Final Fantasy XIII-3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Final Fantasy XIII-3

      Hallo liebe Freunde, Feinde und Bewohner der neutralen Zone.

      Vor kurzem wurde die offizielle Webseite von Final Fantasy XIII um folgenden Eintrag erweitert:

      EIN STURM ZIEHT AUF

      Unter dem gewichtigen Titel „ Ein Sturm zieht auf“ wird hier eine Erweiterung der Geschichte um Lightning, welche in FF XIII-2 ein jähes und unbefriedigenden Ende fand, angekündigt. Auf Grund der Tatsache, dass es schon lange Spekulationen um eine Fortsetzung der Serie in Form eines neuen Spiels gibt ist es (meiner Meinung nach) nicht unwahrscheinlich, dass man hier auf der Feier zum 25. Geburtstag von Final Fantasy in Tokyo die zweite Fortsetzung von FF XIII mit Lightning in der Hauptrolle ankündigt.

      Was glaubt ihr? Große Show um einen neuen (und hoffentlich letzten) DLC zu FF XIII-2 oder die Ankündigung eines Spiels, welches sich vorwiegend um Lightning dreht?
      Ich will endlich ein neues Thema haben. Ich fand den ersten Teil weit unter dem FF Durchschnitt. Der 2. Teil gefiel mir wesentlich besser, doch irgendwann reicht es auch mit der Geldmacherei. FF stand für mich immer für neue schöne Welten und Geschichten und ich will, dass SE sich mal am Riemen reisst und ein FF abliefert, dass nicht nur technologisch, sondern auch gameplay- und storytechnisch legendär wird.
      OK, wenn ich das so lese bin ich wohl der einzige, der sich auf ein mögliches Final Fantasy XIII-3 freuen würde.

      Dennoch teile ich eure Meinung dazu, dass es auch bald mal ein neues FF geben sollte, damit alle Fans der Serie in eine neue und hoffentlich epische Geschichte eintauchen können.

      Aber verdammt, ich will ein Spiel mit Lightning in dem sie den Boss raushängen lassen kann! Und da sie am Ende von Teil 2 eh schon göttliche Kräfte hatte sehe ich da gute Chancen :phat:
      Nein! Bist du nicht! :D
      Ich würde FFXIII-3 begrüßen! Warum? Weil die 13er-Saga für mich ein Lichtblick im FF-Universum ist. Wie Hunk schon sagte ist FF13 nicht wirklich die Creme de la Creme (man denke sich die Accents dazu) was FF angeht, aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung! Sympatische Figuren, spannende Story (wenn auch nicht der geliebte Brainf*ck der alten Teile) und auch sonst alles ganz fein und nett. 13-2 war dann ein echter Hammer! Das war allein storymäßig ganz große Klasse. Ich hab die alten Teile gespielt, d.h. PSX (7-10), und - seien wir doch mal ehrlich - auch wenn FF13-2 nicht direkt konkurrieren kann kommt es doch von der Tiefe des Plots unglaublich nah ran!

      FF13-2 ist für die FF-Reihe was SH Downpour für die SH-Reihe ist: Eine Rettung in letzter Sekunde!

      Das einzige was sie vollkommen verkorkst haben ist das Ende und das bewusst. Ja, sie wollen es richtig ausschlachten. Das sollte man ihnen vorwerfen. Aber ich will will will will WILL ein rundes Ending haben und nach so viel Genialität kann ich dieses Ending von FF13-2 nicht akzeptieren! Ich WILL eine Auflösung! Und ich glaube fast, dass ein DLC nicht ausreicht, um das aufzulösen, was sie einem da serviert haben. Es muss noch ein Game her. Und ich WERD'S kaufen - darauf könnt ihr euch verlassen! :D
      Lightning Returns: Final Fantasy XIII

      So heißt der Titel des in Tokyo angekündigten neusten Ablegers der Final Fantasy Serie. Auf der Veranstaltung zum 25. Geburtstag von Final Fantasy wurde bekanntgegeben, dass Lightning ein komplettes Spiel spendiert bekommt, in dem sie das aus FF XIII-2 bekannte Chaos aufhalten muss um die Welt (das Universum, die Zeit, ganz viele wichtige Dinge) zu retten.

