Black Mesa Source

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Black Mesa Source



      Black Mesa ist zurück, nach rund 8 Jahren Entwicklungszeit ist Black Mesa Source endlich erhältlich, und das schöner als je zuvor.
      Während Half-Life Source aus dem Hause Valve selber kaum etwas machte ausser eventuell das Wasser aufzuhübschen ist Black Mesa eine Konversion.
      Alles ist jedoch nicht wie im Original, so werden kleine Veränderungen im Spiel-Verlauf ersichtlich und passen sich dennoch intelligent in den Spielablauf hinein.


      Was kostet der ganze Spaß?
      Rein gar nichts, alles was ihr benötigt ist die Source SDK 2007 die seit der Umwandlung von Team Fortress 2 in F2P ebenfalls kostenlos wurde.
      Und die Setup Routine für Black Mesa Source, und logischerweise einen gültigen Steam - Account.

      Insgesamt beträgt die Größe am Ende rund 8 GB, versucht jedoch euer Glück nicht auf der Offiziellen Seite, die ist seit Launch komplett überlastet.
      Es gibt mit Chip.de jedoch einen gemütlicheren Umweg mit der vollen Download-Geschwindigkeit!






      Oder hier, wenn ihr das Spiel extra schnell haben wollt, empfehle ich einen Torrent. Hier ist eine mit aktualisierten Trackern und einigen Seeds: Black Mesa torrent file with updated trackers. : gaming

      Auch ich werde die ganze Nacht weiter seeden. Das ganze ist gezipt auch nur ca 3GB groß. Also geht's auch vergleichsweise fix.

      Das Spiel habe ich üprigens schon drauf, es lohnt sich wirklich. Denn die Mod Community hat kein einfaches kleines Remake gemacht, sie haben ganze Level neu gestahltet, mehr Physik Spielereien eingepackt und mehr, eine ganz neue Art Half Life zu erleben.

      Kann ich nur empfehlen!
      Nur die Achievements brauch keine Sau xD
      Ne die Achievements grade bei Steam SDK Zeugs kann man getrost vergessen, wobei ja kreative Teile dabei sind :D
      Brownshe Vollendung?

      Aber anscheinend gibts was den Helikopter betrifft Bugs, flieg jedes mal auf den Desktop zurück mit einer Error Message.
      Jede Aktion mit dem Helikopter ob ich von dem getötet werde oder ihn niederschieße.
      Hmm, soweit bin ich noch nicht, weil ich gerade auch noch viel anderes Spiele. Aber muss ich mal austesten, leider verschwinden bei mir und einer Freundin auch die frisch getöteten Gegner immer sofort, da sie aber aus Schottland ist, muss das mit der Engine zusammen hängen, die versucht an Objekten zu sparen. Trotzdem sehr atmosphärisch, und auch sehr heavey, wenn ein Wissenschaftler in einen Schacht gezogen wird, und dann ein blutiger Kadaver vor meine Füße fällt. Aber wow, erschreckte mich da mehr als bei Dead Space. Auch weil man es nicht erwartet.

      Und Respekt an die Waffen, die Pistole hatte ich schwächer in erinnerung :D
      Ok, ich nachhinein muss ich dir Recht geben. Die Achievements sind doch sehr witzig, und motivieren einfach weil sie irgendwie witzig sind. Ich habe mich tatsächlich hingesetzt und versucht Headcrabs in Barnackles zu locken. Und wenn das passiert, kann ich nur grinsen.

      Was mir allerdings aufgefallen ist, die Soldaten sind ziemlich hart getuned. Die reagieren - zumindest auf Normal - doch sehr schnell, so dass man, wenn man weiß wo sie sind, trotzdem eine Menge Stress mit ihnen hat. Ich hatte am Anfang von Surface Tension echt etwas arbeit mit dennen, zumal ich wenig Leben hatte.

      Und die Assassinen, alter Schwede, Kudos an deren KI, aber die waren bei der zweiten Begegnung echt sehr anstrengend. Respekt an die Leute welche BM gemacht haben.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!