Fragen zu Silent Hill Origins

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Warum ohne Feuerwaffe? Schrotflinte und so findeste doch.
      Ich hatte da schon die Waffe vom UFO-Ende, die ist eigentlich auch relativ gut, denn damit ist fast jeder Gegner sofort platt und das Risiko ist nich so hoch, dass man stirbt.
      Haste die Waffe klappt es locker ohne zu speichern ^^
      Wobei das mit ne normalen Feuerwaffen wahrscheinlich geht, denn die Gegner sind ja recht einfach find ich.
      Ups, da hab ich wohl was verwechselt *schäm* xD

      So, ich habe auch mal eine Frage, aber eine eher storybezogene. Ich tippe seit neulich die Dialoge von SH Origins ab und mir ist da was im Theater aufgefallen. Wenn man mit Travis über die Bühne läuft, kommt wieder so ein "Flashback", eine Vision oder was auch immer. Dabei reden eine Frau und ein Mann miteinander, der Mann wird Tony genannt. Es schien auch ein Theaterstück zu sein, das nach einem Hustenanfall abgebrochen wird. Nachdem ich mal diese Sätze in Google eingegeben habe, da mir diese Sprache sehr verdächtig nach Shakespeare vorkamen, siehe da: Die beiden sprechen Sätze aus dem Stück "Tempest" (=Sturm) von Shakespeare! Dabei sind es die Figuren Miranda und Prospero, die da reden. Später hört man wieder in so einer Vision einen anderen reden, nach kurzem Nachschauen auf Google.de habe ich herausgefunden, dass es wieder Sätze aus demselben Stück sind, diesmal ist es der Charakter Caliban, der da spricht. Hmm Caliban - so hieß doch der Boss vom Theater?

      Meine Frage jetzt: Was hat das ganze jetzt mit dem Spiel und dem Stück auf sich?! Soll es nur eine kleine Anspielung sein, oder hat das möglicherweise einen tieferen Sinn? Wieso hört Travis überhaupt diese Sätze, normalerweise bekommt er ja nur Flashbacks von seinen Eltern zu hören?
      Aah, vielen Dank Trash! :)
      Ja, ich tendiere auch eher zu einer Zusammenhangslosigkeit, da Origins eh bei weitem nicht so tiefgründig wie seine Vorgänger (ich benutze extra das Wort "Nachfolger" nicht -.-) ist und für mich vieles nur dahingewischt erscheint. Ist aber ein anderes Thema, auf jeden Fall danke für den Link.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!