Spekulation: Silent Hill - Fox

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das ist einfach die ultimative 50/50 Chance, entweder der ehrenwerte Herr versemmelt das komplett oder wir bekommen ein Erlebnis, auf das kaum noch jemand zu hoffen wagte.
      In Angesicht der Tatsache, dass wir so viel wohl nicht zu verlieren haben, fände ich es einfach ziemlich cool, wenn der Versuch tatsächlich angegangen würde...
      No weapons.
      Just words.
      Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann Mitte oder Anfang der 90er mal ein Metal Gear gespielt hatte... ich fand es mies. Seit dem habe ich keinen einzigen Teil gespielt (den fünften? Teil ausgeliehen und auf Grund von zu langen Videos dann auch abgebrochen). Allerdings bin ich mir bewusst, wie beliebt die Serie ist. Ich bin echt gespannt, denn Metal Gear ist schon - vom Status her - ein anderes Kaliber und allein sein Mitwirken könnte der Silent Hill Franchise mehr positive Betrachtung und Beachtung schenken. Viele Metal Gear Fans könnten Silent Hill mal "ausprobieren".
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Soweit ich das irgendwo gelesen habe, wurde Kojima nur gefragt ob er das machen würde. Und da sagte er, wenn, dann würde er seine FOX Engine benutzen. Er sagte da auch, dass es nur Leuten gefallen würde, die sich von Horror Filmen gruseln lassen. Und ich weiß nicht wie ich das interpretieren soll, aber so wie ich Darstellungen von Cutscenes und präsentation von Spielen bei Kojima gewöhnt bin, klingt das, als könnte auch Square Enix den nächsten SH Teil machen.

      Ich hab schon in Deus Ex: Human Revolution gesehen, dass sie es lieben fetzige Cutscenes mit viel herum gespringe zu machen. Das ist wohl jetzt das Bumm Bumm Hollywood von den Japanern.

      Ich mag Silent Hill wenn es etwas schmeruverzehrt, hässlich und grieselig wirkt. Das gibt mir das Gefühl etwas mit zu leiden.
      Und ich sehe Erfolge auch lieber bei kleinen Studios von Indie Größe wie Vatra Games. Auch wenn Indies leider niemals an die SH Lizenz kommen werden... zu schade.
      Silent Hills ist wohl Geschichte.

      A fallout between Kojima Productions and its owning publisher, Konami, has led to senior staff at the studio being restricted access to corporate internet, emails, and phone, GameSpot understands.

      Along with the restricted communications, key developers at the studio, such as Hideo Kojima, will now have limited opportunities to lend their appearance to promotions of the studio’s upcoming game, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.

      Power struggles between Kojima Productions and Konami have led the publisher to make drastic changes, including the employee status of its Metal Gear team. Some senior staff at the studio, including Kojima, now essentially work as contractors, not permanent employees.

      The extraordinary measures were revealed by a source within the studio, speaking to GameSpot on the condition of anonymity. The person explained that,once the Phantom Pain project is finished, in all likelihood the management at the studio will disband.

      "After we finish MGSV, Mr. Kojima and upper management will leave Konami. They said their contract ends in December," the source claimed.

      The person added: "At a team meeting, Mr Kojima explained that team have to be one and make a good game for fans."

      In other developments, Konami has begun removing the Kojima Productions logo from all official Metal Gear art, and it has removed Kojima from its executive team. Meanwhile, Kojima Productions’ branding has also been removed from Twitter, the official Metal Gear website, and even the LA office listing.

      Representatives for Konami would not discuss specifics of the matter when contacted by GameSpot. The corporation has offered a statement, however.

      It reads: "Konami Digital Entertainment, including Mr. Kojima, will continue to develop and support Metal Gear products. Please look forward to future announcements."

      The corporation's public relations team, based in Tokyo, is unavailable at the time of going to press, due to it being past midnight local time.

      Metal Gear Solid 5, Kojima’s latest iteration in the famed series, ships in September on PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One, and PC.

      An expanded statement from Konami follows: "As we have already announced, we are shifting our production structure to a headquarters-controlled system, in order to establish a steadfast operating base capable of responding to the rapid market changes that surround our digital entertainment business. Konami Digital Entertainment (including Mr. Kojima), will continue to develop and support Metal Gear products. Please look forward to future announcements."
      Hideo Kojima ist nach MGS5 kein Teil mehr von Konami und die Productions ebenfalls nicht.

      Gestern Abend kam dann noch ein Tweet von Konami selber rein, das selbst durch den Abgang durch Kojima nur noch Del Toro und Konami an dem Titel arbeiten.

