Euer Lieblings-Beat em up

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Also meine absolute Lieblingsreihe ist die Street Fighter Serie. Bei mir hat das auf dem SNES angefangen mit den acht "Urcharakteren". Die SNES-Teile waren imho die genialsten und ausgewogensten, die Alphateile gingen, aber kamen nicht mehr an Super Street Fighter 2 ran... Auch das neue SF4 für PS3 gefällt mir gut, hat mit seiner 2D-3D-Grafik seinen ganz eigenen Charme.

      Tekken, hört mir auf mit Tekken... Scheiß Button-Smashing da. Ich kenne Leute, die sämtliche Kombos kennen, mich aber nicht schlagen können, weil ich sinnlos Tasten drücke, das kanns echt net sein^^

      Virtua Fighter hat mir auch nie zugesagt, hab ich erstmals tatsächlich noch auf dem Sega Megadrive gespielt, aber irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

      Smash Brother würde ich in diesem Sinne nicht als Beatem' up schlechthin bezeichnen, lässt sich schlecht mit den genannten Spielen vergleichen. Aber es macht richtig fun, wenn mans zu viert damals auf dem N64 gezockt hat (das waren noch zeiten:D). Kenn auch die anderen Versionen, würd sie echt so als Fun- oder Partygames einstufen.

      Gezeichnet,
      Deus X Machina
      Das Leben ist zu kurz, um es dem Schicksal zu überlassen...
      Da gehör ich (ganz zur Abwechslung ;P) Mal einer Minderheit an. Obwohl ich so gut wie alle genannten Games gespielt und auch zumindest über einen gewissen Zeitraum sehr genossen habe, steht Dead or Alive bei mir ganz oben auf der Liste, wobei ihm SSB doch eng im Nacken sitzt.

      Allerdings stehen beide irgendwo auf einem ganz anderen Level, denn bei SSB spielt doch der Glücksfaktor eine sehr große Rolle, so dass nicht alles mit purer Taktik zu lösen ist, wenngleich natürlich die Möglichkeiten, taktisch zu agieren, sehr viel breiter gefächert seind. DoA ist da schon "stumpfer", wenn man sich nur auf "seinen" Körper und den des Gegners zu konzentrieren braucht. Normaler Weise kann ich mich mit fast jedem Beat 'em Up- und einem passenden Gegner natürlich - Stunden lang befassen, aber selbst diese Zeitspanne sprengt DoA problemlos weg.
      Leider sieht es so aus, als würde ich in nächster Zeit wohl aus diversen Gründen überhaupt keinen DoA-Gegner mehr haben, so dass ich mich auf SSB bzw. eben SSBB konzentrieren muss.

      Auch nicht schlecht, und eigentlich kann man in fast jedem Beat 'em Up einen Mitspieler finden, mit dem sich das Spiel dermaßen perfektionieren lässt, dass jeder Kampf mehr einer einzigen lethalen Choreographie gleich kommt - Psychoterror und die Ästhetik des Augenblicks sind einfach das, was ein schönes Beat 'em Up erst so richtig zum Funkeln bringt, weshalb ich mit NPCs so gar nichts anfangen kann. ;)

      Über die Urväter der Beat 'em Ups brauchen wir uns gar nicht erst zu unterhalten, natürlich haben die Klassikerwert und es ist schwer, einen Vollblutgamer zu finden, der sich nicht einmal exzessiv mit ihnen befasst hat. ^^

      Edit: Da hat sich falsche Copypasta eigneschlichen.
      No weapons.
      Just words.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayama“ ()

      Bei mir wurde es Street Fighter. Es hängen zu viele Erinnerungen dran, allein die Musik von SNES. Mir gefällt am meisten, dass man es sehr schnell lernen kann. Jeder der ein wenig Erfahrung im Zocken hat, kommt da schnell rein und schaft nen Hadouken innerhalb von paar Minuten. Auf der anderen Seite ist es sehr schwer, oben bei dem Spiel mitzuspielen. Gemäß dem Motto "Easy to play, hard to master".
      Dazu ist das Spiel sehr gut ausbalanciert und der bessere Spieler ist am Ende auch der Gewinner.
      Die anderen Spiele sind natürlich alles andere als schlecht, nur nicht ganz so Einsteigerfreundlich. Ich habe an den anderen Spielen auch viel Zeit investiert, die ich vielleicht fürs Lernen hätte verwenden solln.
      Es sind die kleinen Dinge im Leben^^
      http://www.youtube.com/watch?v=6_ueMAZ1eIA
      Ganz klar an dieser Stelle die beiden "Super Smash Bros." Games.
      Ich weiß zwar nicht, wo SMB 64 abgeblieben ist., aber Melee für die GameCube fliegt hier bestimmt irgendwo rum :D

      Die beiden Games finde ich spitze. Ich habe echt Stunden im Storymodus verbracht (soweit es das Storymodus war) ich habs megalange nicht mehr gezockt x_X
      Meine beiden ultimativen Melee-Lieblinge waren Mewtu und Zeldas Verwandlung Shiek x]
      Samus Aran war aber auch klasse...

      Ja, ja, da hängen wirklich viele Erinnerungen dran. Wie schade bloß, dass ich meine Games immer verlege oder einfach dazu neige sie für einer sehr langen Zeit nicht mehr zu beachten.
      Ich sollte unbedingt meine Game-Kiste hervorholen. Die arme... ist schon seit über einem Jahr unter'm Bett versteckt und keiner holt sie raus *seufz*
      Hätte doch wieder Lust ein wenig zu smashen :D


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
    • Euer Lieblings-Beat em Up 33
      1.  
        Killer Instinct (0) 0%
      2.  
        Tekken (8) 24%
      3.  
        Mortal Kombat (6) 18%
      4.  
        Virtua Fighter (1) 3%
      5.  
        Fatal Fury (0) 0%
      6.  
        Dead or Alive (5) 15%
      7.  
        Super Smash Brothers (2) 6%
      8.  
        Street Fighter (5) 15%
      9.  
        Soul Calibur (8) 24%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!