Angepinnt Der Orden Von Silent Hill

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Der Orden Von Silent Hill

      Edit von JayJay: Dieser höchst interessante Beitrag wurde von unserem Mitglied Graiven erstellt. Aus mir leider unbekannten Gründen war er lange nicht im (alten) Forum, weshalb ich seine tollen Beiträge mit Verweis auf ihn neu poste. Viel Spaß beim Lesen.


      Der Orden ist die örtliche Bezeichnung für den Kult von Silent Hill auf den ich hier genauer eingehen möchte.

      Es gibt insgesamt 2 große bekannte Gruppierungen des Ordens.
      Die Valtiel-Sekte und die sogenannte ,,Holymother'' Sekte.
      Die Holymother-Sekte hat es sich HAUPTSÄCHLICH zum Ziel gemacht ihren Gott in dem Körper eines reifen junges Mädchens zu gebären.


      Bekannte Mitglieder

      Dahlia Gillespie.
      (Holymother Sekte)Eine Frau, die zu denken scheint, dass sich für Die Ordnung verantwortlich ist. Silent Hill 1

      Claudia Wolf.
      (Holymother Sekte)Eine Priesterin des Kultes mit ähnlichen Zielen wie Dahlia. Silent Hill 3

      Pater Vincent.
      (Holymother Sekte) Ein anderer hoher Priester des Kultes. Silent Hill 3

      Leonard Wolf
      (Holymother Sekte) Claudia's Vater. Silent Hill 3

      Jimmy Stone
      (Valtiel Sekte) Ein Priester des Ordens und Opfer von Sullivan. Stone war dafür bekannt,dass er eine Motorhaube in Form des Dreiecks trägt und für seinen Spitznamen, der rote Teufel.- Er ist der rote Teufel erwähnt im Artikel gefunden in Silent Hill 2 über die Tötungen von Walter, in jedem Fall hat er keine Paralellen zum Pryramidenkopf in Silent Hill 2. Silent Hill 4

      LS
      (Holymother Sekte) Ein unbekanntes Mitglied des Ordens. Silent Hill 3

      2 Doktoren des Kultes
      (Unbekannt) 2 männliche Ärtzte die in dem Flashback von Alessa gesehen werden wie sie sich neben Kaufmann und Dahlia unterhalten. Silent Hill 1

      Weibliches Kultmitglied
      (Unbekannt, vermutlich Holymother) Ein anderes anonymes Mitlgied was auf einer Aufzeichnung im Gespräch mit Vincent ist. Silent Hill 3

      Jennifer Caroll (St Jennifer)
      War die Gründerin des Ordens. Silent Hill 3

      Toby Archbold
      (Holymother Sekte) Ein Priester der Holymother-Sekte
      Er war ein Opfer von Sullivann. Silent Hill 4

      George Rosten
      (Valtiel Sekte) Ein Priester der Valtiel Sekte, sowie die rechte Hand von Stone Er widmete sein Leben zum erziehen von Walter Sullivan. Er schaffte es Valtiel in das Unterbewusstsein von Walter zu legen um den 21 Sakramenten zu erlauben stattzufinden. Er war ein Opfer von Sullivan. Silent Hill 4

      Mögliche Mitglieder:

      Norman Young - Silent Hill 1
      Dr. Michael Kaufmann - Silent Hill 1
      Lisa Garland - Silent Hill 1
      Andrew Desalvo - Silent Hill 4
      Walter Sullivan - Silent Hill 4
      Sharon Blake - Silent Hill 4

      Naja wenn mans nich genauer überlegt hat die Sekte keinen schlechten Einfluss in der Stadt. Sie kontrolliert Krankenhäuser, Weisenhäuser und die Wolhtätigkeitsorganisation S4.


      Symbol der Holymother-Sekte:



      Was das Symbol bedeutet ist allgemein bekannt, deswegen werde ich nicht weiter drauf eingehen. Ich bin aber ziemlich sicher dass es das Symbol schon vor Silent Hill 3 gab.


      Das Symbol von Metatron:



      Das ist das Symbol was man in Silent Hill 1 oft findet. Am öftesten aber beim Wechsel in die Paralellwelt.

