Angepinnt S. T. A. R. S.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Achtung SPOILER !!!

      Das Spezialkommando S.T.A.R.S. (Special Tactics And Rescue Squad) setzt sich aus 2 Teams zusammen, dem Alpha-Team und dem Bravo-Team.

      Alpha-Team:

      - Albert Wesker (S.T.A.R.S.-Kommandant und Anführer des Teams; täuscht seinen Tod vor)
      - Chris Redfield (Pointman; wird vermißt)
      - Barry Burton (Backupman; mit Chris befreundet; rettet Jill)
      - Joseph Frost (Omniman; tot)
      - Jill Valentine (Rear Security)
      - Brad Vickers (Pilot, wird von Nemesis getötet)


      Bravo-Team:

      - Enrico Marini (S.T.A.R.S.-Vizekommandant und Anführer des Teams; erkennt Weskers Verrat und wird von diesem ermordet)
      - Kenneth J. Sullivan (Pointman; tot)
      - Richard Aiken (Backupman; tot)
      - Forest Speyer (Omniman; tot)
      - Edward Dewey (Rear Security; tot)
      - Rebecca Chambers (Rear Security; überlebt)

      Quelle: "Resident Evil Archives", Seite 71

      Das glaube ich nicht so recht, Slayerhouse.

      Steht nicht nur in Wikipädia (Special Tactics And Rescue Squad), sondern Squad ist (siehe Wörterbuch) "special unit of police" und heißt auf Deutsch "Kommando".
      Ich weiß, daß auf RE-Virus Service steht, aber das ist meiner Meinung nach falsch.
      Lasse mich aber gerne überzeugen, wenn Du mir eine Originalquelle (Capcom) anführen kannst.
      Die Sqad-Service-Geschichte hat mich schon immer irritiert -.-
      Einmal heißt es "Squad" einmal "Service".

      Ich denke beides ist möglich, verfälscht den Sinn ja nicht. Aber vielleicht wäre es interessant herauszufinden, ob sich der Name in Sprachausgaben unterscheidet.

      Denn irgendwas muss ja richtig sein.
      Original von JayJay
      Dann heißt die offizielle Bezeichnung "Service" schätze ich. Vielleicht ist der "Squad" nur eine Spezifizierung des einen Squads, nicht der gesamte "Service" also die gesamte Abteilung.

      Der gesamte Service
      ein Squad des Services

      ...schätze ich jetz mal so ;)



      Ja denke ich auch. Alpha Squad und Bravo Squad, wäre zumindest eine Erklärung.

      Etwas anderes : Wer ist dieser Dooley ? Ist der Name schon irgendwann mal in einem Spiel aufgetaucht ?
      Kevin Dooley gehört eigentlich nicht richtig zu den STARS. Er ist ein Cop des Raccoon Police Departments und wird als Ersatzpilot der STARS eingesetzt, wenn deren eigentlicher Pilot, Edward Dewey, aktiv in den Einsatz muss.

      Dooley sieht man nur im Intro von RE Zero lebend. Er bleibt im Heli zurück, wärehd die anderen das Gebiet sichern. Im Intro des RE1 Remakes sieht man, wie seine Leiche gefunden wird.
      S.T.A.R.S. wurden 1996 im Rahmen einer (von Umbrella finanzierten) Bürgeriniziative gegründet - als eine Spezialeinheit der örtlichen Polizei. Sie kamen bei Terrorismus, organisiertem Verbrechen und anderen Notsituationen zum Einsatz.

      Und Rebecca:
      Sie ist/war neu bei den S.T.A.R.S. Der Einsatz im Raccoon Forst und dem Herrenhaus (RE Zero, RE1) war ihr allererster Einsatz. Das Grupppen-Foto ist aber schon älter. Deswegen kann Rebecca auch nicht mit drauf sein.
      Original von sam the player
      Aso, klar Umbrella hilft dem Guten XDD


      Das die Truppe ihnen mal so derb die Suppe versalzen haben die sich sicher auch nicht gedacht. :D

      Die Aktion diente dazu, um in der Öffentlichkeit als Wohltäter und Helfer dazustehen. Umbrella hat sehr viel Geld für die Stadt ausgegeben. Zum Beispiel der Aufbau des Racoon Hospital und die Stadthalle wurden von ihnen finanziert. Etwa 30% der einwohner Racoon Citys arbeiten in Umbrella-Filialen (aber nix mit Biowaffen XD, sondern ihre legale Pharma-Schiene).

      Kurz: Raccoon verdankt fast seine komplette Industrie Umbrella. Da waren die S.T.A.R.S. eben das i-Tüpfelchen.


      Noch kurz was zum Foto:
      Das Datum, wann es entstand ist unbekannt. Man weiß nur, das Rebecca kurze Zeit vor dem Herrenhaus-Vorfall zum Team kam und eben ein Neu-/Frischlking ist. Den Rest kann man sich denken. ;)
      Was hier noch fehlt, ist das Ende der STARS-Einheit:

      Nach dem Vorfall im Herrenhaus versuchten die übrigen STARS (vorallem Chris, Barry und Jill) eine Untersuchung in die Wege zu leiten, was aber vom korrupten Polizeichef Brian Irons erschwert und schließlich vereitelt wird.

      Da das Bravo-Team im Herrenhaus eliminiert wurde, wird Rebecca zum Alpha-Team versetzt. Sie schreibt einen Bericht, in dem sie Billy Coen für Tod erklärt. Während dessen beginnt sich Chris merkwürdig zu verhalten. Er wirkt seltsam aggressiv. So fing er eine Schlägerei an, weil ein Kollege ihm versehendlich Kaffee ins Gesicht spritzte. Schließlich beurlaubte man ihn zwangsweise.

      Jill kam Chris Verhalten werkwürdig vor. Doch nach Chris beurlaubigung lud dieser sie ein und er erklärte ihr alles. Chris hatte sich absichtlich so verhalten, weil er Informationen über ein weiteres Umbrella-Experiment, den G-Virus erhalten hatte. Er will mit Barry nach Europa fliegen, um das Umbrella-Hauptquartier zu suchen. Jill will sie erst begleiten, beschließt dann aber doch, in Raccoon zu bleiben, um die Situation in der Stadt im Auge zu behalten.

      Jetzt herrscht bei den STARS aber erheblicher Personalmangel! Deswegen wird die Einheit letztendlich aufgelöst. Stattdessen wird ein R.P.D. Sondereinsatzkommando gegründet, welches jedoch bereits bei seinem ersten Einsatz von den Zombies ausgelöscht wird (zu sehen im Intro von RE3).

      Quellen: RE Archives, Dokumente von RE2 & 3 (unter anderem Chris Tagebuch und Jills Tagebuch).

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!