Politik mal einfach erklärt!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Politik mal einfach erklärt!

      Dieser Witz-Text tut aufgrund seines Wahrheitsgehalts fast schon genauso weh wie er auch lustig ist:

      Politik mal einfach erklärt!

      Ein Sohn fragt den Vater: „Papi, was ist eigentlich Politik?“
      Da erklärt der Vater: „Mein Sohn, das ist ganz einfach. Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der KAPITALISMUS.
      Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die REGIERUNG.
      Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die GEWERKSCHAFT.
      Unser Dienstmädchen ist die ARBEITERKLASSE.
      Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist du das VOLK.
      Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt , ist die ZUKUNFT.
      Hast du das verstanden, mein Sohn?“
      Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, dass er noch eine Nacht darüber schlafen möchte.

      In der Nacht wird der kleine Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und furchtbar brüllt. Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er ins Schlafzimmer der Eltern.
      Da liegt aber nur seine Mama, und die schläft tief und fest. So geht er weiter in das Zimmer des Dienstmädchens, wo er erstaunt seinen Vater erblickt, und sein Opa sieht er auch, wie der unauffällig durch das Fenster sieht.
      Alle sind so beschäftigt, dass sie gar nicht mitbekommen, dass der kleine Junge in der Tür steht.

      Am nächsten Tag fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist.
      „Ja“, antwortet der Sohn.
      „Der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE und die GEWERKSCHAFT schaut zu, während die REGIERUNG schläft. Das VOLK wird vollkommen ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der Scheiße. Das ist Politik!!!“


      Grüße
      euer
      Kai aka Drittz

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!