MGS4 News-Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      MGS4 News-Thread

      Titel des Spiels: Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots

      Vorraussichtliches Erscheinungs Datum: 2 Quartal 2008
      Hersteller: Konami
      Publisher: Konami

      Kurzbeschreibung zum Inhalt (mit eigenen Worten):

      Eines der besten Zugpferde für die PS³ ist sicherlich der Neue Teil der MGS Serie. Diesmal handelt es sich um ein Waschechtes Sequell, denn an den bisher veröffentlichten Bildmaterial kann man einen deutich gealterteten Snake erkennen. Auf einem Art-Cover waren zudem Charaktere aus älteren MGS Teilen zu erkennen, wie zum Vamp, Raiden und Merryl. Von der Story ist allerdings noch viel bekannt, da Raiden allerdings das Baby von Olga in der Hand hält, wird es wohl auch um das Kind gehen.
      Hideo Kojima ließ außerdem durchblicken, das man an einem neuen Gameplay arbeiten wird. Der Projektname heißt des neuen Spielsystems ist "OOOO", was immer das auch heißen will ;)


      Anbei, als kleines Schmankerl, die 2 Trailer zu MGS 4.
      Der erste zeigt, einen uralten Snake, der sich selbst Medikamente spritzen muß um auf den Beinen zu bleiben. Er ist in einer Art Wüstenstadt, in der eine Menge Soldaten und Panzer und sogar einige Stalker einziehen. In der Stadt herrscht ein erbitterter Häuserkampf, der ein wenig an den Film Blackhawk Down erinnert. Die Grafik sieht hammermäßig aus, vor allem für einen der ersten Titel für die PS³. Sony benutzt MGS 4 schamlos als Zugpferd für die PS³, so hat der Trailer eine fast durchgehende Werbung für die PS³ miteingebaut. So ist z.B. der kleine Roboter, mit dem sich Otacon mit Snake in Verbindung setzt mit einem Cell-Chip ausgerüstet ^^.
      Der Trailer ist knapp 9 Minuten lang und ca. 70 MB groß, er wird auch in einer HD Version angeboten, der Download beläuft sich aber dann auf knappe 200 MB

      Der zweite Trailer ist ca. 5 Minuten lang und wurde auf der diesjährigen E3 gezeigt. Es hat eigentlich nicht direkt etwas mit MGS4 zu tun, da der Trailer mit den Models aus MGS 3 und MGS 2 zusammengestellt wurde. Der Trailer soll eigentlich nur sagen : Hideo Kojima bleibt der Boss und der Hauptcharakter ist mit großer Wahrscheinlichkeit wieder Snake.
      Der Trailer nimmt sowohl MGS als auch Splinter Cell auf die Schippe und ist einfach wunderbar komisch ;)


      Es wurden neue Details zu MGS IV preisgegeben!

      1.) Raiden wird nicht spielbar sein. Man wird nur die Kontrolle über Snake haben.

      2.) Ein wichtiger Aspekt des Spieles ist, dass man sich regelmäßig Injektionen zuführen muß. Warum ist allerdings nicht bekannt.

      3.)Snake wird mit der Tarntechnik Octacam vor Feinden verstecken können. Man sich per Octacam an die Umgebung anpassen.

      4.) Gegner werden Gefühle wie Angst empfinden.

      5.) Das PSP-Spiel MGS Portable Ops wird im direkten Zusammenhang mit Teil IV stehen



      Maximal 3 Links zur Bildern/Trailern:

      [URL=http://www.playfrance.com/news/eximgs/9065-434945217-2259493,4]Scan[/URL]
      2 Trailer

      Es gibt einen neuen Trailer zu MGS 4!
      Dieser zeigt unter anderem Auftritte von Raiden, Merryl und Naomi.

      Wer sich den Trailer downloaden möchte (~69MB) kann dies hier tun

      gamona.de


      Allerdings ist eine kostenlose Registration notwendig!

      Persönliches Fazit

      Der Gametrailer sieht einfach grandios aus, das Terrain wirkt auch gut gewählt, ein alter Snake ist mal etwas anderes ^^ Ich finde das MGS mit jedem Teil etwas an Klasse verloren hatte, aber die Bilder von MGS 4 wecken wieder meine Snake-Sucht , es sieht hammer aus und ich kann es kaum erwarten bis die PS³ und MGS 4 erscheinen.
      Klasse Link Vergil :)

      Das sind mal klasse Neugkeiten und dem Anschein nach, hat also MGS 4 direkten Bezug zu MGS 1.
      Wenn man sich die Namen der 4 Endgegner mal genauer ansieht

      => Laughing Octopus => Decoy Octopus
      => Screaming Manits => Psycho Mantis
      => Raging Raven => Vulcan Raven
      => Crying Wolf => Sniper Wolf

      Auch das Spielprinzip Snake gegen die Amazonen finde ich interessant :D



      Es gibt nun einen 15 minütigen Trailer zu MGS 4.
      Dieser wurde von Kojima persönlich vorgestellt.

