Wie überlebt Ada?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wie überlebt Ada?

      Da der Thread im RE4-Forum zu sehr vom Topic abgewichen wäre, möchte ich die Diskussion hier beginnen.

      "Even though Ada almost had her hands on the G-Virus, which Leon acquired from Sherry, that infection of hers drove her to her death. But she was still of some use - I had to save her life." - Wesker's Report.

      Die Frage ist ja "WIE rettet Wesker Ada's Leben?". Ich gehe davon aus, dass er Ada dem Virus überlassen hat, bzw. ihr den T-Virus gespritzt hat. Denn sie war ja infiziert, die einzige Chance zu überleben wäre dann ja, den Virus positiv reagieren zu lassen.

      Oder Wesker hatte einen Antivirus..?

      Aber wie soll sie dann den Sturz überlebt haben? Ich denke, dass Ada wie Wesker positiv mit dem Virus reagierte. Anders kann ich mir Ada's Auferstehung nicht erklären.

      Was sagt ihr dazu?

      RE: Wie überlebt Ada?

      Original von JayJay
      Die Frage ist ja "WIE rettet Wesker Ada's Leben?". Ich gehe davon aus, dass er Ada dem Virus überlassen hat, bzw. ihr den T-Virus gespritzt hat. Denn sie war ja infiziert, die einzige Chance zu überleben wäre dann ja, den Virus positiv reagieren zu lassen.


      Ich denke es war der G-Virus, den er ihr gespritzt hat. Denn nur der hat heilende Wirkung.

      Wesker und seine Leute waren bereits vor Ort, als Ada über das Geländer fiel. Aber was genau ist dann passiert??
      War Adas Sturz in den Abgrund vielleicht doch nicht tödlich, weil sie auf weicherem Grund (vielleicht sogar Wasser) gelandet ist?
      Oder hat Wesker (der ja übermenschliche Kräfte hat) sie aufgefangen?
      Ich frag mich z.B. auch, wie die G-Virus Ampulle Leons Wurf in den Abgrund unbeschadet überstehen hat können.
      Man darf aber nicht vergessen, das es von Adas Ableben in RE2 zwei Versionen gibt. Der Sturz in "Leon A" ist das eine. In "Leon B" wird sie von Mr.X in ne Konsole gedroschen, wobei sie schwer verletzt wird. Dann erschlaft sie in Leons Armen.

      Allen anschein ist Adas Schicksal aus "Leon B" das richtige. Umbrella Chronicles baut nämlich darauf auf. Zu Beginn von Adas Szenario sieht man ein kurzes Standbild dieser Szene.

      Da ist Adas überleben natürlich leichter zu erklären, als beim Sturz. :D
      Leron hat sie einfach für Tod gehalten, dabei hatte sie nur das Bewusstsein verloren. Durch die schweren Wunden durch Mr.X nahm er wohl an, das Ada gestorben sei.

      Zu Weskers Rolle bei ihrer Rettung:
      Spoiler anzeigen
      Wesker war nicht in Raccoon City. Nach dem Ada wieder zu Beweusstsein kam, gelangte sie über die Kanalisation zurück in die Stadt und ging in ihr Hotelzimmer. Dort kontaktiert sie Wesker mit ihrem Laptop. Wesker warnt sie vor dem drohenden Raketenangriff und sagt er hätte ihr noch ein Spielzeug zukommen lassen - die aus RE4 bekannte Hakenkanone. Das wars schon mit seiner Rolle. Dann geht Ada auf eine nahe Hochstraße und passt einen Umbrella-Heli ab, der aus der Stadt fliegt. Per Hakenkanone setzt Ada sich auf einen Container, der vom Heli transportiert wird. So entkam sie aus R.C.


      Quelle: Umbrella Chronicles, Death Door - Szenario
      Auf Youtube stehen schon alle levels on! Und da es noch eeewig dauern wird, bis ich das Spiel nebst KOnsole mal von einem Freund ausleihen kann, hab mir ein paar angesehen. Schande über mich! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      Bevor ich da was konkretes sagen kann, muss ich mir erst nochmal das Video zu Weskers Report 1 ansehen. Hab das nimmer in Erinnerung.

      Zunächst aber:
      Wäre nicht das erste mal, das sich Capcom Quellen etwas widersprechen. Nimm z.B. Sherrys Schicksal. Im RE3-Epilog ist sie im Gewahrsam des Militärs und in Weskers Report 1 heißt es, sie sei in Wesker Hand. Is auch recht unschlüssig, oder?

      Naja, vielleicht könnte uns der neue Wesker Report, der UC in Japan beiliegt weiterhelfen. Doch das Teil ist eig. nur ein Booklet mit Artworks und etwas Text.

      Edit: Zur besseren Beurteilung der UC-Infos:
      Adas Level, Teil 1
      Adas Level, Teil 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      Original von slayerhouse

      Zunächst aber:
      Wäre nicht das erste mal, das sich Capcom Quellen etwas widersprechen. Nimm z.B. Sherrys Schicksal. Im RE3-Epilog ist sie im Gewahrsam des Militärs und in Weskers Report 1 heißt es, sie sei in Wesker Hand. Is auch recht unschlüssig, oder?


      Da aber zwischen RE 3 und CV einige Zeit vergangen ist, könnte Sherry zuerst beim Militär gewesen sein und dann von dort von Wesker entführt worden sein oder vielleicht durch Schmiergelder etc. ... oder aber was auch nicht auszuschließen ist: Wesker arbeitet selbst für das Militär. Die würden sich doch über so etwas wie den G-Virus freuen. Da aber das Militär nicht öffentlich zugeben kann, an so etwas wie den G-Virus beteiligt zu sein, beauftragen sie Wesker , um Umbrella neu aufzubauen, als Scheinfirma sozusagen (RE4) .......hier gäbe es zumindest noch gedanklichen Freiraum.
      @ slayerhouse: Da hast Du recht.
      Es gibt z.B. auch einen Widerspruch, was die Ermordung von Enrico Marini (Bravo-Team Anführer) betrifft. In den "Resident Evil Archives" ist Wesker als Mörder angeführt (S. 71), in dessen Report sagt er, das hätte Barry für ihn erledigt.

      Danke für die Ada-Videos! Action pur.

      @ Hunk: Das ist ein interessanter Gedanke, den Du da aufgeworfen hast. Wesker ist alles zuzutrauen.
      Ich habe folgende Theorie:

      1 Ada überlebt beim Sturz

      Bei RE 4 hat sie soeine Art Enterhaken. Es kann sein das sie den bei RE 2 auch hatte, aber nie benutzen musste bis zu ihrem Sturz in die Tiefe.


      2. Ada überlebt den Wurf des Monsters und den (ich nehme mal an) Stromschlag.

      Sie ist noch bei Bewusstsein und küsst Leon, dann tretet sie weg. Leon glaubt sie sei Tod aber er hat ihren Tod ja nicht festgestellt (Pulsmessen, usw.)


      Fakt ist, dass Ada überlebt hat. Wie sie das alles überlebt hat, über das kann man sich streiten. Aber man sieht ja auch des öfteren während dem spiel, dass sie die schwierigsten situationen meistern kann.
      Ja aber was man in Umbrella Chronicles sieht....woher weißt
      du das? Hast du das Spiel? Wenn ja bist du mein neuer bester
      Freund XD

      Na dann kann Ada den Enterhaken verwendet haben, auch
      wenn das sehr nach Bondmovie klingt.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sam the player“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!