Resident Evil Revelations HD - Allgemein-Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Verstehen könnte ich es in solch einem Fall leider.
      Das Vertrauen in RE hat mit den Jahren eben nachgelassen - und nach RE6 war sowieso für die meisten die Luft raus.

      Schade, denn das Spiel (Revelations) ist einfach wahnsinnig gut. Gar kein Vergleich zu einem RE6.

      Bin durch und bin angetan.
      Ja, es gibt noch 3-4 aktiongeladene Abschnitte, aber die sind deutlich in der Minderheit.

      Es ist, wie Downpour , der Schritt in die richtige Richtung und auch durchaus das Geld wert. Schon alleine deshalb um Capcom zu zeigen: bei einem Horror Adventure , geb ich euch gerne mein Geld.

      Die Geschichte ist um einiges besser und es gibt zahlreiche Anspielungen an die alten Teile (besonders Teil 1), wie z.B. Einflechtungen von älteren Soundtracks in den neuen (der übrigens auch einer der besten ist, die ich seit langem wieder gehört habe).

      Auch sehr gut: Die Rückkehr der Dokumente. Nichts verdichtet eine Atmosphäre mehr, als Abschiedsbriefe oder geheime Dokumente. Es gibt übrigens auch hier eine nette Anspielung an das "Itchy Itchy Scott" Dokument aus Teil 1 . Hab mich echt beim lesen über diese kleine Homage gefreut :D


      Ich werd in den kommenden Tagen ein Review über Revelations schreiben. Muss noch den Raid Mode ausführlich testen. Aber was ich bisher gespielt hab gefiel mir für ein Bonusgame aussergewöhnlich gut.
      Ich habe für Normal 7 Stunden gebraucht und habe mir eigentlich auch gut Zeit gelassen. Geht also sicher schneller, aber durch das Spiel sollte man nicht hetzen, das wäre zu schade.

      Momentan habe ich auf Höllisch (Schwer) einen 2. Durchgang angefangen und ich kann absolut nicht empfehlen, auf dieser Schwierigkeit zu beginnen. Das ist wirklich brutal schwer und wenn die Waffen noch nicht verbessert sind, hat man gar keine Chance.

      Ich und Bya sind übrigens auch sehr vom Raid Modus angetan :)

      Raid ist echt fein :D


      Mein aktueller Lieblingschar ist Rachael.
      Meine Lieblingswaffe ist die Highroller.

      Weiß jemand, was diese Dreiecke mit die Ausrufezeichen bedeuten ? Es kommt zwar immer ein Ladebildschirm, in dem das erklärt wird, doch der ist nach 2 Sekunden wieder weg...
      Ich spiele auch nur mit Rachael, die ist super :) Siehe Avatar :D

      Die Ausrufezeichen bedeuten, das in dem Level beim nächsten Spielen ein Sondergegner ist. Er hat ein höheres Level als normalerweise und man erkennt ihn daran, dass er einen Eigennamen hat.
      Er lässt dann besondere Waffen, Zubehör oder viele BP "fallen:.

      Habs gestern bekommen und bin nun am Anfang vom Kapitel 8, bis jetzt ist es das beste RE seit 3. Stellenweise musste ich tatsächlich um mein Leben kämpfen, die vielen Anspielungen auf RE1 sind klasse und erste die Hunter! HUNTER, ENDLICH!!! Noch ein paar normale Zombies und ein Tyrant, dann wärs wirklich perfekt. Die Stimmung ist sehr geil und das Setting erst! Ich liebe Geisterschiffe, endlich kann ich auch mal auf einem rum schleichen. :D

      Düstere und teils enge Gänge, Monster die einen zum schwitzen bringen, eine geile Story und HUNTER! :D Dieses Spiel ist wirklich jeden Cent wert, die Grafik gefällt mir und der Soundtrack ist klasse. Teilweise wurden die Songs aus RE1 und 2 neu aufgenommen und geringfügig geändert, den Song aus dem Endkampf gegen Birkin aus RE 2 kann man hören, wenn man zur Drohnensteuerung rennen muss. Geil ist auch, dass man sich keinen deut um die KI kümmern muss, lieber wäre es mir aber noch, wenn ich völlig alleine wäre.

      Generell verbindet das Game die Stärken von Classic RE und RE4+5, Capcom fast alles richtig gemacht! Die Steuerung macht Spaß und passt, die Abschnitte des Spiels sind alle gut gestaltet. Gerade das Tauchen hat mir sehr gut gefallen, dieses Resident Evil, werde ich sicherlich noch öfters zocken!

      Jetzt muss ich es nur noch durch zocken, dann werde ich den Raubzugmodus testen.

      Es gibt übrigens nur eines, dass mir nicht gefällt, auch wenn es praktisch ist: Genesis. Das Teil passt einfach nicht, finde ich. Was ich einfach nur schade fand war, dass man Jill erst kaum erkannt hat, sie völlig anders aus als im REmake oder in RE5. Damit konnte ich mich aber anfreunden, da ich ich schnell an die deutsche Synchro gewöhnt hatte und eh einen Deutschzwang habe (keine deutsche Fassung = ohne mich), kam mir das sogar gelegen: keine Untertitel lesen!

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Hört sich gut an!
      Dennoch werde ich mir die PEGI Version holen und das Spiel auf englisch zocken. Ein deutsches RE ist für mich einfach Stilbruch.
      Ich bin mit den englischen Sprechern aufgewachsen, da will ich echt jetzt keine deutschen hören - so gut sie auch sein mögen ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!