FFXIII-2: Wie fandet ihr das Ending?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      FFXIII-2: Wie fandet ihr das Ending?

      Wie fandet ihr das Ende von FF13-2 ? 3
      1.  
        Nicht so toll. Hätte besser sein können. (0) 0%
      2.  
        Ist okay. Immerhin mal was anderes. (1) 33%
      3.  
        Was soll das denn?! So etwas kann man doch nicht bringen!! (0) 0%
      4.  
        Tolles Ending! (1) 33%
      5.  
        Neutral: Es ist etwas komplizierter... (bitte erklären) (1) 33%
      In diesem Thread ist wirklich nur ein Meinungsbild gefragt.
      Steht ihr auf das Ending? Ist es euch richtig schön evil?
      Seid ihr nicht befriedigt worden? Warum nicht?

      Einfach die Umfrage mitmachen und kurz kommentieren :)
      Ich habe dafür gestimmt, dass das Ending toll ist.

      Eben weil es nicht dieses "heile Welt mit Zuckerguss oben drauf" Ende war, welches man in FF XIII vorgesetzt bekam. Vllt. bin ich auch einfach komisch, aber das Ende des Vorgängers hat mich persönlich mehr gestört als das Ende von FF XIII-2. Mir gefällt einfach wie grandios dieses Ende innerhalb von einigen Minuten wirklich ALLE meine Erwartungen zerstört hat und stattdessen ein dunkles und wirklich bedrückendes Szenario geschaffen hat.
      Original von PeaceMan
      Mir gefällt einfach wie grandios dieses Ende innerhalb von einigen Minuten wirklich ALLE meine Erwartungen zerstört hat und stattdessen ein dunkles und wirklich bedrückendes Szenario geschaffen hat.


      Auch das ist eine Qualität, die ich prinzipiell immer wieder feiere. Mir ist echt die Kinnlade auf den Boden gefallen, als sich am Ende das Blatt nochmal um 180° gewendet hat. Aber als danach NICHTS mehr passiert ist, ist mir die Kinnlade noch viel weiter Richtung Erdmittelpunkt gerutscht. Dieses Szenario kann man echt nicht stehen lassen. Ein übeler Plot Twist, der am Ende alles ins Negative kehrt, ist immer gut. Aber NUR, wenn danach ein noch viel üblerer Plot Twist kommt, der die Dinge wieder gerade rückt.
    • Wie fandet ihr das Ende von FF13-2 ? 3
      1.  
        Was soll das denn?! So etwas kann man doch nicht bringen!! (0) 0%
      2.  
        Ist okay. Immerhin mal was anderes. (1) 33%
      3.  
        Tolles Ending! (1) 33%
      4.  
        Nicht so toll. Hätte besser sein können. (0) 0%
      5.  
        Neutral: Es ist etwas komplizierter... (bitte erklären) (1) 33%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!