      LINK

      Viel Spaß!
      Das Internetmagazin Gamasutra hatte die Möglichkeit Ryan Payton, seines Zeichens Produzent bei Kojima Productions, über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots auszuquetschen.

      Er lies durchsickern dass MGS4 hohe Priorität geniest und eines der ersten Spiele sein soll die den Dual Shock 3 - Controler unterstützt.

      Das komplette Interview kann man hier nachlesen.

      MFG Vergil
      Hier sind mal neue Bilder und Infos zum Online Modus von MGS4:

      Dieser führt das so genannte SOP-System ein, welches ein ganz neues Multiplayer-Spielerlebnis offenbaren soll. Die Spieler werden untereinander per Nano-Maschinen vernetzt, sodass sie eine in Echtzeit funktionierende Informationsmatrix aufbauen können. Standorte der Mitstreiter, Kampfbedingungen und Positionen der Feinde können dadurch blitzschnell weiter verbreitet werden. Die Steuerung wird dabei weitestgehend vom Story-Modus übernommen. Somit habt ihr auch weiterhin die Entscheidungsfreiheit darüber, ob ihr das Spielgeschehen aus der Verfolger- oder Ego-Perspektive betrachten wollt.

      Textauszug von gamona.de


      Dazu gibts noch 5 Bilder aus dem Spielgeschehen und von den Kulissen.In der Bildergalerie findet ihr natürlich auch einige Bilder zu MGS4 an sich.

      Galerie
      Es gibt nun ein konkretes Erscheinungsdatum zu MGS4 :)

      Es soll am 12 Juni in den Staaten erhältlich sein.Des weiteren gibt es zu Feier ein neues Bundle mit MGS4, einem Dualshock 3 und einer 80GB Variante.Es ist aber extrem wahrscheinlich dass die 80GB Variante auch weiterhin den Amis vorbehalten bleibt.

      Quelle

      Aber schick sieht das neue Bundle mal auf alle Fälle aus ;)
      Das wäre ja echt klasse!!

      Das heißt, die Sommerferien werden LANG :D

      Wäre echt cool, wenn es ein weltweites Release gibt. MGS4 wäre so ein Spiel, das man auch zum vollen Preis vorbestellen kann. Ansonsten guck ich ja immer, dass ichs so billig wie möglich bekomme, aber bei Metal Gear würde ich ne Ausnahme machen, so wie bei DMC4 :D
      Original von Byakuya
      Da die Japan Fassung ebenfalls am 12.6 erscheint rechne ich ebenfalls mit dem Datum für Europa.

      Soll wohl doch "Weltweiter Release" werden.


      Asche über mein Haupt.Damit hattest du 100 % Recht Bya :)

      Was mich nun aber ein bisschen bangen lässt ist dieser Bericht den ich gerade aufgeschnappt habe.

      Blu-ray hin oder her - wer Snake & Co. übrigens lieber Englisch oder Japanisch parlieren lassen möchte, muss wohl zur jeweiligen Version von MGS4 greifen. Das berichten die Kollegen von Kotaku, die sich den jüngsten Podcast von Kojima Productions angehört haben.

      Dort nämlich erwähnte Ryan Payton, dass jede Fassung des Spiels nur die für den entsprechenden Markt vorgesehenen eingesprochenen Texte umfasst. Das Umschalten zwischen verschiedenen Tonspuren sei nicht möglich. Der Grund: Der Platz auf der Disk reicht nicht aus.

      Quelle

      Soll das etwa heißen wenn wir eine schlecht deutsche Synchro bekommen wir entweder mit dieser leben müssen oder uns eine andere Sprachversion holen müssen? 8o
      Oh Gott... oh Gott... oh Gott...

      ...dann will ich hoffen, dass die Amis wieder keinen Mist mit der Synchro machen und die deutschen nach dem japanischen Original Subs erstellen -.-

      Btw: Auf dem Konami-Blog Deutschland ist der 12. Juni bestätigt:

      de.games.konami-europe.com/blo…D814DEFB1C78ED8E44E.srv01




      Nochmal Edit :rolleyes:

      Es gibt anscheinend noch einige Probleme vor dem Start von MGS4. Hideo Kojima will den Abgang der Szene so pompös wie möglich gestalten, beachtet dabei aber nicht, dass auch eine Blue-Ray Grenzen hat. So reichen die 50GB nicht, um MGS4 zu tragen ^^
      Ob Kojima das Spiel kürzt oder 2 BRs produziert, muss er sich noch überlegen. Problem dabei ist: Die zweite BR würde "nur" zur Hälfte belegt sein - die Produktion wäre also extrem kostenaufwendig.

      Quelle: finalfantasy.de/index.php/disp…ein/newsid;320/index.html

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!