Spekulation: Silent Hill - Fox

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Spekulation: Silent Hill - Fox

      During a Metal Gear 25th Anniversary panel at PAX 2012, designer Hideo Kojima talked about the development of the Fox Engine, which powers Metal Gear Solid: Ground Zeroes. Kojima spoke briefly about the engine's potential and versatility.

      "The thing is, once we get the Fox engine moving as we do now. You can make an FPS, you can make an Uncharted, etc. But what I wanted to do is make an open-world game, and that's what I'm doing now," he said.

      Kojima added that "other Konami studios may use it as well," and gave the Silent Hill series as an example.

      Source: Kojima: Fox Engine could support Silent Hill, other Konami games | Joystiq
      Wenn das so sein sollte, das der gute Mann ein Silent Hill wieder nach Japan bringt und es wieder schön schaurig macht.
      Ich würde nach langer Zeit bei Silent Hill zuschlagen.
      Nach Homecoming hab ich in der Richtung ja gar nichts mehr angefasst.
      Es klingt zwar ganz nett, aber trotzdem: Nein danke!

      Ich habe mir nach SH4 nur noch Origins angetan und das nicht mal durch gezockt, die anderen Spiele habe ich ignoriert und das wird sich nciht mehr ändern. Da müsste sich Team Silent schon wieder vereinen und Akira wieder seinen Sound beisteuern, da das aber nicht passieren wird, ist SH für mich schon lange tot und diese Annahme hat sich für mich ja auch schon bestätigt.

      Generell denke ich aber, dass SH mit der FoxEngine nicht durch kommen wird, denn diese ist für MGS ausgelegt und die man kann und darf diese Elemente einfach nicht mischen.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Engine technisch sehe ich das weniger Problematisch.
      Ein paar Entwickler haben es ja auch gezeigt, das Silent Hill Downpour in einer Ego-Shooter Engine läuft *hust*

      Und noch läuft ja gar nix in der kommenden Fox Engine, das nächste MG ist ja auch eher Open World angesiedelt, daher kann ich mir eine neblige Stadt die vollgestopft mit abartigen Kreaturen ist, sehr gut vorstellen.
      Aber ich warte erstmal ab, der nächste Horror-Schocker im Hause Konami kommt ja mit dem Vita Spiel

      Wie und Ob es dann mit Silent Hill weitergeht steht ja in den Sternen, ich persönlich bezweifle sogar eine PC Version von Downpour, weil VATRA so gut wie weg vom Markt ist.
      Ich glaube nicht, dass es mit SH nach Book of Memories noch weiter gehen wird. Aber wir werden ja sehen...

      Was die Open-World-Idee für MGS 5 aneht: da bin ich ein wenig skeptisch, allerdings wird ja noch dauern bis es richtiges Material geben wird.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Dito, gleicher Gedankengang was Book of Memories angeht.

      Aber beim nächsten MGS was übrigens kein 5 ist sondern lediglich ein Prequel zu 5.
      Wäre aber dem Open-World Szenario bei Silent Hill was die Stadt angeht nicht unabgeneigt, das man enge Areale auch mit einer derartigen Engine hinzaubern kann haben einige Spiele schon prima gezeigt.

      Ich hoffe wirklich inständig das Kojima das derartig zerstückelte Silent Hill wieder nach Japan nimmt.
      Ich will kein Climax, kein Double Helix oder VATRA mehr, ich kann diesen Scheiß nicht mehr sehen.
      Du hast Recht, zu 100%. Ein OW Silent Hill könnte interessant sein, allerdings sind doch gerade die Einschränkungen das, was den Horror aus macht. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen wie einOW MGS oder SH aussehen soll und vor allem: wie soll man die Story erleben?

      Ich kann mir einfach ein MGS oder SH ala GTA vorstellen.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Achso^^.

      Wenn es aber ein OW SH gibt, dann komplett mit allen Arealen. Allerdings MUSS der Standart bewahrt werden. Das heißt: keine Fortbewegungsmittel, Risse und Kluften, Absperrungen und wirklich NUR laufen. Ein echtes SH in dem man alles ekunden kann, das wäre geil, aber die Story müsste man dann schon richtig geil erzählen.^^

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Eine neue Engine könnte SH gut tun. Ich würde zwar nicht sagen, dass die Grafik bei Downpour schlecht war, aber auf dem neuesten Stand war sie auch nicht.

      Und gegen das Geschwätz von wegen "SH ist tot solange es nicht nach Japan zurück kehrt" muss ich hier mal was sagen: Liebe Leute, spielt Downpour bevor ihr nicht nachvollziehbare Äußerungen von euch gebt! Es gab lange kein Horrorgame von solcher Qualität. Wenn sich die nächsten Entwickler, wo auch immer sie herkommen mögen, an Downpour orientieren, dann ist SH wieder auf dem besten Weg.