      Was der Drecksladen Konami selber eigenständig schafft kann man an einer Hand abzählen
      Es wäre eigentlich ziemlich dumm von Konami, sich von Kojima zu trennen. Dieser Mann ist einer der Gründe, warum der Publisher überhaupt noch interessant ist. Man bedenke den Hype, der um Kojima gemacht wird - nicht zuletzt wegen MGS, sondern auch, weil er Silent Hills übernommen hat. Zumindest in der Öffentlichkeit dürfte er deutlich stärker sein als Konami, weshalb die sich vermutlich damit jetzt das Genick brechen.

      Bei so viel Dummheit ist das auch wünschenswert.

      AngelvsMadman;1567921 schrieb:

      Toll man hat also einen Regisseur der von Spielen Null Ahnung hat und dessen erstes Projekt in dieser Branche ebenfalls Bruch landete (THQ) einen Vertrag und kein Studio oder erfahrenen Gaming-Producer der das leiten kann.

      Kann ja nur ein Hit werden....


      AngelvsMadman;1567920 schrieb:


      Zitat von crysmopompas
      Deutete sich an. Man entfernt nicht den Namen eines bekannten Producers nachträglich aus allen Spielen. Muss ja heftig geknallt haben.

      Das ist ja fast etwas untergegangen.
      Wir reden hier davon dass Konami WENN sie keine laufenden Verträge mit Kojima und seinen Leuten hätten, die wahrscheinlich mit Eskorte aus dem Studio geworfen hätten.

      Laut den Gerüchte von gamespot hat man ja nicht nur den Namen entfernt. Sie dürfen ihr eigenes Spiel quasi nicht mehr promoten, dürfen mit keiner Person außerhalb des Studios reden, haben eingeschränkten Zugriff usw.

      Konami will quasi nur noch das Spiel raushaun ohne ständig durch negative Aussagen von Kojima & seinen Leuten in der Negativpresse zu stehen.
      Recht weit entfernt ist man da nicht von der Situation wie damals bei Activision als Zampella und West hochkantig rausflogen.

      Wenn dann quasi noch die Führungsetage von Kojima Prod. geht, hat man auch erstmals nur die US-Studio für den Support, geschweige ein fähiges Team das weitere Teile raus bringen kann.


      Quote aus einem anderen Forum, der Knaller :lol:

      In regards to the Kojima Productions news and Silent Hills: that game is part of a deal between Del Toro and Konami, not Kojima.

      twitter.com/PCBrown/status/578616427734654976

      Nochmal als Erinnerung, Konami hat ohne Kojima nicht mal Metal Gear Rising hinbekommen und musste den Job auf Platinum Games abwälzen, die in einem Jahr Revengance schnitzen mussten.
      Bei Silent Hill sah ich schon ab keine Chance mehr, stört mich auch nicht mehr, aber schade ist es um MGS. MGS GZ und MGS V, stehen zwar nicht auf meiner Liste, ist aber dennoch schade um so eine legendäre eine Reihe.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Schade eigentlich.

      Ich hatte mich schon auf einen neuen Silent Hill Teil gefreut. Jetzt hat es nur noch einen bitteren Beigeschmack, weil man sich die ganze Zeit fragen wird "wäre xyz genauso gewesen wenn Kojima noch dabei gewesen wäre? Hätte sich xyz am Spiel geändert?"

      ABER: In erster Linie ist es mir erstmal scheißegal ob ein Regisseur vorher schonmal an einem Spiel gearbeitet hat oder nicht. Der Flopp eines vorherigen Versuchs in der Spielebranche muss auch nicht zwangsläufig sein Fehler gewesen sein, sondern kann eine ganze Reihe von Gründen gehabt haben. So wie der zitierte Post das darstellt klingt das mehr wie ein "Er sorgt automatisch dafür, dass das Studio bei dem er arbeitet zerfällt" und schreibt ihm jegliche Fähigkeit ab ein gutes Spiel zu entwickeln.

      Sämtliche Indie-Entwickler und/oder -Studios haben auch erstmal irgendwo angefangen und damit vielleicht sogar den Durchbruch gehabt. Wenn wir schon mit dem meiner Meinung nach total überflüssigen Elitismus anfangen, dass wir nur noch erfahrene Spieleentwickler zum Entwickeln von Spielen haben wollen, dann werden wir irgendwann keine neuen Spiele mehr haben weil die Entwicklerstudios aussterben und keine neuen mehr nachrücken weil "neu = automatisch scheiße" :P

      Bevor ich hier also irgendeinem Regisseur die Fähigkeit der Entwicklung eines guten Spieles abschreibe, warte ich erstmal bis das Spiel überhaupt draußen ist. Hab es schon irgendwie satt dass so viele Leute Sachen schon schlecht reden bevor sie überhaupt erhältlich, geschweige denn getestet oder als Demo vorgeführt wurden.
      Es hat schlichtweg nicht mit dem Kritisieren des Titels zu tun, man sollte sich einfach nur mal realistisch die Fakten rund um Silent Hill und auch Konami angucken.
      Konami hat in den letzten Jahren selber nichts mehr auf die Beine bekommen ohne den Support von Kojima oder 3rd Parties.

