Silent Hill kompatible Filme

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Silent Hill kompatible Filme

    hallo again nach langer zeit und kurz nach halloween. Irgendwie dachte ich, den thread gabs hier shcon, aber vermutlich war das doch im SF. Ic hab mir eben zum zweiten mal LIVID "das blut der ballerinas" angeschaut und einige parallelen zu SH finden können. Um nur einiges zu nennen: mutter zwingt tochter ihren willen auf, motten und schmetterlinge spielen eine rolle, grusliges haus mit dunklen seiten, weltentransfer durch spiegel....... Waii_Smiley ich mag ihn
    LIVID - Das Blut der Ballerinas (Trailer Deutsch) - Sunfilm Entertainment - YouTube

    ignoriert den mumpitz in den kommentaren, die effekte sind zugegebenermaßen nicht die besten aber die storyline find ich gar nich schlecht eigtl. :studier:
    too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
    In dem Buch "Lost Memories" werden die Filme aufgelistet, die die Macher von Silent Hill beeinflußt haben...

    David Lynch's Lost Highway, Eraserhead, Blue Velvet, Twin Peaks, and Dune

    Stanley Kubrick's Full Metal Jacket, Lolita, and Clockwork Orange

    Alejandro Jodorowsky's El Topo, Holy Mountain, and Santa Sangre (Can't be sold in the
    States)

    Terry Gilliam's 12 Monkeys

    Jacob's Ladder

    Event Horizon

    The Cell

    Exorcist 3

    Betty Blue Integral

    Gokumontou

    Chris Cunningham's video for Bjork's «All is Full of Love»

    Jan Svankmajer's Alice (Awesome Surreal «Alice in Wonderland» movie with animated stuffed animals and disturbing imagery).



    Diese Liste gilt bis einschließlich Teil 3.

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!