror schaffen.

      Quelle: 4Players

      YES Mikami und ein reiner Survival - Horror Titel :homer:
      Mikami hatte die Änderungen an RE4 zu verantworten und ist somit für den Tod des Survial Horrors und Resident Evil classic verantwortlich. Trotzdem bin ich auf die ersten handfesten Infos gespannt, auch wenn ich nichts erwarte.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von Samael
      Mikami hatte die Änderungen an RE4 zu verantworten und ist somit für den Tod des Survial Horrors und Resident Evil classic verantwortlich. Trotzdem bin ich auf die ersten handfesten Infos gespannt, auch wenn ich nichts erwarte.

      Mfg, Samael.


      4 war aber noch immer ein gutes Resident Evil mit einigen Horrorelementen, mir hat es gefallen. Es war kein reines Survival Horror Spiel mehr, ja, aber das Konzept wurde zumindest nicht komplett umgeworfen. Wirklich verloren ging das alles erst in 5 , welches (meiner Meinung nach) ein reines Actionspiel war und nur vom Koop gelebt hat. Und dafür war Mikami nicht mehr verantwortlich, weil er da schon längst futsch war.

      Genau, er ging nach RE4, aber durch ihn kam der Stein erst ins Rollen der RE letzt endlich zerstörte. RE4 finde ich persönlich einfach nur schlecht, einzig The Mercenaries war wirklich gut an diesem Spiel.

      Aber ich bin ja trotzdem mal gespannt was das für ein Spiel wird und wie Mikami nach RE4 Survival-Horror nun beschreibt.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Das weiss ich natürlich, die 3.5 Betas, dennoch hätte es noch zig bessere Möglichkeiten gegeben.

      Man hätte die Reihe auch einfach beenden und eine neue Gründen können, das wäre wenigstens ehrlich gewesen.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Nur kann man einem Mann nicht die gesamte Schuld in die Schuhe schieben auch wenn er Anteilig daran ist.
      Capcom selber schaufelt sich nun gerne Geld in die Taschen und das man mit den Classic Resident Evils nunmal keine feste CoD Substanz bekommt, damit den Kindern der Titel auch gefällt und schön Mami fragen haben die ebend was daraus gebastelt.

      Ich mag Mikami nach wie vor, er hat soviele Titel erschaffen die mich seit Jahren begleiten, da kann ich mit dem sinkenden Schiff Resident Evil ruhig leben.
      Bin schon echt total gespannt darauf!
      Das könnte ein richtig geniales Game werden. Wahrscheinlich zwar ein Shooter, aber es muss ja nicht heißen, dass alle Shooter schlecht sind, nur weil die neuen RE so Panne sind :D
      Wenn Bethesda published sollte was Gescheites dabei rauskommen. Ein Survival-Horror mit Quests - das stelle ich mir wie ein Traum vor! ^^
      [extrabox]
      Mit mittlerweile drei Teasern hatte Bethesda in den vergangenen zwei
      Tagen schon mal auf die Ankündigung eines neuen Spiels hingedeutet. Von
      den beiden möglichen Kandidaten, Wolfenstein von MachineGames oder
      Project Zwei von Tango Gameworks, galt der Shooter erst als Favorit,
      hatte der Hersteller doch erst vor einigen Wochen ein paar entsprechende
      Webseiten registriert.

      Die Kollegen von IGN
      berichten jetzt aber: Im Laufe des Freitagnachmittags wird man den bis
      dato nur unter dem Codenamen Zwei bekannten Titel mittels eines
      Teaser-Trailers und einer ersten Vorschau vorstellen.

      Bethesda
      hatte Tango Gameworks vor zweieinhalb Jahren aufgekauft. Das japanische
      Studio war von Shinji Mikami gegründet worden nach seinem Abgang von
      Platinum Games. Der Schöpfer der Resident Evil-Reihe hatte zwei als
      "puren Suvival-Horror" beschrieben.





      [/extrabox]
      [quelle]Nachricht von "feeds.4players.de"[/quelle]

      Bin ja mal gespannt, was uns erwartet.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      [extrabox]
      Die US- und Euro-Vertretungen von Bethesda haben bei der heutigen
      Ankündigung von The Evil Within noch mit Infos gegeizt und auf den
      Montag vertröstet. Die japanischen Kollegen (via Gematsu) waren hingegen etwas auskunftsfreudiger.

      Als
      technischer Unterbau kommt demnach id Tech 5 zum Einsatz. Was nicht
      wirklich überrascht, gehört id Software doch zur gleichen Studiofamilie
      wie Tango Gameworks. Auch das Schwesterstudio MachineHead aus Schweden
      macht sich die Technologie der Texaner zu Nutze.

      Die Story dreht
      sich um den Ermittler Sebastian, der zusammen mit seinem Partner einen
      grausamen Massenmord aufklären muss und dabei eine gar böse und
      mysteriöse Macht stößt. Bei einem Angriff verliert er sein Bewusstsein
      und erwacht in einer seltsamen, von allerlei Mönsterlein bevölkerten
      Welt. Dabei darf er sich erwartungsgemäß seinen größten Ängsten stellen.

      Der
      Spieler werde mit wenig Ressourcen auskommen und werde mit allerlei
      Fallen und anderen Mechanismen konfrontiert, die man aber auch gegen
      Feinde einsetzen kann. Die Umgebung soll sich in Echtzeit verwandeln
      bzw. morphen in Abhängigkeit von den Handlungen des Spielers, heißt es
      noch.[/extrabox]
      [quelle]Nachricht von "feeds.4players.de"[/quelle]

      Klingt ganz nett.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      The Evil Within - Survival-Horror von Bethesda im Silent-Hill-Stil

      Kein Fallout, kein Doom, kein Elder Scrolls: Der nächste Titel von Bethesda ist das Survival-
      Horror-Spiel The Evil Within von Resident Evil-Erfinder Shinji Mikami und seinem Studio Tango Gameworks.


      Update 14:30 Uhr: Das unter dem Arbeitstitel Zwei von Tango Gameworks entwickelte Survival-Horror-Spiel wird 2014 als » The Evil Within «
      für PC, [lexicon]Xbox[/lexicon] 360, PS3 und Next-Gen-Konsolen veröffentlicht werden.
      Einen ersten Vorgeschmack auf das stark an die Silent-Hill-Spiele erinnernde Gruselspiel gibt es in einem Live-Action-Trailer auf der US-Website IGN.com.

      Ursprüngliche Meldung: Das seit einigen Tagen von Bethesda mit Vine-Kurzvideos angedeutete Spieleprojekt ist Zwei vom Entwickler Tango Gameworks.
      Das bestätigt die US-Website IGN und erklärt, dass die große Enthüllung des Spiels in Kürze stattfinden wird.
      Dann wird sich auch zeigen, ob das Horrorspiel auch weiterhin den Namen Zwei trägt oder das ganze nur ein Arbeitstitel war.

      Tango Gameworks ist das Studio von Shinji Mikami, der seinerzeit die erfolgreiche Resident-Evil-Serie erdacht hat.
      Seit dessen Weggang von Capcom hat er sein eigenes Team gegründet und arbeitet seit mehr als einem Jahr an Zwei.
      Das soll ein Survival-Horror-Spiel werden, in dem der Spieler »mit seinen Ängsten konfrontiert wird«.
      2012 erklärte Mikami, er würde für das aktuelle Projekt zum allerletzten Mal in seiner Karriere die Position des Game Directors übernehmen.

      Bethesda veröffentlicht derweil munter weiter Vines. Das aktuelle zeigt ein Fenster und gruselige Schattengestalten.

      [quelle]gamestar.de[/quelle]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!