Mirai Nikki

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hat jemand von euch Mirai Nikki (Future Diary) gesehen oder gelesen?

      Der Anime hat einen hohen Splatter-Anteil, aber er erzählt auch sehr viele dramatische Einzelschicksale.
      Wenn man ihn auf einen Kern herunterbricht, ist es eine sehr traurige Lovestory mit übelst blutigem Gewand.

      Hab den Anime heute fertig gesehen und muss sagen, dass ich umgehauen wurde!!!
      Wer kein Problem mit Splatter und Thrill hat, sollte sich diese Perle unbedingt mal zu gemüte führen!

      Hat ihn denn schon jemand gesehen?


      Für alle die ihn nicht kennen mal kurz spoilerfrei ein kleiner Handlungsausblick:

      Prinzipiell geht es um den schüchternen Jungen Yukiteru und die geheimnisvollee Yuno, die in einem Deathmatch gefangen sind, in dem sich 12 auserwählte Personen gegenseitig umbringen müssen, um den neuen Gott der Zeit zu bestimmen. Jeder Spieler besitzt ein Zukunftstagebuch (Mirai Nikki), das er vom derzeitigen Gott der Zeit, Deus, erhalten hat, mit dem er in die Zukunft sehen und somit Schicksale verändern kann. Jedes Tagebuch zeigt aber nur einen bestimmten Teil der Zukunft. Yunos Tagebuch zeigt z.B. nur Yukiterus Zukunft, weil sie schon immer nur Augen für ihn gehabt hat. Yukiteru aber ist deutlich abgeneigt von der niedlichen Yuno, denn die ist geistig nicht ganz stabil und scheint Leichen im Keller zu haben. Dennoch schwört Yuno ihm, dass sie ihn beschützen würde, denn einen anderen Sinn habe ihr Leben nicht mehr. Während die anderen Spieler also nach und nach Yukiteru jagen, steht Yuno ihm zur Seite und hinterlässt dabei ein wahres Blutbad.

      Extrem genial!!! Guckenguckengucken!!! :D


      Das erste, großartige Opening:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=W7VqSWZjzd0[/video]


      Bilder:














      Also ich habe den Manga gelesen und fand ihn verdammt gut.Vorallem die Story hat mir sehr gut gefallen war mal was neues.Den Anime habe ich bis etwa Folge 10 geguckt dann kammen damals irgendwie keine neuen Folgen und dann ging der Anime unter vielen anderen wieder verloren aber wo ich den Thread so lese denke ich sollte ihn mir nochmal angucken.Unterscheidet der Anime sich den vom Manga? Jedenfalls fand ich das Yuno ein verdammt genialer und irgendwie süßer Charakter ist.
      Ich hab den Manga nicht wirklich gelesen. Nur das Ende nochmal, um zu schauen, obs einen Unterschied macht.
      Der Anime scheints sich ziemlich genau an die Vorlag zu halten. Das Ende vom Manga ist etwas länger, aber das vom Anime find ich besser ;)

      Schau ihn dir auf jeden Fall nochmal an, denn vertont und in Farbe ist es glaub ich ein richtig geiles Erlebnis!


      Und ja, Yuno ist so süüüüß und so herrlich gestört, dass sie jetzt schon eine meiner Lieblingscharaktere ist :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!