      Wenn wir dann noch ne richtig tolle Grafik bekommen - dann ist alles wunderbar :D
      Wer die neueren Teile alle nicht gespielt hat, der verpasst was. Man mag sie an den alten Teilen messen wie man möchte, es bleiben per se aber keine schlechten Spiele. Vor allem Downpour nicht, das ich besser als The Room fand.

      Von Open World in Silent Hill halte ich persönlich nichts, eine bestimmte Grafikengine bevorzuge ich auch nicht. Ich bezweifle sowieso stark, dass an diesen Gerüchten etwas dran ist.

      Wovon ich allerdings überzeugt bin: Es werden weitere Silent Hill Teile folgen.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ist einfach mein Standpunkt Jungs ;)
      Ich fasse kein Silent Hill mehr an, ausser es kommt aus dem Land in dem es zuerst Entwickelt wurde.

      Deswegen Urteile ich auch nicht mehr über die neueren Spiele, es kann sein das sie gut sind, aber mich persönlich reizt es nicht.
      Gut es sei denn, es geht um das komische Vita Spiel, was bis auf den Namen nichts damit zutun hat ^^
      Es wurde doch mit keinem Wort behauptet, dass das nächste SH Open World sein wird.
      Kojima nutzt die Fox Engine doch nur für MGS, was andere Studios mit der Engine anstellen ist doch von Fall zu Fall verschieden.

      Siehe z.B. die Gamebryo Engine, die wurde für Fallout 3 benutzt, aber auch für Strategiespiele wie Civilization IV, Rollenspiele wie Dark Ages of Camelot oder auch Cathrine.

      Open World heißt übrigens auch nicht, dass es zwangsläufig weitläufige Areale geben muss wie bei FO oder The Elder Scrolls, sondern nur dass man eine große Karte hat , deren Orte zu jeder Zeit begehbar sind (auch das ist bei FO nicht der Fall). In gewissem Sinn zeigte Downpour schon ein klein bisschen, wie SH als Open World aussehn könnte, da man dort auch sehr frei umher laufen konnte und es einige Nebenquests gab.

      @ Bya

      Ich weiß nicht was daran schlecht sein soll, dass SH DP auf der Unreal Engine basiert. Für mich war es das beste SH seit Teil 3, auch wenn es nicht aus Japan kam, es gab sogar zahlreiche Stellen, die sich nicht vor SH 2 verstecken mussten. Wie Nobody schon anmerkte , wer Horror-Fan ist und Downpour nie gespielt hat, hat etwas verpasst.
      Wie gesagt es ist einfach mein Punkt, den ich nicht ändern werde.
      Ich bin seit 99' einfach Fan der Serie und möchte mir das Bild nicht mehr verschlechtern, ihr könnt es ja alle Mögen und es kann auch der Gipfel des Guten sein, aber was ist wenn es mir missfällt?
      Dann hab ich noch einen Schnitzer in dem Serien Herz.

      Und solang ich die Spiele dich ständig runtermache, was ich in dem Fall von Downpour ja eigentlich auch nicht mehr mache, kann man mir meine Meinung ja lassen. :)
      Nun meldet sich Konami Präsident zu Wort!
      urz nach seinen äußerungen hat sich Konamis Präsident bei ihm gemeldet und war von dieser Idee angetan: Er wünscht sich, dass Kojima das nächsteSilent Hill macht. Kojima sagt, dass er allerdings ein Angsthase ist, wenn es um Horrorfilme geht und er nicht sicher ist, ob er so ein Spiel entwickeln könnte.
      Andererseits gibt es eine bestimmte Art von Horror, den nur Leute kreieren können, die auch wirklich Angst haben. "Vielleicht ist es etwas, was ich machen kann", sagt Kojima.

      Er bescheinigt Silent Hill, dass es eine ganz spezielle Atmosphäre hat. Er wünscht sich sehr, dass es mit der Silent Hill-Serie weitergeht und würde auch gerne mithelfen: Entweder als Supervisor oder mit der FOX Engine Technologie.

      Quelle: Gamefront
      Ich dachte, ich muss lachen, als ich das gelesen hab, aber verkniffen hab ichs mir dann doch.

      Dafür lach ich mal jetzt: :D :D :D :D :D :D :D

      Also ganz ehrlich: WARUM NICHT?
      Bei Hideo würde es mich nicht wundern, wenn ein übelst geniales Silent Hill dabei rauskommen würde.

      Der Mann ist ein Game-Producer-Halbgott ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!