The Evil Within (Zwei)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Naja, die Figur mit dem Kochtopf auf dem Schädel, das den Hammer hinterherzieht, sieht schon ein wenig abgekupfert aus :D
      Stimme dir aber bei Ringu und Ju-On zu: Das ist der klassische japanische Horror, den man hier im Westen kennengelernt hat. Ein Stückweit schwingt diese Groteske auch in Silent Hill wieder.
      Zumindest mehr als in RE :D
      Hier gibts nun die ersten Screens: The Evil Within: Gruselige Großaufnahmen ((360,Info,PC,PS3,PS4)) - 4Players

      Es sieht sehr geil aus, aber leider erinnert es auch etwas an RE4, zumindest das Monster mit der Fackel. Aber ich bin mal auf die ersten Trailer und Gameplay Videos gespannt.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Wow, geiles Review!!

      Absätze, die mir besonders gefallen haben:

      "Mit The Evil Within will Mikami zu seinen Wurzeln zurückkehren und uns "puren Survival Horror" servieren – ohne Mehrspieler- Part, ohne hirnloses Geballer, ohne Schnickschnack. Es soll um Furcht und Panik gehen, um das Unterlegensein und das Verfolgtwerden."

      "Die Farbpalette wirkt ebenfalls reduziert und die uns gezeigten Szenen waren nur spärlich von Musik untermalt. Nur ein einziges Stück bekamen wir zu hören: Johann Sebastian Bachs berühmtes Air aus seiner dritten Orchestersuite.
      [...] Ihr hört Schmatzen, Reißen und dann fällt etwas zu Boden. Dann seht ihr, wie die Gestalt den abgetrennten Oberkörper einer Person hinter sich her schleppt, ihn in einem Nebenraum auf den Tisch wuchtet und beginnt, ihn zu zerlegen. Bachs zeitloser Klassiker spielt währenddessen weiter. Willkommen in Sebastians Albtraum!"

      "Das Bild beginnt zu flackern, am Ende des Korridors bildet sich eine Flutwelle aus Blut und als Sebastian von ihr überrollt wird, findet er sich plötzlich in einem Klinik-Flur wieder. Was zum Teufel geht da vor?! Nun erinnert The Evil Within mehr an die Silent Hill- Reihe. Jetzt sind es der merkwürdige Schauplatz, der spontane Wechsel zwischen verschiedenen Welten und das bizarre Gegner- Design, die den Grusel der Szene ausmachen. Während wir bislang nämlich eher menschenähnliche, zombieartige Gegner zu Gesicht bekamen, stolpert Sebastian in der Klinik über einige aufeinander getürmte Leichen, die plötzlich in einer Blutfontäne explodieren. Daraus erhebt sich eine bizarre Albtraumkreatur – eine Art Spinne, die sich aus allerlei menschlichen Gliedmaßen zusammensetzt, mit langen Haaren und fiesen Klauen. Das Vieh kommt langsam auf Sebastian zugekrochen und springt ihn dann überraschend flink an."

      Einzig die Stelle, dass ein bestimmter Part das Team an RE4 erinnert hat, bereitete mir stirnrunzeln. Das muss ja nicht unbedingt sein :D
      Aber der Artikel hat mich schonmal heißer auf das Game gemacht ;)


      Edit: Hab jetzt auch das Interview mit Mikami gesehen. Das ist auch sehr sehenswert ^^


      Edit 2:

      Neue Bilder sind aufgetaucht:
      The Evil Within: Bilder des Bösen ((360,PC,PS3,PS4,XbOne)) - 4Players

      Sehen cool aus, aber insgesamt kann man nicht viel Neues sagen. Immer noch schön düster. Die Viecher sehen zwar ein bisschen 08/15 aus, aber mal sehen was noch über die Monster veröffentlicht wird.
      Sieht echt klasse aus :)
      Musste mir das lächeln etwas verkneifen. Das Polizeilogo ist fast eine 1:1 Kopie des S.T.A.R.S. Logos und die kurze Szene mit der Treppe sieht genau so aus, wie in RE die Treppe zwischen Küche und 1. Stock, ähnliche Texturen und die gleiche Kameraeinstellung ^^

      Auf jeden Fall auf meiner Merkliste ! Danke für den Trailer ;)
      Ein neues, 12-minütiges Video ist erschienen, in dem Spielszenen gezeigt werden:

      The Evil Within - Extended Gameplay Video - YouTube

      Sieht sehr geil aus. Vom Gameplay her orientiert es sich ein wenig an den neueren RE-Teilen. Die Szene im Haus, das von diesen Zombie-Verschnitten gestürmt wird, hat mich etwas an RE5 im ersten Level erinnert. Nur besser, weil der Raum noch enger und düsterer ist und das Ziel weniger war, die Monster killen zu müssen, sondern eher, sie sich vom Leib zu halten. Das man Monster verbrennen muss/kann erinnert mich an "Alone in the Dark: Inferno" und ist mir sehr positiv aufgefallen. Dadurch kommt eine echt anstrengende Komponente mit rein, die dem "Suvival im Horror" gut tut ^^
      Ansonsten erinnert vieles auch an Silent Hill Style. Kaputte Straßen, Illusionen, creepy Monster usw.

      Aber sehr selbst ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!