Remember me

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Remember me

      Bin neulich auf dieses CAPCOM-Game gestoßen und fand es ganz interessant.



      Scheint vom Gameplay her ein bisschen wie Assasin's Creed in der Zukunft zu sein. Die weibliche Hauptfigur, die für irgendeine Organisation arbeitet, verdreht die Erinnerung ihrer Opfer und bringt sie dadurch unter anderem dazu sich zu töten. Allerdings wird sie eines Tages mit der selben Technik angegriffen und verliert somit das Vertrauen ihrer Freunde und auch irgendwie in sich selbst, weil sie nicht mehr weiß, ob ihre Reaktionen echt oder durch eine falsche Erinnerung hervorgerufen sind.
      Sieht sehr spannend aus. Diese beiden Trailer sagen recht viel über das Game:

      Remember Me - Announcement_Trailer - YouTube

      Remember Me Gamescom 2012 Gameplay Trailer [HD] - YouTube
      Hier gibts wieder einen Trailer sowie einige FullHD Screens aus dem noch in der Entwicklung befindlichen Game:

      Remember Me: Aktuelle Spieleindrücke ((360,PC,PS3)) - 4Players

      Der Trailer gibt wenig Eindrücke zur Stoy, sondern mehr zum Spielerischen und den Gegnern. Sieht mir sehr stark nach einem spaßigen Hack n' Slay aus, wobei man wohl hier wohl eher Beat n' Shoot sagen müsste :D
      Nach Dragon's Dogma nun also ein weiteres neues (bzw. no-name) Capcom-Hack-n'-Slay, das Potenzial haben könnte. Ob sie nach und nach DMC ablösen wollen? ^^
      Vom Setting her ist 'Remember Me" dystopisch-futuristisch gehalten, was schonmal an DMC erinnert.
      Für mich bleibt's interessant und irgendwie will ich dadurch, dass Capcom den Weg geht, neue Hack n' Slays auf den Markt zu werfen, jetzt auch irgendwie Dragon's Dogma spielen, was an sich ja auch gute Wertungen erhalten hat.

      Will Capcom eine Hack n' Slay Vormachtstellung?? :D
      Wahnsinn, den ersten Trailer hab ich vor Urzeiten schonmal gesehen und völlig verdrängt - dabei fand ich die Idee cool. Offenbar ist das Game nicht sehr weit oben auf der Prioritätenliste (sonst wäre es wohl schon erhältlich), aber vielleicht wird es ja dadurch auch wirklich erst im ausgereiften Zustand veröffentlicht. Klingt auf jeden Fall interessant und sollte weiter im Blick behalten werden.
      Stimm ich dir zu.
      Der erste Trailer hat mich zumindest storytechnisch neugierig gemacht. Der zweite zeigt ja jetzt Gameplay, genau gesagt ziemlich schnelles Hack n' Slay.
      Jetzt muss nur noch ein epischer Trailer herauskommen, der noch etwas mehr von der Story zeigt und etwas mehr Gameplay entpuppt, und dann haben sie mich wahrscheinlich! :D
      Ich hab das Spiel jetzt zu knapp 50% durch und finde es nicht wirklich überzeugend.

      - Das Kampfsystem ist ideenlos und daher stinklangweilig
      - Die Story ist ziemlich Standard-Science Fiction ohne wirkliche Besonderheiten und Höhepunkte (sieht man mal von dem Erinnerungsthema ab, aber alles rundherum ist nichts neues)
      - Die Kletterpassagen sind ermüdend, weil man immer sieht wo man lang muss und immer dieselben Hindernisse einem den Weg versperren (Strom; digitale Werbeplakate, die ihre Oberfläche verändern usw.)
      - Ständig Drohnen in Gänge zu klatschen ist auch etwas ideenlos und nach einer Weile ermüdend

      Zwei positive Punkte kann ich bisher festhalten:
      + Der Beginn des Spiels ist gut inszeniert
      + Die Bosskämpfe waren bisher ziemlich unterhaltsam

      Mir kam das Game bisher vor wie eine schlechte Mischung aus Dishonored und DmC (das neueste) - das Setting ist aus DmC, die Story aus beiden Spielen zusammengesponnen.

      Meiner Meinung nach kann man, will man die ungefähre Thematik von Remember Me in einem gescheiten Spielerlebnis erfahren, auch DmC spielen, das deutlich besser ist - sowohl Gameplay als auch was die Umsetzung der Story angeht. Und das Setting ist ja praktisch das gleiche.
      Das ist mir auch aufgefallen. Als Teil des männlichen Zielpublikums habe ich da im Prinzip auch nichts dagegen, aber wenn das alles ist, was das Spiel zu bieten hat... :D

      Hat jemand das Game zu Ende gespielt, ist positiv begeistert und kann mich motivieren, weiterzuzocken? ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!