T. Willis und andere Aufseher

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      T. Willis und andere Aufseher

      Hey an alle,

      schon beim ersten Spieldurchgang ist er mit aufgefallen: T. Willis, der dunkelhäutige Aufseher, auf den die Kamera am Anfang eine GANZE Weile gerichtet ist - der aber im restlichen Spiel kaum mehr eine Rolle zu spielen scheint.



      Es gibt noch andere Aufseher, deren Namensschilder man überdeutlich erkennt, wie z.B. das von M. Koons.



      Das Schildchen des Aufsehers, der die Häftlings-Schlange vor dem Bus bewacht, kann man nicht so deutlich lesen. Liegt aber vielleicht auch an meinem Screen.



      Irgendwelche Ideen, was es mit den Namen auf sich haben könnte?
      Vor allem dieser Willis macht mich stutzig, weil die Kamera so ewig lang auf ihm ruht.

      LG
      JayJay
      Ich weiß nicht, ob die klare Darstellung der Namensschilder (ich konnte sie auf meinem Fernsehgerät - das imho nicht wirklich klein ist - übrigens oft nicht so ohne Weiteres lesen) nicht vielleicht nur dazu dienen soll, den Charakteren auf emotionaler Ebene eine Identität zu verleihen. Sie sind Menschen. Andere Charaktere ganz bewusst als solche wahr zu nehmen, fällt (zumindest mir) in SH nicht immer leicht - ist das bei Euch anders?
      Von Willis fühlte ich mich durch die lange Aufnahme in erster Linie einfach nur bedroht (auf eine sehr distanzierte, dadurch aber unangenehmere Weise, vgl. Sg. Doakes aus der Dexter Serie, und das nicht nur wegen einer gewissen Ähnlichkeit) und kann mir vorstellen, dass das so oder so ähnlich auch angedacht war. Es ist in jedem Fall eine wirklich einfache und dadurch handliche Methode, sehr schnell eine unangenehme Anspannung aufzubauen sowie den Spieler auch gleich zum Nachdenken anzuregen (denn natürlich habe ich mir auch gleich einen Kopf darüber gemacht, was den freundlichen Herrn Willis wohl so besonders machen könnte).
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!