Biohazard 1.5 News

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Biohazard 1.5 News

      Gerüchten zufolge soll dieses Jahr eine spielbare Version von Biohazard 1.5 geleakt werden. Eine Hackergruppe kaufte eine der 3 Discs die sich im Umlauf befinden für 9500,00 USD und arbeiten gerade an der Übersetzung und Lauffähigkeit.

      Folgende Sprachen sollen meines Wissens nach unterstützt werden: Deutsch, Englisch, Spanisch, Japanisch.

      Diese Bilder und dieses Video wurden bereits veröffentlicht:



      Resident Evil 2 - Halloween Teaser - YouTube

      Weitere Infos folgen.

      Story:

      Vor Resident Evil 2 gab einen Prototypen der nun Biohazard 1.5 genannt wird, es handelt sich dabei um eine Version die zu 80% fertig gestellt wurde und dann wieder eingestmapft wurde. Von dieser Version sind 3 Disks im Umlauf und bis heute gibt es keinen Leak, daher zählt 1.5 wie auch 3.5, zu den am meist gesuchtesten Spielen überhaupt.

      Mehr über 1.5 findet ihr hier: Resident Evil 1.5

      EDIT: Biohazard 1.5 aka Biohazard 2 Prototype wurde am 17.02.2013 geleakt und kann hier herunter geladenw erden: Biohazard 1.5 spielbare Demo Leak + Download!

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Von diesem halbfertigen Teil wusste ich als alter Nur-Gelegenheits-RE Fan bisher gar nichts, das klingt ja spannend... Und dann auch noch dieses Jahr? So optimistische Daten stimmen mich immer etwas skeptisch, aber interessant ist das auf jeden Fall.
      No weapons.
      Just words.
      Neuen Infos zufolge ist ein 2013 Release wahrscheinlicher, der Ziel der Arbeiten ist es, aus dem 1.5 Prototypen ein komplettes Game zu machen. Hoffentlich werden alle Daten und nicht nur die bearbeiteten geleakt.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      So sieht es aus, wichtiger für uns Dataminer und Sammler sind jedoch die reinen original Daten, hoffentlich werden die auch geleakt.^^

      Ich bin ja mal auf die Wellen gespannt die dieser Leak 100%ig schlagen wird, Capcom wird das wohl auch nicht auf sich sitzen lassen. Es werden sehr stürmische Zeiten aufkommen, so viel ist sicher.

      Achja, wenn ihr mal sehen wollt, was so an 1.5 Resten auf den ganzen RE 2 Versionen zu finden ist, schaut hier mal nach: Resident Evil 2 und 1.5 Beta Files. Vieles ist schon bekannt und leicht zu finden, aber dennoch werde ich alle Files die ich finden kann noch einmal selbst extrahieren und hier im Forum hochladen; um die Wartezeit zu überbrücken. :D

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Das kannst du knicken, ich habe 1.5 nun schon ein paar Jahre im Blick und kann dir sagen, dass Capcom Ärger machen wird. Es ging soweit, dass sie das Gerücht verbreitet haben, dass sämtliche ISOs und Disks im Hause Capcom vernichtet wurden. Bei 1.5 und 3.5 ist Capcom etwas empfindlich, die 3 Disks außerhalb von Capcom werden auch immer noch kritisch beobachtet; die wissen wer der Baby hat und wer nicht.

      Capcom will einen 1.5 verhindern, klammern aber immer noch an diesem Heiligen Gral der Videospielgeschichte. Was meinst du, warum es noch keinen Leak gegeben hat, obwohl 3 Disks im Umlauf sind?

      Der Informant hat übrigens kalte Füße bekommen und lässt die Community nun erstmal im Dunkeln, er hat tierische Angst, dass Capcom seine Identität herausfindet. Den Leak sollte das nicht beeinflussen, zumindest sieht es im Moment so aus. Wie ihr seht, ist das eine ganz heisse Nummer und plötzlich tauchen ständig neue Infos auf.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Unterschätz mal Capcom nicht wenn es um 1.5 geht, oder die Community. Google Biohazard 1.5 Curator Morddrohungen. 1.5 ist ein sehr heisses Eisen, bei einem Leak gehts richtig ab...