      Das Seltsame ist, dass Valtiel die selben Zeichen von Metatron 2 mal auf seinem Körper hat.(Auf seinen beiden Oberarmen)



      Gibt es also eine Verbindung zwischen Metatron und Valtiel?
      Kann es möglich sein dass es die Valtiel-Sekte sogar mit der Holymother-Sekte verfeindet ist?

      Achja noch eine Sache zu Samael, es gibt ihn nicht. Er wird dazu genutzt um dem Orden zu unterstellen Dämonen anzubeten und das angebliche Zeichen von Samael ist das Zeichen von Metatron. Dahlia hat es nur zu Harry gesagt um ihn zu täuschen und für ihre Zwecke zu missbrauchen dass Samael ein Dämon in Kindergestalt ist. Aber ich glaube das wissen hier alle. ;)
      Ein paar Anmerkungen von mir (die längst fällig gewesen wären, entschuldigt bitte dafür :D )


      Ich bin aber ziemlich sicher dass es das Symbol schon vor Silent Hill 3 gab.


      Wüsste ich jetzt nicht. In der mysteriösen Zelle (SH-Allgemein --> "Walters Zelle in SH2"-Thread) sind zwei Kultsymbole aufgemalt. Eines davon ähnelt dem der Holy-Mother Sekte, aber ich nehme an, dass das Symbol neuer ist.

      Gibt es Verbindungen zwischen Metatron und Vatiel?


      Valtiel ist ein fiktioneller Charakter, sein Name kommt von "valet", also Diener oder Aufseher. Das kommt von seiner Rolle dem Kultgott als Aufseher für seine Geburt zu dienen (die Wächterfunktion).
      Metatron jedoch existiert wirklich. Er ist ein Seraph, der hierarisch höchste Engel, der über allen anderen Engeln steht. Matatron übermittelt Gottes Willen an Engel und Dämonen, auch an Samael.
      Samael existiert übrigens auch, er ist ein Dämon aus dem Judentum. Er versucht Menschen zu schändigen und sein Name bedeutet "Gift Gottes".
      Es würde also passen, dass das Siegel von Metatron Samaels Kraft einschränken kann (so wie Heather es in SH3 vergeblich versucht).

      Warum aber Valtiel Metatrons Zeichen auf den Armen hat... hm...
      Die einzige Parallele wäre, dass Valtiel dem Kultgott als Aufseher und Wächter dient, also wohl der ranghöchste Dämon unter dem Kultgott sein könnte. Metatron wäre der ranghöchste Engel unter Gott, beide, Metatron und Valtiel verbreiten also den Willen ihres jeweiligen Herren.

      Ich hoffe das hilft erstmal...

      Wäre aber dankbar, wenn sich noch einige Stimmen melden könnten. Die Sache mit Metatrons Zeichen auf Valtiels Körper ist nämlich eine interessante Sache :)

      RE: Der Orden Von Silent Hill

      Original von JayJay

      Es gibt insgesamt 2 große bekannte Gruppierungen des Ordens.
      Die Valtiel-Sekte und die sogenannte ,,Holymother'' Sekte.


      Laut den Opferakten gibt es noch eine dritte Sekte, die „Saint Ladies“, die bisher aber nicht näher in Erscheinung trat. Der Kult setzt sich demnach aus 3 Sekten zusammen.
      Übrigens glaube ich, das es zuerst nur EINE Sekte gab, die sich später in Holy Mother-, SaintLadies- und Vatiel-Sekte aufteilte.

      Dafür spricht z.B.
      - In den Lost Memories seht bei Alessas Geschichte, das der Kult zehn Jahre nach Dahlias Tod wieder aktiv wurde und neu strukturiert wurde.
      - Das Monster Vatiel in SH3 wacht über Heather bzw. die wiedergeborene Alessa, obwohl diese den Gott der Holy Mother-Sekte gebären soll. Vatiel und die Holy Mother gehören anscheinend zusammen.
      - Jimmy Stone gründete laut seiner Opferakte die Vatiel-Sekte. Der Kult selbst ist jedoch fast du alt wie die Stadt Silent Hill selbst. Also entweder war Jimmy ur-uralt, oder die Aufteilung in drei Sekten liegt noch nicht lange zurück.
      - Wer sich die Vergangenheit Walter Sullivans anschaut, bemerkt viele Szenen, in denen Mitglieder der Holy Mother-Sekte und der Vatiel-Sekte an einem Strang zogen.

