Baphomets Fluch 5 - The Serpent's Curse

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Baphomets Fluch 5 - The Serpent's Curse

      Lange war es ruhig um die Klassiker Reihe von Revolution Software, doch seit etwa einer Woche sammelt Charles Cecil per Crowd Financing Seite Kickstarter Geld für einen neuen Teil von Baphomets Fluch. 400,000 $ sind das angepeilte Ziel. 270,000 $ wurden bislang gespendet.

      Genau dasselbe hatte damals Monkey Island/Brütal Legend Desginer Tim Schafer mit seiner Firma Double Fine gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, erhielt jeder, der über 15$ spendete, das Spiel gratis, falls das Projekt nicht die nötigen finanziellen Mittel bekommen würde, hätte jeder sein Geld zurückbekommen. So ist es auch hier: wer 15$ + spendet, bekommt eine PC/Mac Version für seine Spende und einen exklusiven Zugang zum Entwicklertagebuch. Ob diese fianziellen Mittel auch eine dt. Lokalisation beinhalted ist nicht erkenntlich.

      Es gibt noch einige Goodies, je nachdem wie viel man spendet. Wer etwas Geld auf der Seite hat, kann auch 10,000 $ spenden und bekommt dafür eine exklusive Baphomets Fluch Jacke, Aluminiumposter, Originale der Story Boards, eine Studioführung samt Sneak Peek. Er darf auf das Gruppenfoto, das mit allen Machern geknipst wird und erhält einen Pass zur Launchparty. Außerdem erscheint man noch in den Credits und es wird ein In-Game Portrait von dem Spender erstellt, dass sowohl George, als auch Nico im Spiel kommentieren werden.

      Cecil schwärmte jedoch vom Crowd Funding, da er nun völlige kreative Freiheit besitzen würde , die er durch die Finanzierung von Publishern an diese zum größten Teil abgeben musste. Wir dürfen gespannt sein, wie sich dieses Projekt fortsetzen wird, erscheinen solle es 2013 auf PC , Mac, iOS und Android, somit kann davon ausgegangen werden, dass es sich um ein 2D Adventure handeln wird.

      Jedoch wird Crowd Funding (Finanzierung durch die Fans), sicherlich in Zukunft ein beliebter Weg für kleinere Studios sein, ihre Spiele zu finanzieren.


      Zur Kickstartseite: Broken Sword - the Serpent's Curse Adventure by Revolution Software — Kickstarter
      Hast du dir den Trailer angeschaut, Nobody ? Da ist schon etwas Spielegrafik enthalten. Ich glaube einfach, dass an eine Animation mit 2d Sprites wegen der Animationen gemacht wurde. Wenn man 2d Sprites benutzt, benötigt man für jede einzelne Animation etwa 9 Einzelbilder, damit die Bewegung flüssig und realistisch aussieht. 3d Modelle dagegen sind, einmal erstellt, flexibler in der Anwendung und wirken realistischer und flüssiger in ihren Bewegungen.

      Ein gutes Beispiel für 3d Charaktere und Objekte in einem Spiel sind z.B. Black Mirror 2 und 3.
      Die Charaktere sehen einfach aus wie Fremdkörper in den Szenen und deshalb werde ich es mir nicht kaufen, sollte es so erscheinen.

      Es ist eine frühe Version, deshalb heißt es erst mal abwarten für mich, aber ich hoffe da tut sich noch was.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!