Song Suche

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich höre total gerne Musik habe aber leider ein sehr schlechtes Gedächtniss was die Namen der Titel und Interpreten angeht.
      Oft sitze ich am Pc und google (manchmal) tagelang nach irgendeinem Song dessen Melodie ich gerade im Kopf habe und deshalb gerne hören möchte.
      Vor kurzem hatte ich den Song "Milk & Honey" der Beatsteaks im Ohr konnte den aber nicht zuordnen und habe fast eine Woche danach gesucht bis mein Sohn endlich auf den Titel kam.
      Deshalb möchte ich gerne einen "Song-Suche" Thread eröffnen.
      Ich hoffe es hilft nicht nur mir die Melodie die man gerade im Ohr hat zuordnen zu können.

      Dann möchte ich direkt zum Thema kommen und bitte euch um Hilfe.
      Im Moment hab ich einen ziemlich ungewöhnlichen Song im Ohr den ich trotz verzweifelter Suche nicht finden kann.
      Die Melodie des Songs war sehr langsam aber es war kein Lovesong und die Bandmitglieder haben alle schwarzes Haar und sind blass geschminkt, mit knall roten Lippen. In den Musikvideo zum Song sind Spinnennetze und der Sänger sieht fast selbst aus wie eine, der Song ist glaube ich von 1990, die Musik geht in Richtung alternativ würde ich sagen.
      Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen.
      Greetz from Hell
      Moin. Also wenn ich einen Songtitel nicht weiß dann versuch ich manchmal mir teile des Texts zu merken oder es auf dem Handy aufzunehmen. Es gibt Seiten, die versuchen die Melodie zu erkennen. Wie zum Beispiel:
      Search for Music Using Your Voice by Singing or Humming, View Music Videos, Join Fan Clubs, Share with Friends, Be Discovered and Much More For Free! - midomi.com
      Oder
      WatZatSong.com - Let the community name your tunes!
      Verdammt, zu spät gesehen. :D

      Also, ich suche ein Lied...ich weiß nicht genau wann es rausgekommen ist, aber ich denke so 2005/2006 rum - zumindest war es damals bei Jugendlichen recht beliebt die das gerne auf Handys mit schlechtem Klang abgespielt haben.

      Die Richtung kann ich schwer beschreiben, weil das eigentlich so gaaaaar nicht mein Geschmack ist. Hiphop vielleicht? Irgendwie schon, aber nicht direkt...es war ein relativ ruhiges Lied in dem eine Frau und ein Mann gesungen haben. War damals glaube ich sehr berühmt, aber da es nicht meine Musikrichtung ist weiß ich auch nicht wirklich mehr. :D Aber ich habs die ganze Zeit im Kopf und das macht mich leicht nervös.^^
      Ok, danke schonmal - ich habe nun das Lied gefunden, allerdings scheine ich da wohl zwei Lieder vermischt zu haben, da singt nur eine Frau :P

      Wer mal reinhören mag: Cassie - Me & You [MP3/Download Link] + Full Lyrics
      - YouTube
      (jetzt kann ich endlich in Ruhe schlafen heute Nacht^^ auch wenn ich das Lied irgendwie besser in Erinnerung hatte. ;) Aber gut, was solls....)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!