Angepinnt Das beste an SH4 war...?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das beste an SH4 war...?

      ...ganz klar die Story, die einfach so tief und weit durchdacht ist und zu der es so viele Hintergrundinfos zu finden gibt. Jedes einzelne von Walters Opfern hat seine eigene Geschichte und zwischen Tarot und der Auswahl der Opfer gibt es auch zusammenhänge. Wirklich eine der durchdachtesten Plots, die ich kenne ^^

      Was noch...?
      Die Story und wie die Beziehung zum Apartment im Spiel umgesetzt wurde.
      Die Entwickler wollten sicher nicht das Item-System realistischer machen indem sie es auf 10 Stück begrenzt haben, sondern man war gezwungen zum Apartment zurück zu kehren, was vielleicht am Anfang noch schön ist, wenn man darin geheilt wird, aber später... naja :D
      Original von The Sanity Assassin
      Die Entwickler wollten sicher nicht das Item-System realistischer machen indem sie es auf 10 Stück begrenzt haben, sondern man war gezwungen zum Apartment zurück zu kehren, was vielleicht am Anfang noch schön ist, wenn man darin geheilt wird, aber später... naja :D

      So sehe ich das auch. Zunächst war ich als Spieler ja noch froh über diesen vermeintlich sicheren Rückzugsort, aber wie sonst kann man einem Spieler die Frustration vermitteln, die Henry nach weißderhimmelwieviel Stunden in dieser Bude verspürt haben muss? Der Gamer kann die Konsole ausmachen, muss nicht ständig die immer gleiche Umgebung sehen, ohne einen (angenehmen) Ausweg zu haben... Daher... hat mich das zwar sehr genervt, war aber sicherlich einer der klügsten Tricks des Spiels.

      Schließe mich Euch hier an, die Story war einfach dermaßen vielschichtig, dass es unglaublich schön war, sich so tief in dieser Welt vergraben und über ihre einzelnen Elemente philosophieren zu können.
      So nervig (und vielleicht auch anders lösbar) manche Dinge dann doch waren, SH4 bleibt als Gesamtwerk einfach ganz großes Kino.
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!