Resident Evil Revelations HD - Allgemein-Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Nachdem mich 4-6 enttäuscht haben, kann ich nun endlich wieder sagen: Ich freue micih aufs neue Resident Evil!

      Die Demo ist klasse, einfach nur geil. Ich werde mir das Game sofort kaufen! Die Gegner und die Grafik gefallen mir, nur die Synchro von Jill ist beschissen; damit kann ich aber verdammt gut leben.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Kann dir nur zustimmen, Samael ! Grad die Demo gezockt und bin hin und weg. Find die Genesis Idee auch irgendwie cool. Nur bin ich dann nur noch mit gezogenem Gerät rumgelaufen und hab so von der Umweltinteraktion einiges übersehen.

      ABER: Das Spiel ist echt gut. Die Atmosphäre ist super. Ich finde es z.B. auch sehr gut, dass auch dadurch Angst erzeugt wird, dass nicht mal eine Wand im Rücken Sicherheit gibt, da aus einem Rohr oder Schacht ein Monster kommen kann. Klasse !
      Die Location fand ich auch sehr stimmig und gruslig und was mich enorm positiv überrascht hat , ist der Soundtrack. Schön dezent und trotzdem erzeugt er Gänsehaut.
      Habs mir auf Steam vorbestellt und freu mich schon wie damals, als ich am Tag vor Release kaum schlafen konnte :D Vielleicht schafft es dieses Spiel wieder mein Vertrauen in RE wiederherzustellen.


      Zu den Monstern: Schön sollten sie eh nicht sein, wäre ja irgendwie unpassend für ein Monster :D Ich finde sie klasse designed. Das Virus gleicht sich der maritimen Umgebung an. Das Design erinnert mich an ein Monster aus einer Akte X Folge...Flukeman



      The Host - YouTube


      Ach ja, die guten ersten Staffeln von Akte X waren schon was feines :D Vielleicht kann ich auch deshalb so gut mit den Viechern leben, erinnert mich ein wenig an das Monster und das hat mir damals, als Kind, wirklich enorme Angest gemacht.


      Die Grafik fand ich gar nicht so schlecht. Um einiges besser als Teil 4.

      Zum Thema Bonuskostüme:

      Das war ja auch schon bei den den älteren Teilen von RE so. Erinnert sich noch einer an Skater Chris (RE Remake), Cowgirl Becky (RE Remake), Muscle Shirt + Käppi Leon (RE 2) oder Lederweste + Sonnenbrille + Bandana Leon (RE2).




      Hab noch 2 Fragen:

      1. Ich hab das Demo von Steam gezogen. Ich finde der rechte Kamerastick reagiert hypersensibel , ist das bei euch auch so ? Hab keine Regelung dafür gefunden.
      2. Ist das Hunk am Ende des 1. Kapitels oder erinnert mich nur die Gasmaske an ihn ?



      Zufälligerweise hab ich am Freitag frei, das heißt Pre-Load und dann wird standesgemäß um Mitternacht gegruselt :D YAY!
      Hab noch 2 Fragen:



      1. Ich hab das Demo von Steam gezogen. Ich finde der rechte Kamerastick
      reagiert hypersensibel , ist das bei euch auch so ? Hab keine Regelung
      dafür gefunden.

      2. Ist das Hunk am Ende des 1. Kapitels oder erinnert mich nur die Gasmaske an ihn ?

      1. Auf der PS3 ist die Steuerung klasse, da ist nix zu sensibel.
      2. Hatte auch an Hunk gedacht, aber ich glaube nicht, dass er es ist.

      Ich will es jetzt auch gar nicht wissen, ich will es selbst beim zocken herausfinden! Wer Spoiler soll, der soll die entsprechende Funktion nutzen!

