Silent Hill: Revelations 3D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill: Revelations 3D

      Ich glaube jetzt haben wir lange genug gewartet. Ich denke wir können uns jetzt über den Film auslassen.

      Also ich fand jetzt das "Revelations" sehr irreführend, die Conclusion des dritten Spiels gab es 10 minuten in den Film hinein. Aber es ist lustig mit an zu sehen wie Pyramid Head langsam wirklich der Depp vom Dienst wird xD
      Meine Bewertung dazu hab ich im "Zuletzt gesehen Thread" abgegeben, ich kopiers mal hier rein:

      Da ich nur mit dem Handy on kann, fällt meine Bewertung etwas kürzer aus als eigentlich.

      Silent Hill Revelation 3D

      Was... War... Das? Was hab ich mir da nur angeschaut? Ich weiß ehrlich nicht, wie ich diesen Film bewerten soll. Manche Sachen fand ich zwar ganz nett, aber das meiste war einfach nur... Nee, mir fehlen die Worte.

      Wer mich kennt, weiß ja, dass ich die SH Spiele vergöttere und auch den 1. Film als eine der genialsten Spieleumsetzungen aller Zeiten ansehe, aber das hier.. Gehen wir mal genauer ins Detail.

      Dass es keine 1 zu 1 Umsetzung werden würde von SH3, das war natürlich klar und ist auch nicht schlimm. Aber!
      Spoiler anzeigen
      die haben im Film versucht, krampfhaft Elemente der verschiedenen Spiele einzubauen. Sinnlos und völlig ohne Zusammenhang.. Travis am Ende, da war ich kurz vorm Facepalm, obwohl ich schon eine leichte Vermutung bekam, als man den Truck sah.

      Weiter geht es.. Pyramid Head als Beschützer Heathers im finalen Endkampf??? What the hell did I just watch? Wie kann man meinen Pyri zu einem Helden machen? Er ist das Böse... Das negative... Und ist eigentlich auch dazu da, zu belehren. Aber ein Beschützer wird er in 1000 Leben nicht sein. Aber anscheinend sollte er Sympathieträger sein. Schwach, sehr schwach!


      So das war Kritikbereich Nr. 1. Jetzt kurz ein positiver Aspekt, und das wären die 3D Effekte. Sind bisher die Besten, die ich in einem Film sah.
      Aber jetzt kommen leider wieder negative Aspekte.
      Zum einen wurde viel zu sehr
      Spoiler anzeigen
      auf das Schocken durch blutige Angelegenheiten gesetzt, statt durch diesen subtilen verstörenden Horror zu überzeugen.
      Und warum stirbt Douglas so früh? Er ist doch im Spiel so verdammt wichtig für Heather. Ihre einzige Vertrauensperson in dieser grausamen Welt. Gut, daraus wurde jetzt Vincent gemacht.


      Vincent selbst fand ich als Charakter nicht schlecht, war eine relativ positive Änderung, aber
      Spoiler anzeigen
      Vincent ist mir im Endeffekt lieber als Kultanhänger im Spiel, der zwar Heather hilft, aber mehr aus Eigennutz.


      Viele Dinge wurden nur kurz über die Bühne gebracht und waren vorbei, bevor sie anfingen. Sehr schade, besonders wenn man bedenkt, dass der Film unter 100 Minuten ging und man locker die Dinge noch eine halbe Stunde lang hätte ausbauen konnen.

      So, jetzt wird es anstrengend übers Handy, obwohl ich noch so viel schreiben könnte...

      Sieht man den Film als Spielumsetzung oder im Vergleich mit dem ersten Teil, dann ist er leider einfach nur misslungen. Da würde ich wohl nur 3/10 geben. Man merkt leider, dass es nicht mehr von der gleichen Person wie der erste Film ist.

      Sieht man den Film als einzelnen, einfach nur verstörenden Film, dann geht da vll noch eine 6/10. Aber so kann es mit SH nicht weitergehen.. Man kann nicht die Ausrede nutzen "wenn nicht SH drauf steht, dann wäre es ganz akzeptabel.." Das darf so nicht sein.

      Ich nehm also als Endwertung 5,5/10.
      Hatte als riesiger Fan große Hoffnungen und Erwartungen und wurde zum Großteil nur enttäuscht. Schade, auch wenn der Film trotzdem mal einen Blick wert ist.


      Wobei 5,5 schon fast zu viel ist. Der Film ist einfach ganz große Grütze :D

      Jau, den post hab ich gesehen, deshalb hab ich den Thread mal gepostet. Und ich seh das ähnlich wie du. Dazu kommen giantische Plotholes. Ausserdem nehm ich es dem Film nicht ab, dass Heather und Vincent innerhalb von 1-2 Tagen so ein vertrautes Paar werden können. Wie sie da am Ende stehen und voll die Beziehung haben, das fühlt sich sooo falsch an.

      Ausserdem haben mich die Jumpscares genervt, so viel Momente wo man sich einfach nur erschreckt weil irgendwas total leise ist.... und dann BÄM!

      Ich war zwar jetzt schon nicht der größte Fan des ersten Films, aber eines muss ich dem lassen, er war zumindest gruselig. Revelations war für mich zu keinem Zeitpunkt gruselig, nichtmal wirklich eklig so wie das Häuten und Verbrennen des ersten Teiles. Ich war zweimal drinne, und beim zweiten mal hab ich nur noch dumme Witze gemacht, während Felix am Ende eingeschlafen ist.

      Und ja... die Anspielungen am Ende....

      Spoiler anzeigen

      - Harry bleibt in Silent Hill um seine Frau zu suchen. (Wetten das soll auf Silent Hill 2 anspielen?)
      - Travis Grady. (Silent Hill Origins)
      - Der Gefangenentransporter der Richtung Silent Hill fährt. (Silent Hill Downpour)


      Ich dachte man habe sich im ersten Teil dazu entschieden, den Film nur sehr loose an die Spiele an zu deuten. Sachen wie "Heather soll das Gefäß für irgendeinen Gott werden" , "Silent Hill zieht verlorene Seelen" und "Jeder hat einen Alptraum in Silent Hill, ich bin ihrer [...]" haben doch Null mit der Story des ersten Filmes zu tun.

      Ich bezweifle dass James in SH2 nach Silent Hill gefahren wäre, wenn der Ort eine ausgebrannte Geisterstadt wäre, statt ein Ferienort...
      Gut, dass du noch das mit den Anspielungen erwähnst.

      Spoiler anzeigen

      Deswegen vermute ich nämlich, dass man einen 3. Teil plant, der auf dem 2. Spiel basiert. Zumindest vom Grundgerüst her... Anders kann ich mir dieses schwachsinnige Ende wirklich gar nicht erklären!
      Aber da hätte ich viel lieber einen Film, der wirklich auf SH2 basiert, nur ohne Zusammenhang zu den beiden Filmen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!