      Ich glaube auch, das alle 3 Sekten das gleiche Ziel verfolgen: die Wiedergeburt ihres "einen" Gottes. Denn obwohl Walter Sullivan von Mitgliedern der Vatiel-Sekte erzogen wurde, strebt dieser den Abstieg der Heiligen Mutter (Holy Mother) an.

      Original von JayJay
      Jennifer Caroll (St Jennifer)
      War die Gründerin des Ordens. Silent Hill 3


      Also das ist mir neu... ?(
      Zunächst mal möchte ich mich von den obigen Behauptnungen aus meinen Threads etwas distanzieren, weil die Beiträge ja urpsprunglich von Graiven waren, ich sie nur kopiert habe.
      Nur mal so, weil da beim zitieren immer "Original von JayJay" stand und das ja dann im übertragenden Sinne nicht wahr ist... du weißt, was ich meine :D

      1. Japp, du hast Recht, es gibt wirklich drei Sekten.

      2. Deine Argumentation, die Sekten müssten mal zusammengehört haben, finde ich auch interessant und schlüssig, gute Beobachtung ;)

      3.
      Also das ist mir neu...

      Mir auch :D
      Vielleicht kriegen wir was in den Notizen raus.. ^^
      Zu 2.
      Also für mich ist es Fakt, das die 3 Sekten zusammengehören und früher eins waren. Die Aufteilung nach Dahlias Tod wird durch die LM und Stones Opferakte besättigt. Allein die Tatsache, das alle 3 Sekten zusammen von den Bewohnern SHs "Der Orden" genannt wird, zeigt, das sie zusammengehören.

      Zu. 3.
      In Cheryls Thread "Silent Hill - Die Aufklärung" findet sich eine nähere Information zu Jennifer Carroll.
      Edit: Cherly hat diese Infos aus dem engl. Lösungsbuch von Brady Games übersetzt.

      Original von Chreyl
      Eine religiöse Sekte siedelte sich in der Stadt an und
      gründete eine Kirche, in der sie ihre Zeremonien
      praktizieren konnten.
      Dieser Verband wurde von der Öffentlichkeit verachtet.
      Dennoch führte der Verband die Religion im Geheimen weiter.
      Einer der Mitglieder, Jennifer Carroll wurde vom Volk
      wegen Hexerei zum Tode verurteilt.
      Der Kult hat ihr zu Ehren ein Denkmal errichtet, dass
      im Rosewater Park, südlich des Toluca Lake steht.
      Auf ihm steht geschrieben:
      "What happened here shall never be forgotten."


      Die genaue Inschrift des Denkmals lautet:
      "Victim of persecution by the christians Jennifer Carroll lived with pride and honor. What happened here shall never be forgotten."

      Jennifer Carroll starb also als Märtyerin für ihren Glauben. Irgendwie erinnert mich das an die Geschichte von Jeanne D'Arc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      Entschuldigt die (vielleicht dumme / nervige) Frage, aber was genau sind die Lost memories.

      Ist das das Lösungsbuch oder was?

      Gibt es in früheren SH teilen vielleicht weitere hinweise, auf die Saint Ladies-Sekte?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Das "Book of Lost Memories" ist das bisher einzige offizielle Hintergrundbuch zu Silent Hill. Es wurde bis heute nur in Japan veröffentlicht.

      Hier findest du eine englische Übersetzung (die jedoch noch nicht ganz vollständig ist). Dabei wurde die Übersetzung direkt in Scans des Buches eingefügt.

      Auf der SHHS-Mainpage kannst du einige Seiten unter dem Punkt "Bibliothek" auf Deutsch lesen --> siehe hier.
      Ist aber auch noch nicht komplett.

      Eine vollständige, engl. Übersetzung findest du hier.

      Wünsch dir viel Spaß beim Lesen. ;)


      Edit:
      Wegen der Saint Ladies Sekte: Nein, die wurden bisher nur in den Opferakten erwähnt (ebenso wie die Vatiel-Sekte).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!