      Ich werde diesen Thread nun bis zum Release nicht mehr betreten und die Classics bis Mittwoch zocken. :D

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Hunk schrieb:


      Ach ja, die guten ersten Staffeln von Akte X waren schon was feines :D Vielleicht kann ich auch deshalb so gut mit den Viechern leben, erinnert mich ein wenig an das Monster und das hat mir damals, als Kind, wirklich enorme Angest gemacht.


      Oh ja erinnere mich als ich die Folge das erste mal gesehen habe...echt gruselig :thumbup:

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      Hier das Video-Fazit von 4Players:

      Video "Video-Fazit" zu Resident Evil: Revelations auf 4Players.de.

      Man muss echt nicht mit jedem Punkt zustimmen, den diese Knallköpfe anbringen.
      Aber eins muss ich schon sagen: Als ich gesehen hab, wie viele Hunter auf die armen Spieler zugestürmt kommen und die mit Schrotflinten und Maschinengewehren um sich geballert haben, dachte ich an die guten alten Zeiten zurück und daran, dass damals schon ein Hunter reichte, um jemandes Schicksal zu besiegeln :D
      4 Players ist nicht unbedingt eine Seite der ich durch meinen Klick Geld geben will aber da hat jeder seine eigene Meinung ^^

      So ich hab die ersten drei Episoden durch und was soll ich sagen?
      Es ist ein Traum im Vergleich zu Resident Evil 5 und 6, das Schiff und auch die anderen Areale sind knackig klein und die Kamera kann auch mal Fies sein. (Diese extrem Sensible Kamera der PC Demo kann ich in der PS3 Version nicht bestätigen.

      Es kommen zwar auch "relativ" Viele Gegner würde auf ein Resident Evil 4 Grad tippen aber man wird nicht tot geworfen mit Gegnern wie es bei RE5 oder noch schlimmer bei 6 ist.

      Es macht einfach Spaß und wird mich deutlich länger vor die Konsole zwingen als Call of Evil 6.

      Die erhoffte Wende ?

      Hallo zusammen,

      das Spiel liegt also nun im Laden zum Verkauf aus...ersteinmal habe ich nicht zugegriffen, sondern im Netz quergelesen, wie die Beurteilungen so sind.

      Das Spiel soll wohl an die älteren Teile heranreichen, grafisch aber rustikal daherkommen.

      Story etwas merkwürdig und die Monster nicht Jedermanns Geschmack sein - keine Zombies, sondern BOW´S :zombie:

      Die Einen sagen : Atmosphäre gruselig 8o , die anderen sagen das Gegenteil. :sleeping:

      Kleinere, leider sehr leichte Rätsel soll es geben , sowie wird man als Spieler "gezwungen", mit mehreren Charakteren , kleinere Campagnen zu spielen.


      Dabei soll es ärgerlicherweise immer mal wieder durch bekannte Lokations gehen - man spielt also in sich wiederholenden Bereichen mit anderen Figuren. :wacko:

      Munition und Kräuter knapp hört sich schonmal gut an- durch "Scannen" von Räumen findet man ansonsten verborgene Gegenstände - durch Scannen von Monstern soll es auch

      möglich sein, Zusatzpunkte zu ergattern...hat man 100, bekommt man ein Heilmittel und der Zähler startet neu.

      Der Umfang der Kampagne soll mit 8-12 Std. leider überschaubar sein. :evil:

      Im weiteren Spielverlauf wird der Gruselfaktor :censored: immer mehr durch den Ballerfaktor :airborne: ersetzt ( schade ) - ebenso gibt es wieder eine K.I. , die einem zur Seite steht und nicht beschützt werden muss,

      allerdings den Gruselfaktor beim Erkunden schmälert ( man ist ja nicht "allein" ). :studier:

      Also die positiven und negativen Kritikpunkte werden wohl persönlich sehr unterschiedlichen Beurteilungen ausgesetzt sein...der Spielspass wird von Einigen mit 71% angegeben.

