Angepinnt Das beste an SH2 war...?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Der Soundtrack war wirklich wundervoll, aber er steht imho nicht unbedingt weit vor denen aus 3 und 4. ^^

      Wenn ich nun so plump wie möglich antworten müsste, dann würde sich das in etwa so anhören: James.

      (Neben Walter) Einfach ein Charakter, der mir unglaublich zusagte, vielleicht auch weil ich mich noch am ehesten "in seine Haut fühlen" konnte - etwas, dass bei Heather z. B. großteilig ausblieb. Weniger Kult... mehr "Alltagspathos". :D

      // edit:
      Was Locations angeht - wobei man das hier wohl kaum so nennen kann - fand ich die Bootstour wirklich super... Da war weniger wirklich mehr und die Anspannung, sich seinem "Ziel" zu nähern kam da stärker zu Geltung als sonst (was eventuell daran liegt, dass ich nicht ständig paranoid nach Monstern Ausschau gehalten habe und mich wirklich auf "James' Innenleben" konzentrieren konnte).
      Zen much.

      Aber das Hotel hat mich - nur für den Fall, dass der See "zu unwichtig ist, um zu gelten" - auch sehr fasziniert, die Atmosphäre war perfekt.... dieser leichte "Urlaubsschatten" (ist das nachvollziehbar oder spricht der alte Mann jetzt wirr?) hat die dort verbrachten Momente extrem "gewürzt".
      No weapons.
      Just words.
      SH2 ist einfach perfekt, der OST ist der Beste von allen, Promise und Theme of Laura sind meine Favoriten und die kann ich auch noch selbst auf der Gitarre spielen. :D

      Dann die Grafik, die ist bis heute einfach nur geil und absolut passend. Das Design der Locations und Monster ist absolu stimmig, die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und das Balancing des Spiels ist einfach heruasragend.

      SH2 ist für mich immer wieder eine Inspiration, mein lieblings Ende ist übrigens das "Verlassen Ende".

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Mir persöhnlich gefällt das Toluca Gefängnis am besten
      Die Atmosphäre dort unten ist einfach perfekt
      dieser Soundtrack, als ob jemand mit einem Stab die Gitter abklopfen würde...schauder :D
      Und ich habe mich auf der Toilette zu Tode erschrocken als James gegen die Kabinentür klopft und erst keine Antwort kam und wenn man die Toilette verlassen will kommt dieser Schrei .....
      Ansonsten gefallen mir alle Charactere sehr gut, besonders Angela weil sie mir einfach unendlich leid tut ;(
      Die Flucht vor PH bis in den Fahrstuhl hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube ich hatte an keiner anderen Stelle im Spiel so viel Schiss wie da.
      Auf dem Dach, als PH James herunter gestoßen hat, habe ich mich total erschrocken. Wirklich gut, der Moment.
      Ansonsten fand ich eigentlich die ganze Atmosphäre genial.
      Und natürlich war die Story richtig toll und manchmal so richtig traurig. Habe ich in keinem anderen Spiel, seither, so empfunden.
      Werde ich wohl nie vergessen, das Spiel.
      Ohja, die ganzen Rätsel, da habe ich damals lange vor gesessen. Von SH hatte man richtig lange was und man war immer motiviert, es noch mla durch zu zocken.^^

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!