      Die ersten Fakten zum zweiten Ableger von FF XIII können hier nachgelesen werden:

      Lightning Returns: Final Fantasy XIII (360,PS3) - Letztes Kapitel angekündigt - 4Players

      Was haltet ihr von den angesprochenen Neuerungen wie Tag und Nachtwechsel und dass man manche Missionen nur zu bestimmten Zeiten antreten kann? Und natürlich die wichtigste Frage zu diesem Spiel: Glaubt ihr, dass es WIRKLICH der letzte Teil in der Geschichte rund um Lightning wird? Also ich persönliche rechne mit mindestens einem Story DLC ;)

      Aber ich bleibe mal gespannt und freue mich, dass Lightning ein eigenes Spiel bekommt.
      Hier der erste Trailer zum Spiel:

      youtube.com/watch?v=6EGmVT9_cTo

      Muss sagen, es überzeugt mich so gar nicht... Hat halt wieder das Kampfsystem, dazu kommt, dass man da jetzt anscheinend auch noch Jump and Run Einlagen eingebaut zu haben scheint 8|
      Ich möchte Square Enix echt nicht noch mehr bestätigen... Mir gefiel XIII-2 zwar recht gut, aber einen weiteren Ableger von XIII brauchen wir einfach nicht.

      Ich möchte wieder ein FF, wo ich auch sofort merke, dass es ein FF ist. :(


      Anscheinend hielt man es sogar für nötig, sich Ideen aus anderen Spielen zu klauen. Oder warum sind da auffällig rote Stellen, an die Lightning springen kann? Na, wem kommt das bekannt vor..?

      Ich freu mich auf den letzten Teil der Reihe!
      Den ersten fand ich ja schon echt gelungen, der zweite hat meine Erwartungen völlig gesprengt, aber sein Ende fand ich sehr unzufriedenstellend. Deshalb poche ich jetzt quasi drauf, dieses Game zu spielen! :D

      Ich will das Happy Ending für Lights Story!!! :phat:

      GEBT MIR DIESES SPIEL!!!!!!!!!!!!!!!! :#:


      New NPC


      Her name is Lumina. More information should come out of the Famitsu article next week.
      She is a help and hindrance... looks somewhat like Serah. The description says she looks like a gothic lolita version of Serah...

      The magazine also has some updates on Lightning's costumes. Known in the game as "Wear" Lightning can equip up to three at once and change between them in real time during battles. If you paid attention to the Jump Festa trailer, you might have caught a glimpse at one known as "Dark Muse." It's the one that has the grill-shaped shield, chap-like pants, a camouflage jacket and a knife. Her other outfit revealed looks similar to a samurai's armor and is called "Alone in the Dust." Lightning herself will have new magic and abilities such as guard and evade.

      Quests can be retrieved from a bulletin board similar to Marks in FFXII. By completing quests you can extend the time left in the world.


      neogaf

      The description says she looks like a gothic lolita version of Serah...


      Das würde zumindest für einige interessante Momente Sorgen.
      Wenn man Lightning spielt und der Antagonist sieht aus wie Serah?!

      Das ist entweder ein übelster Plotkracher ala "Chaos hat sich Serah nach ihrem Tod geschnappt" und kontrolliert sie nun oder ein Abklatsch von FFX-2 ala "Mein Name ist Shuyin" :D
      Andererseits wäre es auch irgendwie blöd so etwas vorher zu verraten ^^
      Heutzutage sind wir's gewohnt, etliche Pics, Trailer und News zu Spielen in der Entwicklung über das Internet zu bekommen. Früher war das nicht so eine Flut wie heute. Daher ist es auch schwierig zu selektieren, welche News rausgegeben werden.
      Wenn ich da an den Final Trailer von DMC4 denke: Der hat ja schon die ganze Handlung erklärt :D
      Mich interessiert das Spiel nicht wirklich aber ich bin mal auf die VkZ dann gespannt.
      Erstmal hat sich XIII - 2 schon mal relativ kacke Verkauft im Vergleich zu 13 (6.6 zu 3.1 Millionen und das obwohl 13-2 deutlich besser als 13 sein soll) und darüber hinaus ein Konsolen Launch der PS4 und eventuell [lexicon]Xbox[/lexicon] 1 in 2013.

      Auf die Japaner kann SE schon mal mit dem Bruch des alten Stiles nicht sonderlich hoffen.
      Ich bin gespannt.
      XIII-2 war in der Tat besser als sein Vorgänger (aber bei weitem nicht das beste [lexicon]Rollenspiel[/lexicon], da hat leider der Westen die Nase vorn).
      Das Problem ist, so viele fanden den Vorgänger schon mies, dass sie den 2. Teil gar nicht mehr gekauft haben.

      Ich warja auch recht begeistert von XIII-2, was bei XIII nicht unbedingt der Fall war. Aber einen 3. Teil von 13 brauche ich einfach nicht mehr, ich will wieder was frisches ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!