      Da das glorreich beschissene R.E.6 :modo: allerdings höhere Wertungen erreichte, gilt der niedrigere Wert vllt. sogar als Auszeichnung.

      Kommen wir zum Preis, macht sich ein weiterer Punkt meiner Kauf-Zurückhaltung bemerkbar.

      Das Spiel schlägt immerhin mit satten 50 Euro zu Buche :?: - ich weiß wirklich nicht, ob es diesen Kaufpreis verdient hat; die angesehenen Spieleszenen lassen mich skeptisch bleiben.

      Zusammenfassend kann das Spiel gefallen, muss aber nicht - unter dieser Voraussetzung sind mir 50 Euro DEUTLICH ZU TEUER.

      Für 20 würde ich es mitnehmen, sinkt es auf 39 Euro, könnte ich schwach werden - ich werde also abwarten.

      Grüße und gerne mehr Berichte von den Käufern des Spiels hier herein. Wink_Smiley

      Residenter
      ...immer auf den Kopf zielen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Residenter“ ()

      Habe 44.99 für das Spiel bezahlt.
      Als Digitalen Download aus dem US Store und ist denke ich in Ordnung.

      Hatte es einen Tag früher als die Europäischen Kunden und ebenfalls komplett in Deutsch (wenn man sich das zumuten mag)
      Ich werde meine Volle Meinung abgeben, wenn ich mit dem Titel fertig bin.

      Die PC Version kriegt man in Steam schon für 39,99 und als Key Variante für 29.99
      Weiß nicht, gab's nicht auch schon HD-Remakes für 30 Euro?
      Ich hab mich ehrlich gesagt auch über die ca. 45 Euro gewundert. Für das Geld kauf ich es mir wohl erstmal nicht, da bin ich doch noch etwas zu skeptisch.
      Da hab ich, wie Residenter, zu viel Angst vor einem Griff ins Klo ^^
      Also habe bisher ein bischen über eine Stunde gespielt und bisher ist es ok. Bekomme einen guten "vibe" von de Spiel :froehlich: den ich bei RE 5 und 6 nicht so hatte.
      Natürlich habe ich bisher zu wenig gespielt um es abschließend zu beurteilen aber, wie gesagt, bisher ist es mehr als ok.

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      RE4 find ich storymäßig auch zum Kotzen. Aber dass du gesagt hast, dass der Actionanteil etwa mit RE4 zu bemesen ist, hat mich dann schon wieder etwas ernüchtert in meiner Euphorie.
      Ganz abschrecken lassen will ich mich nicht, immerhin scheint die Story ja gut zu sein ^^
      Das Spiel ist ganz große Klasse!

      Enge dunkle Gänge, endlich wieder Schlüssel finden anstatt dass man durch jede beliebige Türe gehen kann, einige Rätseleinlagen (die zwar recht einfach, aber wenigstens wieder vorhanden sind).
      Einführung des Genesis ist sehr interessant gestaltet, auch wenn ich die meiste Zeit in den Gängen stehe und scanne :D

      Nicht zu viel Geballer. Zwar gibt es diese Einlagen auch, empfinde sie aber weitaus weniger anstrengend als in RE4.

      Klare Kaufempfehlung von mir :) Einfach 100000 mal besser als 5 und 6!

      Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen PS2 HD Remakes und Portablen Remakes.
      Der Aufwand ist um einiges größer als bei einem PS2 Spiel da ziehste das einfach auf 1280x720 hoch und fertig ist die Sache.

      Videos werden im seltesten Fall hoch gerendert -> Prince of Persia HD, Silent Hill HD.
      Daher kann man da auch einen lockeren Preis von 29,99 hinnehmen.

      Bei Resident Evil Revelation ist es hingegen etwas anders 400x240 pro Auge ist nicht unbedingt schön auf 1280x720.
      Und auch die Videos in Revelation sind alle knack scharf.
      Daher kann ich den Preis von 45 Euro (US Version) durchaus nachvollziehen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!