Resident Evil 4 Alpha alias Devil may Cry

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Resident Evil 4 Alpha alias Devil may Cry

      Was haben die Sekte aus Resident Evil 4 mit dem Dämonenjäger gemeinsam?
      Es ist nur zu erkennen wenn man beide Serien kennt oder einen direkten Vergleich sieht.

      Hintergrundwissen:
      Aus dem ersten Resident Evil 4 wurde Devil may Cry.
      Mitarbeiter des ersten Re4 waren auch bei DmC4 beteiligt...
      Und hier kommt die Lösung.

      Die Narbe auf der Brust des DmC Recken ist das Illuminados Logo!

      Die ganze Sache ging damals sehr weit, Leon sah Dante zuerst ähnlich, dann sollte Dante der neue RE Held sein, selbst die Marionetten waren RE4 Gegner. Doch als das Ganze zu abgedreht wurde, hatt man die Idee einfach weiter gesponne und aus RE4 DMC gemacht. Man findet in DMC noch einige RE4 Leftover, z.B. ein paar Sounds, Waffen, Items und BGs.

      Würde mich nicht wundern, wenn man noch auf den DMC Disks Alpha und Beta Zeugs von RE4 findet, aber PS2 Disks bekomme ich nicht geknackt. -.-

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      DMC 1 gibts nur für PS2 und an diese Files komme ich nicht ran; schade eigentlich, aber ich kenne jemanden, der mir da vielleicht weiter helfen könnte...

      Mal sehen, vielleicht gibts ja Möglichkeiten und vielleicht werden mir diese offenbart.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Resident Evil 4 Alpha

      Soo wie versprochen nun die Resident Evil 4 Alpha.


      Als Capcom mit dem Spiel begann wurde allerhand Material entworfen für die Story und die Locations.
      Da sich das Ergebnis aber als zu actionreich herausstellte und somit nicht den Horror der Vorgänger
      einfing wurde das Projekt eingestellt.

      Beachtlich ist das Capcom das Material dennoch nutzte um daraus ein neues Spiel zu machen.
      Capcom's damaliger Resident Evil Vater Shinji Mikami schuf aus den Resten der Alpha das Spiel Devil may Cry.
      Devil may Cry 2 beinhaltet kein Material von Resident Evil 4 Alpha da dieses Spiel abseits von DMC 1 entwickelt wurde zu selbiger Zeit.

      Inhalte wie Sheena Island waren damals in Resident Evil 4 geplant.
      Die Burg auf der Insel sollte ebenfalls besucht werden.


      Dieses Material ist bekannt

      Die Umbrella Kinder

      Dies ist eine originale Skizze von einem Capcom Mitarbeiter.
      Das Umbrella-Logo sollte bedeuten das die beiden von Umbrella geschaffen wurden.
      In Devil May Cry werden aus ihnen Dante&Vergil!

      Blades (neue Hunter-Variation)

      Die Hunter sollten nun Schilde tragen.
      In Devil May Cry heisst diese Gegnerart Blades!

      Phantom (ein riesiger Spinnenboss)

      Diese Spinne sollte ein Remake der Herrenhaus-Spinne sein.
      In Devil May Cry ist Sie ein Bossgegner im Schloss!


      Material welches in beide Serien verbaut wurde

      Narbe auf Dante's Brust - Los Illuminados Logo




    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!