      Erinnern wir uns an Metal Gear Rising, welches durch Konami entwickelt werden sollte, allerdings ohne Hideo Kojima.
      Das lief so richtig gut, so gut sogar das man es an die 3rd Firma Platinum Games abgeben musste um ein Spiel präsentieren zu können. (Ein sehr gutes sogar allerdings hat da Konami nur die IP hergegeben).

      Erinnern wir uns an die großartigen Pro Evolution Soccer Spiele die mittlerweile auf der Fox Engine laufen durch Kojima um somit nicht komplett unterzugehen mit Hölzernen Animationen.

      Erinnern wir uns doch dann noch an Castlevania Lords of Shadow, welches nur durch Hideo Kojima und seinem Team halbwegs gute VKz einräumen konnte.
      Konami ist sage ich jetzt so gut wie Geschichte ohne eben das Gesicht, welches die Spiele die Konami noch hat prägt.

      Was Indies jetzt damit zu tun haben? Keine Ahnung.
      Gibt genauso viele Schrott Spiele wie ein paar Perlen.
      Ich glaube, Sanity will damit sagen, dass wir auch Indie-Designern eine Chance geben müssen und uns nicht ewig lang auf die erfahrenen Entwickler verlassen dürfen. Das ist schon richtig, aber Indie-Studios müssen auch über einen längeren Zeitraum herangeführt werden. Es sprießt ja kein neuer Sterne-Entwickler aus dem Boden und rettet direkt mal die Silent Hill Reihe. Kojima hat auch eine Weile gebraucht, bis das erste Top-Spiel kam. Konami hat schlicht und ergreifend keinen erfahrenen Ersatz für Kojima an der Hand.
      Die kleineren Indie Studios die nicht auf Kickstarter nach Kohle betteln und dann auf die Fresse fliegen durchaus.
      Leute wie Jasper Byrne oder auch das Studio hinter Hotline Miami.
      Da kommt keiner mehr und zieht den Karren aus dem Dreck.

      Kojima hatte eigentlich da immer recht viel Glück.
      Metal Gear 1 und 2 schlugen ein, dann kamen solche Patzer wie Snatcher oder das wirklich großartige Policenauts.
      Aber da kann man sich Stundenlang unterhalten.

      (Konami ein Studio, welches HD Remaster für die PlayStation 3 anbieten möchte aber zugleich die Source Codes der wenn nicht bedeutendsten Titel ihrer Publisher Geschichte verliert. Bravo.
      Oder man mit Zone of The Enders 1 und 2 die Titel auf die PS3 und 360 bringt in einem katastrophalen Zustand der vorallem den zweiten Teil betrifft so das dieser erneut für jede menge $$$ von einem dritt Team (Hexadrive) zurecht gepatcht worden ist. Nicht das Team welches ZoE HD zuerst verschuldet hat

      Und diese Performance Patche hat man für jede Menge $$$ produzieren lassen und dann auch nur für die PlayStation 3 released, also alle Kunden auf der 360 konnten sich ganz toll freuen.)
      Das mit den Indie-Entwicklern bezog sich eher auf den del Torro noch. Weil er halt nicht massig Erfahrung hat. Andererseits haben Indie-Entwickler genauso manchmal bei 0 angefangen und dann einen richtig großen Erfolg gebastelt. Meine damit also: Wenn man Indie-Entwicklern bei ihrem ersten Spiel eine Chance gibt, dann sollte man auch einem Film-Regisseur bei den ersten Spiel-Versuchen eine Chance geben und nicht gleich alles schwarzsehen, nur weil er eben kein Entwickler mit Erfahrung ist^^
      Er ist nicht nur kein Entwickler mit Erfahrung, er ist gar kein Entwickler und das bringt mich in diesen Unmut.

      Er wird hier auch nur als Direktor wieder agieren wie schon beim gefloppten Insane

      Und welche Entwickler gräbt Konami dann aus?
      Die werden bei zukünftigen Titeln den Teufel tun und die Fox Engine neu zulizenzieren.
      Also wird es was günstiges Unreal 4 eventuell.

      Wäre es nicht so furchtbar traurig, wäre es fast spaßig zu verfolgen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!