Schwierigkeitsgrad?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Schwierigkeitsgrad?

      Hallo zusammen!

      Ich komme leider erst jetzt dazu mit Downpour anzufangen. Da die meisten hier es ja wohl schon durchgespielt haben, wollte ich mal fragen welcher Schwierigkeitsgrad, sowohl im Action-level als auch im Rätsel-level, für den ersten Durchgang angebracht wäre?

      Ist es auf schwer fordern oder eher frustrierend? Anspruchsvoll oder nur nervig?

      Mfg

      Pyramid
      Naja ich persöhnlich würde einfach auf Schwierigkeitsgrad normal spielen, habe ich am Anfang auch gemacht und bin sehr gut damit klargekommen.
      Auf schwer ändert sich übrigens nicht allzu viel, lediglich ein paar Rätsel wurden etwas verändert ,jedoch auch nicht alle.
      Und die Gegner werden etwas schwieriger das stimmt schon,ist meiner Meinung nach aber unnötig

      Also normal ist für mich der ideale Schwierigkeitsgrad für das Spiel, halt nicht zu einfach aber auch nicht so schwer das es einem den Spielspaß verdirbt
      Danke für eure Antworten. Habe mich jetzt auch für den normalen Schwierigkeitsgrad in beiden Kategorien entschieden :)

      Ich spiele generell immer auf "leicht", weil ich die große Herausforderung nicht suche, sondern mich eher für die Story interessiere.
      Wenn ich irgendwo nicht weiterkomme, weil mir irgendwelche Gegner zu unfair erscheinen, bekomme ich immer Anfälle


      ich hoffe das war ein Scherz ;)
      Wenn ich die "Waschlappen-Partei" mal unterstützen darf... geht mir da genau wie JayJay, gleiche Entscheidung, gleicher Grund.

      Ich spiele SH nicht, um mir etwas zu beweisen (jedenfalls nicht auf so einer Ebene) und könnte fast schon ohne Gegner leben, wenn dann das Gefühl der Bedrohung nicht so gering wäre.

      Dafür müssen die Rätsel so schwer wie möglich sein, da brüte ich dann gerne mal wochenlang...
      No weapons.
      Just words.
      Original von Ayama
      Wenn ich die "Waschlappen-Partei" mal unterstützen darf... geht mir da genau wie JayJay, gleiche Entscheidung, gleicher Grund.

      Ich spiele SH nicht, um mir etwas zu beweisen (jedenfalls nicht auf so einer Ebene) und könnte fast schon ohne Gegner leben, wenn dann das Gefühl der Bedrohung nicht so gering wäre.

      Dafür müssen die Rätsel so schwer wie möglich sein, da brüte ich dann gerne mal wochenlang...


      Also da muss ich euch jetzt auch zustimmen. Bin gerade in der Höhle angekommen wo diese komischen großen Viecher immer von oben kommen und nach ein par Angriffen wieder kurz verschwinden.
      Also so ein schlechtes Kampfsystem....da hätten die sich die Gegner echt lieber komplett sparen sollen :evil2:

      Werde wohl nochmals anfangen auf leicht und Rätsel level auf schwer....
      Original von Pyramid0788
      Werde wohl nochmals anfangen auf leicht und Rätsel level auf schwer....


      Willkommen in meiner Welt. :D
      Habe aber auch noch viel zu erledigen, muss mich am WE mal wieder ransetzen... ^^


      Diese Viecher nerven wirklich ganz extrem, da hatte ich selbst auf leicht schon Probleme, aber das lag wohl eher daran, dass ich dauernd versuche, vor ihnen zu fliehen und dann in ganz blöden Situationen wieder von ihnen angefallen werde. Then again, wenn ich versuchte, sie gleich auszuschalten (wie ich es sonst mit Gegnern tue, damit ich mich in Ruhe umsehen kann), fliehen sie einfach immer wieder - leider erfolgreich.
      Kann es außerdem sein, dass sie respawnen oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

      Sehr viel mehr stressen mich allerdings diese "Geister",
      Spoiler anzeigen
      die nur im Lichtkegel der "besonderen" Lampe sichtbar sind... Sowas nervt mich wirklich tierisch. Ist zwar so ein witziger Effekt, aber auf die Dauer stört es einfach nur, weil man jeden Fleck doppelt abgehen muss, wenn man ihn "in jedem Licht" sehen möchte...

      Das hat mich schon in Fragile Dreams sehr gestört, obwohl die ach-so geheimen Nachrichten dort ja noch ganz witzig (weil weniger lebensbedrohlich) waren.

      Muss allerdings auch gestehen, dass die Rätsel hier auf schwer wirklich schwer sind... und das in der Form, die sie auch in SH3 besaßen: Einfach unglaublich viele Perspektivfragen, bei denen es nicht mehr so sehr um Logik sondern vielmehr sinnloses "immer wieder Versuchen" geht, bis man (zufällig) auf das richtige Ergebnis kommt. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. ^^
      No weapons.
      Just words.
      Ich weiß gar nicht mehr auf welcher Schwierigkeitsstufe ich gespielt habe. Ich glaube ich hatte Action-Level Leicht und Rätsellevel Normal? Wollte beim ersten Durchspielen nicht gleich dauernd verrecken weil ich mich noch nicht auskannte^^

      Aber selbst auf Leicht hatte ich am Ende ab und an schon Probleme mit Gegnern und Heilmaterial ^^
      Ich habe auf Actionlevel Normal und Rätsel auf Schwer gespielt, und hatte keinerlei Probleme durch zu kommen.

      Beim Actionlevel muss wohl jeder sein Niveau finden, bei den Rätseln würde ich allerdings immer Schwer als erstes nehmen, da sie meistens nicht zufallsgeneriert sind. Das bedeutet nach einem mal durch das Spiel ist das Schema bekannt und es hat nicht mehr ganz den Reiz. Wenn man schwer nicht schafft, kann man ja immernoch im Internet schauen. Allerdings waren die Rätsel bei Downpour allesamt machbar.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!