Distant Worlds in München

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Distant Worlds in München

      Wollte hier nur mal erwähnen, dass Distant Worlds mit Arnie Roth nach Deutschland, genauer gesagt nach München kommen.
      Am 2 und 3. März nächstes Jahr geben sie 2 Konzerte , die Tickets beginnen bei 38€.

      Ich habe mir schon Karten für dieses einmalige Spektakel besorgt und wer interesse hat , sollte gleich zuschlagen, da es nur noch wenige Karten gibt!

      Distant Worlds: Munich, Germany
      Ich war am Samstag bei DW und bin immer noch restlos begeistert. HAMMER auch wenn die Karten mit 75 € etwas teuer waren, sowas vergisst man nicht.

      Hier mal das Set aus dem Kopf:

      Victory Jingle
      Prelude
      Liberi Fatali (FF VIII)
      Zanarkand (FF X)
      Don't Be Afraid (FF VIII)
      Distant Worlds (FFXI)
      J-E-N-O-V-A (FFVII)
      Blinded By Light (FFXIII)

      BREAK

      Bombing Mission (FFVII)
      Eyes On Me (FVIII)
      Chocobo Medley (25th Anniversary)
      Main Theme from Final Fantasy V
      Dancing Mad (FF VI)
      Fisherman's Horizon (FFVIII)
      Battle Theme Medley
      You're not Alone (FFIX)
      Answers (FF XIV)
      Terra's Theme (FFVI)

      Encore : One Winged Angel (FF VII / AC)


      Meine Highlight's : Dancing Mad , Fisherman's Horizon , Liberi Fatali und One Winged Angel

      Da es am nächsten Tag nochmal ein Konzert gab und deshalb die einige Songs exklusiv für den jeweiligen Abend waren, fehlten mir ein paar Sachen wie Aerith' Theme , Melodies of Life, Vamo' alla Flamenco, Suteki Da Ne oder Love Grows. Aber da Arnie Roth meinte , dass man grad einen erneuten Aufenthalt in München 2014 plant, seh ich das recht gelassen.

      Die Vocalistin, Susan Calloway, war übrigens brilliant. Nobuo Uematsu war leider nicht da , Roth meinte aber er käme 2014 sicher mit (wenn er die Black Mages mitnimmt, verzeih ich ihm :D)

      Hier noch 2 Aufnahmen aus dem Konzert.

      Distand Worlds:music of Final Fantasy / Munich (München) / 02.03.2013 / Dancing Mad - YouTube

      Answeres FFXIV by Münchner Symphoniker and MünchenChor,Arnold Roth + Susan Calloway - YouTube
      Bei aller Liebe: Nicht für 75,- €. Ich fahre gerne wieder nach Köln (da gab's netterweise auch Tickets für Studies) oder kombiniere das mal mit einem Kurzurlaub. Aber wenn man bedenkt, dass zu den Tickets noch eine Übernachtung und zwei Tankladungen Benzin dazukommen, ist es mir einfach zu teuer.
      Übrigens: Die Black Mages wird Uematsu nicht mitbringen können, die gibt's leider nicht mehr. Die neue Band sind die "Earthbound Papas" - ist prinzipiell das gleiche, nur mit teilweise anderer Besetzung.
      Ah, das ist schade um die Black Mages, aber davon abgesehen... war ich mehr oder weniger ungeplant in München (und habe meine irrationale Angst vor dieser Stadt nicht nur angebaut sondern mich direkt so sehr in sie verliebt, dass ich sie gerne noch einmal im Sommer besuchen möchte), bin ich wirklich begeistert von Distant Worlds und habe auch gleich ein T-Shirt mit heim gebracht.
      Habe auch um die 80 Euronen geblecht, allein fürs Ticket, aber Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort reichlich (notfalls auch in der Form von Couch Surfer Hosts) und bin wirklich restlos begeistert, das Konzert war großartig und die Philharmonie Münchens ist wirklich einen Blick wert (auch wenn die Intermission-Snacks unerhört überteuert sind, aber mal fair betrachtet ist die gesamte Stadt extrem kostspielig).
      Konnte leider nur den Samstag miterleben, aber ich kann jetzt schon kaum das nächste Jahr erwarten... Je nach angesetzter Jahreszeit würde ich mir dann wohl auch ein [lexicon]Cosplay[/lexicon] erlauben, aber die Erfahrung ist wirklich großartig.... Es ist schier unglaublich, welche Klänge live produziert werden können, die Gänsehaut ist wirklich obligatorisch...

      Auf der "negativen" Seite.... CDs und YT videos werden nie wieder das gleiche sein, so ein Erlebnis ist wirklich einmalig....
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!