Könnt ihr euch SH Online vorstellen?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Könnt ihr euch SH Online vorstellen?

      Hab heute mal ein wenig in meinen alten Playzone-Magazinen gestöbert. Auf einer Heft-DVD gabs ein Interview mit Akira Yamaoka zu SH4. Da wurde er gefragt, ob es Online-Pläne für die SH-Serie gibt. Seine Antwort war:

      "Ja, die gibt es. Es steht zwar noch nicht fest für welchels Spiel oder für welches System, aber wir haben definitiv vor, Online zu gehen."

      Was haltet ihr davon? Könnt ihr euch nen Online-Modus in einem SH-Spiel vorstellen?
      Oh nein, bitte nicht... o.O''

      Sind wir mal ehrlich: Ist eine nervenzerreißende Story wie SH Online übertragbar? Das Spiel lebte doch davon ein Single-Player Horror-Abenteuer zu sein.
      Ich kann mir nicht vorstellen, wie man SH onlinefähig machen will. Die Teamfähigkeit muss im Vordergrund stehen, also müssen mindestens zwei Protagonisten die Story durchleben. Das nimmt für mich die Atmosphäre weg. Das "Allein-Sein" ist in allen Horrorspieler einer der größten Angst-Faktoren.

      Und ich will nicht, dass SH in ein billiges Onlinegame abfällt, so wie etwa RE-Outbreak. Auch wenn da einige Neuerungen drin sind zerstört das Spiel meiner Meinung nach der RE-Genre.

      Deshalb mein Fazit: SH würde sich durch ein Online-Spiel nur schaden, da altbewährte Story und Atmosphäre online nicht wiedergebbar sind.
      Sh online? Jay Jay hat schon recht. Da würde was verloren gehen. Andererseits wollte ich sachon immer mit Maria zusammen zocken. Aber ich bitte euch. Beispiel zewi völlig untrschiedliche Leute spielen SH online?
      Ich glaub das würde eher in ner Katastrophe enden. Das ist es doch nicht. Hät jetzt nicht so was dagegen würde aber davon abraten.
      Ich kann es mir auch nur bedingt vorstellen^^"

      Klar die Story würde flötten gehen aber was wäre wenn man es ganz normal im Single PLAYER Modus spielen kann und der Online Modus evttl. dazu da ist rästel zu lösen die man alleine nicht bewältigen konnte um so neue Geheimnisse zu erfahren.In diesem Fall würde sich eine Code System ähnlich wie in SH3 lohnen.

      SH Online hört sich zwar befremdlich an,aber mit den richtigen Einschränkungen würde es doch einen Versuch werd sein :)

      MFG
      Ich stimme JayJay in allen Punkten zu.
      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll.
      Ein Online Spiel zeichnet sich nunmal dadurch aus das man mit mehreren Leuten spielt und grade das ist etwas was ich mir bei SH nun garnicht vorstellen kann.
      Auch steht bei SH die reine Story im Vordergrund es gibt nichts das einem Level Up oder einem verbessern des Chars entsprechen würde außer vielleicht bessere Waffen im späteren Spielverlauf.
      Aber grade das steht ja nun bei Online RPGs im Vordergrund die Story kommt dann an 2 Stelle. Das man aus SH einen Shooter machen könnte , da will ich garnicht dran denken.
      Wenn man sowas wie ein Solo Spiel macht das nur bei bestimmten Rätseln in den Onlinemodus schaltet , najo da frag ich mich dann wofür überhaupt entweder oder ist da meine Meinung.
      MfG Zyklon
      Original von Zyklon
      Wenn man sowas wie ein Solo Spiel macht das nur bei bestimmten Rätseln in den Onlinemodus schaltet , najo da frag ich mich dann wofür überhaupt entweder oder ist da meine Meinung.


      Wenn du dich da auf meinen post beziehst hast du mich aber glaub ich falsch verstanden ;)

      Ich meinte so was wie einen Next Fear Modus nur halt online.Wenn wir es mal auf SH1 übertragen würden würde dass heißen dass du den Scglüssel zum Raum in dem du das Katana findest nur in einem Rätsel bekommen kannst dass du nur mit einer anderen Person im Multiplayer lösen kannst.So war das gemeint :)

      MFG Vergil
      SH Online also bitte wie wollen die es da Umsetzen das endet doch genauso wie bei RE-Outbreak. Da fangen doch alle nur an zu Streiten weil der eine vielleicht eine Art Speedrun will der andre kloppt sich aber mehr durch. Und dann vielleicht Ingame oder in eine Art Chatroom rufen die Leute rum "Wer will mit mir Walter killen keine Noobs bitte" jetzt nur als Beispiel. Es werden zahllose Beleidigungen fallen wie überall wo es heisst Online. Das ist doch alles nur noch reine Profitgier der Entwickler sorry wenn ich das so sage. RE-Outbreak ist genau das gleiche die Entwickler zerstören ein Kult wegen irgend welcher Sachen weil sie nur an Geld denken. Als Beispiel hier nehme ich mal das Handy Game und den Arcard Shooter was für mich schon wieder eine Gemeinheit ist. Im Handy Game soweit ich das mit bekommen habe heisst es dort das Alessa eine Schwester hat, also das ist für mich ein Verrat an Silent Hill.
      ich schon, hatte neulich ne ziemlich kranke brwosergame idee xD wenn das auch dem eigentlichen onlinemodus widerspricht.

      2 rassen, die heldenseite, die zu überleben versucht und die alessa seite, die sich immer neue gemeinheiten ausdenkt um eben dies zu verhindern,
      kann man meiner meinung sogar als pvp version rausbringen :D
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      Ich als vorgeschädigte MMO Spielerin bekomm bei "SH Online" son Bild im Kopf:

      "10 Spieler vor einem 4x so großem Pyramid Head (was in dieser Anzahl weder gruselig ist, noch Sinn ergibt), alle haben Erfurcht, bis auf einen der vorne steht, aufgeregt ist und ruft "Ich will sein Schwert! Ich will sein Schwert! Die Stats sind optimal und es ist Epic!"

      Ohhh... ich bin so geschädigt.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!