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Jopp, abwarten. Wird schon schief gehen, ich bin mal auf die nächsten Infos gespannt.

      UPDATE: Einen Leak wird es wohl geben, nur ist der genaue Zeitpunkt nicht bekannt, da es einen sehr unangenehmen Zwischenfall gab. Ich gehe da jetzt auch nicht weiter drauf ein, aber einen Leak wird es früher oder später geben.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Da ich sehr viel von Bio 1.5 angesammelt habe an Infos, Scans und die Entwicklung verfolgt habe muss ich mal eine Vermutung aussprechen.
      Das zuletzt veröffentlichte Material (Halloween Bio 1.5) deutet stark auf FanModding hin.
      Wieso? es gibt in einem Gang ein Vermisst Poster mit Claire*s Gesicht drauf (Claire war zu 1.5 Zeiten aber nicht geplant.)
      Sie wurde erst bei Neuauflage des Spiels erstellt anstelle von Elza Walker.

      Wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits!

      Nein, es sind schon die original Daten. Diese müssen allerdings aufebreitet werden, sonst wäre es kaum spielbar. Hier und da werden auch Dinge im 1.5 Stil von der Gruppe selbst eingefügt, vorallem dort, wo noch Sachen fehlen.

      Die Daten auf der 1.5 Disk sind natürlich nicht vollständing und man wird die reine Ur-Fassung nur beindgt spielen können. Insinderinfos lassen auf darauf schließen, dass es keine einfache Fan-Mod ist.

      Die Fakten rund um 1.5 sind und meiner Quelle durchaus bekannt, daher können wir auch eine Mod ausschließen. Aktuell wird auch stark vermutet, dass im Deepweb unter Sammlern einige ISOs von 1.5 rum gereicht werden; und das schon seit Jahren. Es ist ja bekannt, dass es mindestens 3 Disks außerhalb von Capcom gibt, nur wird dieser Schatz nicht einfach so weiter gereicht. Der Preis wird recht hoch sein und erstmal einen Verkäufer zu finden, ist ohne Kontakte schon fast unmöglich. Einige der bekanntesten Köpfe der RE Alpha, Beta und Prototypen Community sind an dem Fall dran, daher sind meine Infos recht genau.

      Leider gibt es momentan nichts neues.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Samael schrieb:

      Hier und da werden auch Dinge im 1.5 Stil von der Gruppe selbst eingefügt, vorallem dort, wo noch Sachen fehlen.
      Ah super, das erklärt wieso Claire zusehen ist, das ist dann etwas anderes und an sich eine gute Idee.
      Denke das Video hier passt zu deinem bis jetzt sehr guten Thread!
      Resident Evil 2 - Halloween Teaser - YouTube

      Ich persönlich bin seit Jahren sehr heiss auf das Spiel ebenso wie die 3.5 / Re4 Fog Variante.

      Das Video habe ich damals schon im Eingangspost verlinkt ;), ich musste nur die alten [video] Tag entfernen.

      Die 3.5 und RE 4 Alphas sind nicht spielbar, bzw. kann man nicht mehr spielen, als man in den Videos sieht. Die gesammten Daten müssten müssten erst aufbereitet werden und anschließend müssen die Level per Hand erstellt werden; so zumindest meine Infos. Natürlich kann es sein, dass Capcom auf seinen internen Servern noch andere Versionen der Prototypen hat, aber an diese werden wir wohl eher nicht kommen. Dafür müsste ein Capcom Mitarbeiter wohl das Zeug leaken und das wird eher nicht passieren.

      Die ganze 1.5 Sache ist ohnehin schon seher heiss, eine der Zwielichtigsten Gestalten des Internets hängt da mit drin; wer das ist, wissen wohl eher nur Leute aus der Szene. Capcom wird da auch schon ein Auge drauf haben, doch die Coder sind gut, sehr gut. Ihre Skills im Coden von PSX Games sind auf einem extrem professionellen Niveau. Keine Sorge, der Leak wird kommen und es wird der Hammer.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!